[HoI II] Problem nach Installationsabbruch

Probleme, Bugs & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[HoI II] Problem nach Installationsabbruch

Beitragvon nordstern » 25. Dezember 2010 12:16

hi,
Ich denke der Thread ist der passenste:

Ich bin über Weihnachten daheim und wollte um dasmodden auszuprobieren HoI2 auf dem PC meiner Eltern in meinem alten Zimmer installieren.
Da dieser allerdings sehr langsam ist (erfüllt gerade die HoI2 Systemkriterien beim Prozessor) ist mir die Installation bei 0%, als ich den Browser öffnete
nebenher abgestürzt und ich musste reset drücken.
Seit dem neustart kann ich HoI2 nicht mehr installieren. Er sagt es sei Installiert. Der HoI2 Ordner ist leer und in der Systemsteuerung gibt es keinen HoI-Eintrag.
Auch funktioniert des Deinstallieren über den Autostart der CD nicht.
Weis jemand was man da tun kann?

Ich hab derweil Doomsday installiert, da ich dann einfach damit modden kann. Aber da ich daheim das normale spiele, würde ich das gerne noch installiert bekommen.

Vielen Dank und frohe Weihnachtsfeiertage!

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Installationsabbruch

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Dezember 2010 12:29

Hast du mal deine Registratur mit einem Cleaner behandelt?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Problem nach Installationsabbruch

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Dezember 2010 16:18

ich kann regcleaner empfehlen, oder selber per Hand löschen.
Wenn gar nichts geht, installier HOI2 auf einem anderen Rechner und kopiere einfach den Ordner.
Es muss nicht installiert werden, einfaches kopieren reicht vollkommen. Hab Hoi2 wohl das letzte mal vor 3 Jahren oder so installiert.
Darkest Hour ausgenommen :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Problem nach Installationsabbruch

Beitragvon nordstern » 25. Dezember 2010 17:03

hm.. ich darf das hier aber nicht. is ja nicht mein PC und mein vater hält nichts davon.
leider habe ich hier daheim nur netbooks ohne laufwerk... Also fremdinstallieren geht nicht.
Dabei konnte ich grad meinen Bruder für n Netzwerkspiel begeistern...

Ich versuch das mitm cleaner nun doch wenns der einzigste Weg ist.

danke euch.
Eigentlich ist das doch n Softwarebug oder? Den das der installer gleich zu beginn den Eintrag macht das es installiert ist
sollte so eigentlich nicht sein. Sowas kommt normalerweise immer erst am ende...

edit:
also regcleaner hat HoI2 als Software gefunden, aber unter uninstall war der Eintrag nicht. Also habe ich mir unter info in Software den
Regeintrag anzeigen lassen und bin anschließend durch regedit zu dem Eintrag und hab ihn gelöscht. Nun gehts wunderbar.

vielen Dank euch beiden :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Problem nach Installationsabbruch

Beitragvon Ardrianer » 25. Dezember 2010 17:46

öffne das Setup und wähle reparieren. dann sollte es noch mal installieren
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.