[HoI II] Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Probleme, Bugs & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

WilhelmII
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juli 2012 22:23

[HoI II] Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Beitragvon WilhelmII » 9. Juli 2012 22:42

Guten Abend liebe HoI II Gemeinde :strategie_zone_20:

Riesen Problem :strategie_zone_34:
Ich habe mich extra dafür hier angemeldet, da ich am Rande der Verzweiflung stehe und auch bisher kein vergleichbares Problem gefunden habe:

Ich zocke momentan HoI II (ohne Doomsday oder Armageddon) und befinde mich mit dem Deutschen Reich im Jahre 1943, Oktober.
Ich habe zuletzt die Sowjetunion annektiert und auch sonst sehr viele Länder annektiert, sie aber dann direkt als Marionette freigelassen. Dadurch habe ich jetzt ca. 18-20 Marionetten. Befinde mich noch im Krieg mit GB und F und USA und meine Aggressivität beträgt 420 :strategie_zone_10: aber das ist glaube unwichtig. Mein Problem ist nun, dass ich keine Staaten mehr annektieren oder als Marionette freilassen kann, ohne dass das Spiel (indirekt) abstürzt. Das Annektieren bzw. Freilassen funktioniert reibunglos. Aber wenn ich dann auf "Diplomatie" klicke, dann stürzt das Spiel ab und ich finde mich auf meinem Desktop wieder. :strategie_zone_44: (Habe es mit 4-5 Ländern ausprobiert, scheint also nicht nur an einem Land zu liegen). Ich dachte zunächst, dass etwas mit der Diplomatie per se nicht stimmt, aber das ist nicht so, ich habe mal eine Provinz angeklickt und dann auf die Flagge um direkt zur Diplomatie mit diesem Land zu kommen und das funktioniert ohne Absturz. Wenn ich aber dann in der Diplomatie bin und auf mein Deutsches Reich klicke, schmiert alles ab.
Ich frage mich, woran das liegt...
Ich dachte, dass ich entweder a) zu viele Marionetten habe bzw. zu viel annektiert habe und der Diplomatie Bildschirm "voll" ist und das ganze mengenmäßig nicht mehr verarbeitet wird (Habe mal als Test alle Länder in die Unabhängigkeit entlassen, ich hatte keine Marionetten mehr. Ist dann trotzdem abgestürzt) oder b) vielleicht liegt es doch an der hohen Aggressiviät oder c) vielleicht sollte ich mal die Patches installieren (Noch ein Problem: Patches 1.1,1.2,1.3 alle runtergeladen und vermeintlich reibungslos installiert, im Spiel wird aber weiterhin Version 1.0 angezeigt. Wenn das nicht zur Lösung des Problemes beiträgt, dann ist es egal, ich will hauptsächlich nur wieder in meine Diplomatie) oder d) hat es was mit meinem Betriebssystem Vista zu tun? oder vielleicht e) können Spielabstürze durch (häufiges) cheaten verursacht werden? :strategie_zone_72:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :) :strategie_zone_5:

Gruß

WilhelmII
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Beitragvon Jaegerfeld » 9. Juli 2012 23:32

Irgendwelche Mods?
bekommst du ne Fehlermeldung(beim nächsten mal mit Alt Tab versuchen ob da noch ein Fenster im Hintergrund schlummert), oder ist das Spiel komplett weg?

HOI2 ist leider alles andere als "gut" programmiert, von daher ist da immer so gut wie alles möglich.
Sonst lad mal den Spielstand hoch, dann kann sich den mal einer anschaun.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

WilhelmII
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juli 2012 22:23

Re: [HoI II] Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Beitragvon WilhelmII » 10. Juli 2012 12:27

Hallo Jaegerfeld, danke für die schnelle Antwort :)

Also Mods sind nicht vorhanden, habe die Anthology CD installiert und dann direkt ohne weiteres Hearts of Iron II gestartet.
Als es beim ersten Mal auftrat, bekam ich die Fehlermeldung "Hearts of Iron funktioniert nicht mehr" und es öffnete sich ein kleines Fenster, dass sagte, dass HoI II durch die "Datenausführungsverhinderung" beendet wurde "um zum Schutz des Computers beizutragen" oder irgendwie sowas. Jetzt habe ich mal ein bisschen da rum gespielt bei der Datenausführungsverhinderung und Hearts of Iron II als Ausnahme eingetragen, sodass der Dienst bei HoI II nicht anspringt. Trotzdem stürzt das Spiel immer wieder ab, jedoch dieses Mal ohne die Fehlermeldung mit der Datenausführungsverh. . Jetzt erscheint lediglich nur noch "Hearts of Iron funktioniert nicht mehr" (oder so ähnlich).

Was ich gemerkt habe ist, dass Nationen annektieren doch reibungslos funktioniert. Lediglich das Einsetzen von Marionettenstaaten führt nach einem Klick auf Diplomatie zum Absturz.

Spielstand hochladen habe ich versucht, klappt nicht, die Dateiendungen .cfg und .eug seien nicht erlaubt :(
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II] Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Beitragvon Guderian » 10. Juli 2012 13:05

a) Hoi ja nie in der Standardversion spielen die sind absolut verbuggt.
Immer erst patchen

b) ab ich sag mal 47 kann man keine Marionetten mehr ausrufen weil das Revoltdatum ausgelaufen ist.

Warum das Spiel abstürzt nach einem Klick auf Diplomatie ist mir allerdings unbegreiflich.
Bild

WilhelmII
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juli 2012 22:23

Re: [HoI II] Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Beitragvon WilhelmII » 10. Juli 2012 13:13

Bin dabei das Spiel zu deinstallieren und unter anderem Speicherort wieder zu installieren. Danach versuche ich das mit dem patchen mal und dann schaue ich mal obs funktioniert.
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.

WilhelmII
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juli 2012 22:23

Re: [HoI II] Riesen Problem! Spiel stürzt ab!

Beitragvon WilhelmII » 10. Juli 2012 13:47

PROBLEM GELÖST! :strategie_zone_80:

Habe HoI II deinstalliert und direkt nach C:\HoI II wieder installiert, ohne weitere Unterordner, so wie es vorher war. Habe dann das Spiel gestartet und es sagte mir Version 1.0. Deshalb Patches 1.1 und 1.2 installiert, da sagte er mir aber, dass das Spiel bereits auf ner neueren Version sei. Patch 1.3 installiert und da sagt er mir, dass der Patch schon installiert sei und das Setup beendet wird. Habe es aber weiterlaufen lassen. Spiel ist nun auf Version 1.3, habe mein Savegame eingefügt und kann jetzt wieder wahllos Marionetten erstellen, ohne dass es nach einem Klick auf Diplomatie abstürzt!

Vielen Dank euch beiden! :strategie_zone_80:
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden.