Welches ist das beste Total-War Spiel?

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Sloty » 1. November 2013 18:05

Sorry, weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist...

Welches(neuere) Total-War Spiel würdet ihr mir empfehlen?

Empire und Addons, Shogun 2 oder Rome 2?

Danke im Vorraus,

Sloty

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Marlborough » 1. November 2013 18:31

Hallo Sloty,ich hätte den Thread zwar eher ins Total-War-Zone Forum gepostet,aber hier meine persönliche Meinung:Hol sie dir alle.Zu Rome 2 kann ich leider nichts sagen,weil ich es noch nicht habe(läuft nicht auf meiner alten Kiste),aber Empire und Shogun 2 sind ihr Geld auf alle Fälle wert.(PS Ich meine natürlich dasTWZ Forum in unserer Zone)
Zuletzt geändert von Marlborough am 1. November 2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon DARK MORCAR » 1. November 2013 18:36

ETW gefällt mir am besten, aber ich denke es liegt an der Epoche und mir die Feuerkämpfe einfach viel Spaß machen. Vom Spielgefühl und Handling ist Shogun das beste, aber RTW2 haut einen grafisch einfach um. Was dir am besten gefällt hängt davon ab was du suchst. Ich spiele alle Teile nur mit großen Mods damit sie das Spielgefühl haben wie ich es mag. Wenn es nach der besten unmodifizierten Version geht empfehle ich dir RTW1^^
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Galien » 1. November 2013 19:15

Bitte den Threadtag nicht vergessen - danke!

Was das beste Total War ist, lässt sich meiner Meinung nach nur schwer beurteilen. Wenn du auf Feuerwaffen stehst, kannst du mit Rome II nichts anfangen, wenn du jedoch Nahkämpfe total cool findest, wäre Shogun II oder Rome II das beste für dich. Ein Mix von allem hast du in Total War Shogun II Fall of the Samurai - hier ist sowohl der Fernkampf mit modernem Schießpulver als auch der Nahkampf anzutreffen. Wenn du da jedoch keine Speziellen Wünsche hast, würde ich dir den aktuellsten Teil der Total War Serie empfehlen, Total War Rome II. HIer hast du eine halbwegs anständige KI und auch eine Menge Auswahl an Einheiten, Völkern und Kulturen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Xylli » 2. November 2013 05:59

Kommt auf den geschmackt an das stimmt.
Aber die 2 besten Total Wars mit/ohne Mods sind einfach Rome I sowie Mediaval 2. Vor allem hat man eine unglaubliche Auswahl an Mods.
Danach war/ist alles okey aber nicht wirklich gut da das Spiel für den dummen Allgemeinspieler ( Sorry :) ) verhunzt wird/wurde.
Bild

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Neadal » 2. November 2013 07:11

Definitiv MTW II, dafür gibts einfach die meisten und besten Mods :D
Was braucht man denn mehr ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Avarice1987 » 2. November 2013 15:18

definitiv MTW 2, die diplomatie von Stainless steel ist die beste, wo ich bisher sah!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. November 2013 15:42

MEINE Favoriten. :)

Rome I vom Nostalgie und Settingefühl...

Medieval für das neue Burgsystem und das Mittelaltersetting...

Empire von der Kartenweite und Weltgröße...

Rome II von der Zusammenlegung der oben genannten Vorteile...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Welches ist das beste Total-War Spiel?

Beitragvon Jaegerfeld » 2. November 2013 16:34

Napoleon, klasse setting, kurze Zeitspanne (==> echte Beziehung zu den Generalen weil sie nicht dauernd wegsterben) und klasse Mods.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===