HOI 2 und Darkest hour stürzen nach Intro ab (am 18.08.2016 ging es noch)

Probleme, Bugs & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

lordbobby
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2016 19:36

HOI 2 und Darkest hour stürzen nach Intro ab (am 18.08.2016 ging es noch)

Beitragvon lordbobby » 29. Oktober 2016 19:45

Hallo,

Habe mir gestern Darkest Hour gekauft und wollte es spielen, nach dem Intro wird das Spiel kurz geladen aber stürzt dann ab. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Aus Testzwecken habe ich dann auch die anderen HOI2 teile versucht zu starten, kam aber das selbe bei rum. HOI2 konnte ich zuletzt am 18.08.2016 ganz normal spielen.

Also am PC kann es nicht liegen. Könnte es an den Aktuelle Grafikkartentreiber liegen?
Hat jemand dafür eine lösung?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: HOI 2 und Darkest hour stürzen nach Intro ab (am 18.08.2016 ging es noch)

Beitragvon DerStudti » 30. Oktober 2016 13:11

Ein mögliches Problem sind in der Tat die Grafiktreiber und hier insbesondere die aktuellen von AMD/ATi. Ein MP-Kollege muss deswegen auf einer alten Version seiner Treiber bleiben, was allmählich Probleme mit anderen Spielen verursacht.

Ein anderer Ansatz ist das Betriebssystem. Wenn Du Windows 8 oder 10 nutzt, probiere mal die in diesem Thread genannten Lösungsansätze.

lordbobby
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2016 19:36

Re: HOI 2 und Darkest hour stürzen nach Intro ab (am 18.08.2016 ging es noch)

Beitragvon lordbobby » 30. Oktober 2016 13:18

Danke für die Antwort.

Hab ich schon vermutet, leider besitze ich win7. Auf eine ältere Version downzugraden wär unpraktisch da neuere Spiele gespielt werden und Win8 und 10 erstmal keinen weg zu mir finden.
Also kann ich mich von HOI verabschieden. (HOI3 und 4 sind nicht mein Fall)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: HOI 2 und Darkest hour stürzen nach Intro ab (am 18.08.2016 ging es noch)

Beitragvon DerStudti » 30. Oktober 2016 13:59

Dieser Beitrag hier befasst sich explizit mit dem Grafiktreiber-Problem. Ich hoffe er hilft Dir weiter.

Alternativ hast Du vielleicht einen alten Zweitrechner herumstehen, den Du nutzen kannst. Auch unter Linux mit WINE soll DH gut laufen.

nickname
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 16. September 2013 22:58

Re: HOI 2 und Darkest hour stürzen nach Intro ab (am 18.08.2016 ging es noch)

Beitragvon nickname » 12. November 2016 14:42

Es hilf da Spiel ohne Sprites zu starten, also mit Natosymbolen.
Leider sind die Natosymbole auch im Arsch und zeigen alle den gleichen Platzhalter.

Läuft wohl darauf hinaus, dass es entweder einen Patch gibt, nen Grakatreiber, oder das HoI2 (und vermutlich Alles auf Europaengine) jetzt nurnoch auf ner VM verünftig läuft.