Lieblingsspiel TW - Reihe?

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Lieblings Spiel TW

MEDIEVAL II
27
40%
EMPIRE
8
12%
NAPOLEON
2
3%
SHOGUN II
2
3%
ROME I
19
28%
SHOGUN I
2
3%
SHOGUN FALL OF THE SAMURAI
2
3%
ROME II
4
6%
MEDIEVAL I
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Deutscher Kaiser » 26. Dezember 2013 23:37

Rome 1, dicht gefolgt von Medieval 2.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Hjalfnar » 27. Dezember 2013 01:04

Medieval 2, gefolgt von Rome 1, dahinter Shogun 2 (auf "Legendär war das echt happig...). Aber: Rome 2 ist dabei, M2 abzulösen. Unfassbar? Ja, für mich auch...aber dank DeI-Mod ist es wirklich kurz davor. Wahrscheinlich, wenn die MP-Kampagne wirklich spannend wird.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Der_Stratege » 27. Dezember 2013 22:28

Empire, trotz schlechter KI und so manch anderen Problemen. Mir hat das Szenario sehr zugesagt und hab kein anderes TW länger gezockt. Man kann schlicht so viel machen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Robiwan » 28. Dezember 2013 18:45

@ecozone: Danke für die Hilfe. Habe alles so gemacht wie beschrieben aber wohin soll ich TATW32_raf_arcade_modv4 entpacken? In SEGA - MEDIEVAL - 3.AGE - DATA?

Danke, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Shadow Dragon » 28. Dezember 2013 20:10

Eigentlich Empire, aber da fand ich die Karte einfach schrecklich, HALLO FRANKREICH MIT EINER PROVINZ! Dagegen ist Preußen die Superpower, und deswegen Fall of the Samurai. Wünsche mir ein Spiel in Europa mit in diesem Zeitalter. Finde das super!

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Mr. Ozelot » 21. Januar 2014 23:56

Alsio meine Top 3 wären Napoleon, Shogun 2 und Rome. Wobei die Napoleon und Shogun 2 beide um den 1. Platz konkurieren. Shogun 2 hat meiner Meinung nach bis jetzt die beste KI, Napoleon das beste Szenario und Rome war mein 1. total War.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Crosis » 26. April 2014 12:38

Schwierige Frage: ROME oder Shogun 2 FotS

Bei ROME ist die Stimmung einfach super gewesen. Das Spiel ist jetzt natürlich schon ziemlich alt, aber für die damaligen Möglichkeiten haben sie einfach verdammt viel aus dem Szenario rausgeholt. Das ist bei ROME 2 leider nicht gelungen, da viele elementare Spielmechaniken einfach nur unzureichend funktionieren und wohl auch nie funktionieren werden. Da können auch Mods leider wenig dran ändern. Ich denke einer der wichtigsten Faktoren ist auch die Musik. Spielt man ROME 2 mit den Soundtrack vom ersten Teil, so wirkt das ganze schonmal ne ganze Ecke epischer. Fazit: Szenario und Musik top, technisch leider veraltet.

FotS hingegen hat auch ein schönes Szenario, aber kein so schönes wie ROME. Allerdings wirkt FotS in den meisten Belangen einfach nur Rund. Die Schwierigkeit ist schön knackig, die Schlachten durchaus anspruchsvoll, die Rundenberechnungszeiten einfach nur der Hammer (keine 15 Sekunden und selbst das noch nach über 200 Runden!), selbst die Seeschlachten machen Spaß, in keinem der übrigen TW-Teile haben Seeschlachten Spaß gemacht (Hauptgrund dafür sind die Torpedoschiffe, macht einfach Spaß mit den auf Jagd zu gehen). Muss ehrlich sagen, sollte es ein Med III oder ähnliches geben, sollten sie sich viel von FotS abschauen -> Szenario räumlich und zeitlich stärker einschränken, statt ein riesiges aber nur schlecht funktionierendes Szenario aufzubauen.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Vicomoto » 15. Januar 2015 17:09

Empire, weil es von allen TW-Games das strategisch umfangreichste ist. ( Religion, Wachstum etc. )
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Mark_Anton » 15. Januar 2015 19:26

Ganz klar Rome II mit DeI.

Danach Rome 1 und Medieval II, den Rest der Total War Spiele möchte ich wegen den Settings nicht.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Gaius Bonus » 15. Januar 2015 20:04

Medieval. Die alte Map war viel hübscher.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon BrocasHelm » 16. Januar 2015 10:03

Ohne Mods

Auf Eins Rome 1 knapp dahinter Medieval 2 ( nur aufgrund der feindlichen Inquisitoren,die ständig meine mühsam aufgelevelten Generäle gekillt haben), Platz 3 teilen sich Empire und Shogun 2.

Mit Mods

Bisher auf 1 Medieval 2,gibt wirklich klasse und vielfältige Mods für ME2, aber es könnte von Rome 2 Dank des DEI Mods abgelöst werden,den ich seit etwa Neujahr spiele und der mich wieder ans Spiel fesselt,wie knallhart auf der Strategiekarte Fehler bestraft werden ist echt brutal macht aber sauviel Spaß.Muss für ein endgültiges Fazit da noch mehr spielen.
Auf 3 ist Rome 1 ,gibt klasse Mods leider wird dort der Spielspaß durch häufige Abstürze geschmälert vor allem bei EB.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon TotalWarGod » 16. Januar 2015 14:13

Ganz klar und mit großem Abstand Medieval 2 bei mir. Vor allem wegen Third Age und den vielen Möglichkeiten wie sich Kampagnen entwickeln können.

Danach kommt Shogun2 mit FotS, nicht wegen dem Setting, sondern weil es sich, von den neueren Total Wars, am komplettesten anfühlt und auch sehr "geschmeidig" läuft und viel Spaß macht :)
Der Rest rangiert auf ungefähr der gleichen Beliebtheitsstufe, außer Napoléon Total War, das ist der absolute Underdog.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Hjalfnar » 16. Januar 2015 18:42

Medieval 2 kann ich nur unterschreiben. Und ebenso bei FotS.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Dain II. » 21. Mai 2015 08:15

Eindeutig Medieval 2. Bei den neueren Teilen sind ein paar nette Features dazu gekommen, aber das Setting und die Atmosphäre von Medieval war einfach besser.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Lieblingsspiel TW - Reihe?

Beitragvon Marhabal » 21. Mai 2015 17:35

Bei mir ist es auch Medieval 2, allerdings schon lange nicht mehr die Vanilla, sondern diverse Mods.

Danach kommt Rom II, weil ich mich sehr für die Epoche interessiere und es mit DEI auch zu einem sehr guten Spiel geworden ist (Ohne ist es, finde ich, auch ganz anständig).