[HoI 2 Armageddon] Bilder der EInheitenführer weg.

Probleme, Bugs & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

GFKluge
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2016 11:27

[HoI 2 Armageddon] Bilder der EInheitenführer weg.

Beitragvon GFKluge » 12. Mai 2016 11:33

Hallo liebe Forumsgemeinde :)
Ich lese schon länger hier mit und hab nun entschieden mich anzumelden, da ich auch gleich mit einem Problem aufwarten muss.
Ich habe gestern mein HOI2 Armageddon auf die Beta Version 1.3 + Hotfix aktualisiert und habe nun das Problem, das bei sämtlichen Savegames die Bilder der Generäle, Admiräle und Co nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich ein spiel neu starte zeigt es mir diese aber korrekt an. Ich weiß es ist kein großen problem aber mich nervt es.
Vielen dank schonmal im voraus :)
LG GFKluge
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 12. Mai 2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Bilder der EInheitenführer weg.

Beitragvon flogi » 12. Mai 2016 14:59

Hi. Willkommen im Forum. Die Armageddon Beta ändert relativ viel und soweit ich weiß eben auch die Grafikbezeichnungen der Leader. Bei einem alten Save ist es also "logisch," das er die Bilder nicht mehr findet weil die anders heißen oder ersetzt wurden.
Der einzige Fix, der mir da spontan einfiele, wäre das Save zu editieren und die alten Grafikbezeichnungen durch die neuen zu ersetzen. Das wäre aber eine heiden Arbeit.

GFKluge
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2016 11:27

Re: [HoI 2 Armageddon] Bilder der EInheitenführer weg.

Beitragvon GFKluge » 12. Mai 2016 18:36

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hatte überlegt, die db leaders datei mit der originalen auszutauschen. Allerdings bin ich damit nicht sicher ob es dann noch läuft, da ja grade die 1.3 version so anders ist. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
La GFKluge

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Armageddon] Bilder der EInheitenführer weg.

Beitragvon DerStudti » 13. Mai 2016 14:28

Das würde für das laufende Spiel nichts bringen, weil (fast) alle Informationen inklusive der Bildnamen bereits im Save hinterlegt sind. Du müsstest also eher sämtliche Bilder austauschen oder umbenennen. Um Dir Arbeit zu ersparen und eingedenk der enormen Kompatibilitätsprobleme, die durch einen Versionswechsel im laufenden Spiel entstehen können, würde ich Dir allerdings definitiv zum Start einer neuen Partie raten. Du kannst auch erst mal die alte Version erneut installieren und die Partien beenden. Alte Saves mit in neue Patchversionen zu nehmen, klappt aber generell bei HoI2 zu 99,9% nicht ohne massive Fehler.