Lieblingsspiel TW - Reihe?

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Lieblings Spiel TW

MEDIEVAL II
27
40%
EMPIRE
8
12%
NAPOLEON
2
3%
SHOGUN II
2
3%
ROME I
19
28%
SHOGUN I
2
3%
SHOGUN FALL OF THE SAMURAI
2
3%
ROME II
4
6%
MEDIEVAL I
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Robiwan » 17. Dezember 2013 19:53

Hi TW Fans

Viel Spass beim Abstimmen.
Ich habe für Medieval II gestimmt obwohl ich´s nur einmal mit den Engländern gespielt habe & sonst nur den Schwert & Speer Modd zocke.
Ich finde die Schlachten toll : Nahkampf der Infantrie, Bogenschützen, Kavalerie, Mangonel, Feuerwerfer, Elefanten & die Farbenfreude dieser Einheiten sowie die taktischen Möglichkeiten welche einem durch die vielen Einheiten gegeben sind. Großer Nachteil (bei Schwert & Speer) die KI ist in den späten Runden pleite. An die Stadt- & Burgverteidigungen bei Med II kommt kein anderer Teil ran.
Empire & Napoleon sind für mich Enttäuschungen was die Schlachten angeht. Kein Nahkampf, eintönige & wenige Einheiten. Aber so war das das damals nun mal. Manchmal frage ich mich warum die Langbogenschützen von den Gewehrschützen verdrängt wurden. Die Langbogen hatten eine viel höhere Reicheweite & höhere Schußfrequenz (hoffentlich macht mal jemand für Empire nen Modd und bringt die Langbogenschützen wieder ins Spiel;).
Bei Samurai II finde ich die Karte leider zu klein. Ich habs oft gespielt aber hatte sehr wenige Feldschlachten. Ausserdem finde ich, daß die Mori (Schiff Spezies) auf die Insel gehören - dort wo die Bogenspezies sind. Gut finde ich, daß die Armeen im Winter Soldaten verlieren & das man mit Attentätern Armeen Sabotieren kann. Beides kann man schön kombinieren! Die Feldschlachten sind bei Samurai leider schnell zu Ende da sich die Einheiten schnell zurückziehen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Feldschlachten bei Sam II schneller laufen als bei Med II.
Ich freue mich schon auf Med III! Hoffentlich kommts bald!
MFG, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Fairas » 17. Dezember 2013 21:16

Medieval 1, Rome 1, Medieval 2

da ich nur für eines Stimmen kann: Rome 1
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon kannibali » 17. Dezember 2013 21:43

Da hängen die Teile MTW1,MTW2,Rome1 und Empire so knapp beisammen:
Bei MTW2 und div. Mods + Hotseatteil
Bei Rome1 der damalige WoW Effekt und die vielen Kampagnenstunden ohne Mods, weil noch kein Internet daham^^
Bei Empire rein nur der Multiplayerschlachtenteil den ich bis zur Vergasung gezockt hatte
und MTW1 eine KI die ich gerne bei allen anderen Teilen hätte + der Nostalgieeffekt

Dennoch: MTW2
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon sgt.feldsau » 18. Dezember 2013 14:55

Ich besitzte Medieval I & II, Rome I, Empire und Napoleon. Für mich ist ganz klar Rome der beste Teil der Serie. Wie viele Stunden ich mit diesem Spiel verbracht habe lassen sich einfach nicht zählen. Knapp dahinter kommt Medieval 2, das man ohne mods zwar kaum spielen kann (deswegen auch nur der zweite Platz) aber dafür reißen es einige mods für Medieval 2 klar raus. HRE, 1648 etc...Am meisten überzeugen mich die Total Conversions. Die bei Empire und Napoleon absolut fehlen. Die fehlende Modbarkeit ist ein ganz klares Manko dieser Spiele und machen sie daher für mich wesentlich uninteressanter. Wenn auch ich vor kurzem meine Begeisterung für die Empire Kampange gefunden habe, kann sie mich dennoch nicht so lange fesseln wie eine in bspw. Rome. Napoleon war insgesamt für mich der schwächste Teil, weswegen ich mir auch keine weiteren Teile gekauft habe. Medieval I ist ganz nice, aber keiner meiner all-time favourites wie Rome I.

Letztlich muss ich allerdings sagen, dass die Spiele für mich nur halb so bedeutend ohne die Hotseatzone wäre (und die ich nur jedem wärmstens Empfehlen kann, der mal die Kampangen von Rome I und Medieval II im Multiplayer spielen möchte. Link)
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Marlborough » 18. Dezember 2013 18:02

Eine schwere Entscheidung,da ich bereits seit Shogun I Fan der TW-Reihe bin.Bis auf Rome II habe ich alle Teile(wird im Frühling mit meinem neuen PC folgen),und irgendwie hat mich jeder davon zumindest eine zeitlang fasziniert(ab Rome I haben natürlich die Mods einiges dazu beigetragen).Da ich aber eindeutig die meiste Zeit in Rome I investiert habe ist dieser Teil auch mein All Time Favorite.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Monguntiacum » 18. Dezember 2013 18:20

Oh. Schwere Entscheidung. Lange Zeit klar Rome 1, wegen der genialen Mods (EB, RS, Fourth Age, etc.). Aber nachdem ich selbst M2 angefangen habe zu modden und dafür dann auch stetig mehr richtig gute Mods released wurden (ich sag nur CoW, TA, BC, StSt, etc. etc.) ist es doch Medieval 2.
Zuletzt geändert von Monguntiacum am 20. Februar 2014 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Galien » 18. Dezember 2013 18:54

Alles in allem ist mein bisher liebstes Total War Rome I (mich würd ma interessieren wie viel Stunden ich das schon gespielt habe + mods...). An den neueren Teilen fehlt ein wenig die Langzeitmotivation wie ich finde und MTW II hab ich nie wirklich gespielt und auch nicht gemocht. Nach Rome II würde dann wohl vermutlich Empire kommen - auch hier hatte ich eine Menge Spielspaß und inzwischen einige Stündchen angehäuft :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Masterlord » 20. Dezember 2013 14:13

Ganz klar M2 mit regnum coelis. :strategie_zone_57:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 20. Dezember 2013 19:44

Medieval 2 vor Rome 1, der Rest spielt für mich keine Rolle.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Avarice1987 » 22. Dezember 2013 11:03

Medieval 2 mit Stainless Steel, danach kommt Schwert und Speer. Als 2ter Teil Europa Barbarorum für Rome 1 (hier warte ich sehnsüchtig auf den Release von EB 2)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Abdülhamid » 22. Dezember 2013 11:17

Medieval 2 wegen der vielen Mods.
Guck dir mal Third Age TW, Stainless Steel, Schwert und Speer, Call of Warhammer TW an und du wirst es verstehen. :D

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Robiwan » 26. Dezember 2013 11:39

Hi TW-Fans
Danke fürs Abstimmen & die Gründe für Eure Entscheidungen. Da ich Rome I noch nicht gespielt habe aber es auf Rang 2 liegt, werde ich es demnächst mal ausprobieren. Auch gleich mal die Frage nach nem Modd für Rome I. Für mich wichtig: Gute KI, welche auch in höheren Runden nicht Pleite geht und sich taktisch clever verhällt, viele Völker mit typishen Truppen und einer Spezialeinheit, Sprachausgabe deutsch.
@Abdülhamid: Third Age habe ich versucht herunterzuladen aber keiner der Links hier im Forum hat funktioniert.
Frohe Weihnachten & gesundes neues Jahr, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Marlborough » 26. Dezember 2013 15:00

Wegen der RTW I Mods:Ich empfehle unbedingt Roma Surrectum II,ist für mich die beste Mod für Rome.Unbedingt ausprobieren :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon ecozone » 26. Dezember 2013 20:02

@Abdülhamid: Third Age habe ich versucht herunterzuladen aber keiner der Links hier im Forum hat funktioniert.
Third Age gibts hier, Infos zur Installation hier.

Roma Surrectum II gibts hier.
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Franze1997 » 26. Dezember 2013 23:32

Empire, weil ich diese Epoche wahnsinnig interessant finde.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe