[HoI 2 Doomsday] Max. Org. meiner Luftwaffe

Probleme, Bugs & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

[HoI 2 Doomsday] Max. Org. meiner Luftwaffe

Beitragvon Robert86 » 13. April 2014 13:48

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Luftwaffe: Ich habe die Luft-Doktrinen so weit erforscht (befinde mich im Jahre '44 des '36er-Szenarios bei HoI2 DD), dass all meine Lufteinheiten eigentlich eine Max Org von mehr als 50 haben müssten und zwischendurch auch hatten.

Komischer Weise ist diese inzwischen aber auf die Ausgangswerte vor Erforschen der Doktrinen gesunken (und erhöht sich auch bei Neuladen nicht...) - also bei den meisten Einheiten etwa 33 (wie gesagt: Max. Org - nicht aktuelle Org...). Die Moral jedoch ist komischer Weise weiterhin so hoch, wie sie durch das Erforschen der Luft-Doktrinen angehoben wurde...

Woran kann das liegen? Das Erforschen all der Doktrinen kann doch nicht für den A**** gewesen sein...

Beste Grüße,
Robert
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 13. April 2014 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel gerichtet

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Max. Org. meiner Luftwaffe (HoI2 DD)

Beitragvon Ardrianer » 13. April 2014 14:20

hast du noch Mods drauf? möglicherweise den NFM Mod? ansonsten kann ich mir das nicht erklären...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

Re: Max. Org. meiner Luftwaffe (HoI2 DD)

Beitragvon Robert86 » 13. April 2014 15:40

Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden - Was sind Mods? (Vermutlich habe ich keine installiert, wenn ich nicht einmal weiß, was Mods sind ;-) ). Ich habe ein paar kleinere Cheats eingesetzt (vielleicht kann das ja einen Einfluss haben).

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Max. Org. meiner Luftwaffe (HoI2 DD)

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. April 2014 15:49

Modifikationen des Spieles - User verändern Inhalte des Spieles.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Max. Org. meiner Luftwaffe (HoI2 DD)

Beitragvon Ardrianer » 13. April 2014 16:13

hm, ok ^^
welche Version hast du genau von Doomsday? sprich, Patchversion. falls du mit 1.0 spielst, könnte es einfach nur ein Bug sein. in diesem Fall Spiel patchen und ein neues Spiel anfangen
bezüglich Patches hier eine Übersicht: viewtopic.php?f=64&t=10674 (wobei die Links zum Patch bei mir gerade nicht gehen)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

Re: Max. Org. meiner Luftwaffe (HoI2 DD)

Beitragvon Robert86 » 13. April 2014 18:34

Es ist Version 1.0. Wenn ich einen aktuelleren Patch installiere, kann ich dann noch das von mir begonnene Spiel weiterspielen oder muss ich ein Neues beginnen?

Kann ich Mods so vornehmen, dass die Max Org meiner Luftwaffe auf ein realistisches Level gebracht wird? (Oder ändert sich dann auch die Max Org der Luftwaffe anderer Nationen nach oben?)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Max. Org. meiner Luftwaffe (HoI2 DD)

Beitragvon Ardrianer » 13. April 2014 20:03

Robert86 hat geschrieben:Es ist Version 1.0. Wenn ich einen aktuelleren Patch installiere, kann ich dann noch das von mir begonnene Spiel weiterspielen oder muss ich ein Neues beginnen?


du wirst wohl ein neues beginnen müssen, was aber nicht schlimm ist
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

Re: [HoI 2 Doomsday] Max. Org. meiner Luftwaffe

Beitragvon Robert86 » 14. April 2014 15:32

Ich habe es mal anhand eines älteren Savegames beobachtet - die Max Org fällt dann auf den Ursprungswert (vor Erforschen der Luft-Doktrinen) zurück, wenn Lufteinheiten modernisiert werden... Dann wird die erforschte, höhere Max Org einfach nicht übernommen...

Weiß jemand wie ich mithilfe von Mods die Max Org meiner Lufteinheiten verändern kann?? Da ich schon 8 Jahre dieses Szenarios aufwändig gespielt habe, möchte ich nicht komplett von Vorne beginnen.