Kritik an der Serie ab Empire

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Kritik an der Serie ab Empire

Beitragvon Der_Stratege » 20. Mai 2015 18:47

Verehrte mit Eroberer,

ich bin Total War Spieler seit Rome und genieße die Serie seit Jahren schon. Doch es gab immer mal wieder einige "Kleinigkeiten" die mich immer mal wieder gestört hatten, was genau diese waren, war mir immer nur unterbewusst bekannt. Doch letzten stieß ich auf 3 Videos, welche genau DIESE Punkte ansprechen, was stört an der Total War Serie, seit sie die neue Engine eingeführt haben, also seit Empire. Ich hab mir sie angesehen und muss erstaunlich sagen, er hat irgendwo recht. Deshalb will ich euch die Videos nicht vorenthalten und würde mal eure Meinung dazu hören. Diese dauern ca. 30 Minuten und sind auf Englisch, also Vorkenntnisse sind pflicht, auch wenn es ziemlich gut zu verstehen ist was er da sagt.

Hier das Video von 2013 indem Rome II frisch angekündigt wurde er die Gründe nennt, warum Empire nicht so gut war wie es hätte sein sollen (eigentlich alles bekannte Dinge):

https://www.youtube.com/watch?v=naQaRIaXyAU

Hier das Video zu Rome II, was unter anderem nochmal erläutert, warum die Engine nicht geeignet für das Spiel war/ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DXkWfEIALxM

Teil 2 (über ne Stunde lang, lohnt sich aber) :

https://www.youtube.com/watch?v=L6eaBtz ... 2928817095

Und hier noch einmal ein Video, das er nach einem Jahr gemacht hat, hatte noch net die Zeit es anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=dy5GRaHzFnI

Bin auf eure Meinung gespannt,

mfg
Zuletzt geändert von Der_Stratege am 20. Mai 2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Serie ab Empire

Beitragvon Yeniceri » 20. Mai 2015 19:03

Danke für die Links, zumindest den zu Rome 2 werde ich mir ansehen. Ich habe schon vor einigen Monaten beschlossen, mir bis zu nächsten Engine kein TW mehr zu kaufen. Während Empire eigentlich coole Schusswechseln und fantastische Seeschlachten zu bieten hatte, habe ich mit Shogun 2 und Rome 2 sehr wenig bis kaum Spaß gehabt. Die gefühlten 5 Mins bis zum ersten Feindkontakt in Rome 1 und Med 2 waren ein tolles Erlebniss und die Schlachten konnte man schön genießen, während man die Truppen gleichzeitig noch ordentlich herumkommandieren konnte. In Rome 2 gibt es bereits nach 30 Seks die ersten blinkenden Fahnen, die in den sowieso stressigen Schlachten einfach noch mehr Stress verursachen, weil einfach alles zu schnell abläuft.

Und in einem Bereich hat sich TW nie bis sehr wenig weiterentwickelt und das ist der Bereich Truppenzahl. Statt die sowieso geniale Grafik immer weiter hochzuschrauben, könnte man einpaar Jahre doch endlich die Menge der Truppen erhöhen. Vor 10 Jahren dachte ich noch, dass man irgendwann mit 50.000 Soldaten kämpfen könnte. Getan hat sich in diesen Bereich bisher nichts.

Ich denke einfach, dass TW an eine andere Gruppe von Kunden abzielt und ich unnötig auf was gutes warte. Daher werde ich mir erst ab der nächsten Engine wieder ein TW ansehen, außer CA ändert noch irgendwas an den langweilig schnellen Schlachten in den Warhammerspielen, was ich aber bezeifel.

Gehört aber eher hier rein.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Kritik an der Serie ab Empire

Beitragvon Der_Stratege » 20. Mai 2015 19:39

Vor allem merkt man der Serie an, wie es einen Schritt voran geht und zwei wieder zurück. Allein das Interface entwickelt sich Schritt für Schritt zurück...
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
frame85
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 22. Januar 2013 22:15

Re: Kritik an der Serie ab Empire

Beitragvon frame85 » 20. Mai 2015 21:07

Danke für die Video`s.

Er hat zu 100 % Recht! Was soll ich sagen - ich spiele halt DeI, da sind viele Bugs ausgebügelt.

Ich bin froh und sehr dankbar, dass CA nun in die Fantasy-Welt eintaucht mit der Reihe. Das lässt es mir leichter fallen, der Reihe nach 15 Jahren (?) den Rücken zu kehren.... war schon leicht süchtig nach Total War....aber mittlerweile nach all den Lügen vor der Veröffentlichung und den miesen Designentscheidungen habe ich endlich genug - ich bin geheilt :-)

Danke CA !
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepast zu sein".

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Kritik an der Serie ab Empire

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Mai 2015 21:29

Ich muss sagen das mir Empire und Napoleon (obwohl das meine absoluten lieblings Epochen sind) am wenigsten von allen Titeln bisher gefallen haben, dass liegt aber wohl auch daran das ich mich sehr mit der Zeit befasse und mir deswegen wohl auch die ganzen historischen/realismus/logik/KI Fehler sehr Weh getan haben. Jedenfalls denke ebenfalls das die Serie seit dem nicht mehr wirklich weiter gekommen ist, es kommen ständig irgendwelche anderen kleinen Features die groß gelobt werden während coole Sachen aus Vorgänger Titeln einfach wieder weg fallen. Und zur DLC/Mod Politik braucht man ja wohl auch nichts mehr sagen, es ist einfach das Call of Duty der Strategiespiele geworden, modding würde immer mehr eingeschränkt und jede Woche gibt es neue DLCs mit Sachen die früher einfach durch Mods oder gratis Patche hinzugefügt worden wären.

Rome 2 habe ich mir noch gekauft, Spaß hatte ich anfangs nicht damit, mittlerweile spiele ich es hin und wieder (ebenfalls mit der DeI Mod). Attila habe ich mir nicht geholt, das Spiel an sich sieht interessant aus und auch die Epoche des Spiels würden mich sehr reizen, aber das gleiche habe ich damals auch bei Rome 2 gesagt und da war die Entäuschung am Ende leider sehr groß. :(
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Kritik an der Serie ab Empire

Beitragvon Horgan » 20. Mai 2015 21:39

Juchuhhh, endlich ein "Kritik an..."-Thread. Vor allem die pauschale "Lügen"- oder Engine-Feststellung lässt ja hoffen.. ..im Grunde genommen müsste man den Moddern von DeI und Konsorten das Niederlegen der Arbeit anraten, denn die Engine wird wohl nicht gemoddet - Mist bliebe Mist.

Aber eigentlich.. ..hmmm.. ..och nö, wirklich neue Erkenntnisse sind hier nicht zu erwarten.. ..findet sich doch Alles in unzähligen Threads hier im Forum wieder und der Mehrwert der Feststellung, wer die Reihe nicht mehr oder jetzt erst recht spielen wird, ist ja nun nicht wirklich interessant - glaube ich.

Ich mache hier also im Einklang mit den Forenregeln mal zu.