15 Jahre Total War!

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon wayne?! » 29. Juni 2015 14:16

Medieval ist ein super Spiel, dank der Art der Truppenbewegungen verirrt sich die KI auch nicht mit 20 einzelnen Einheiten auf der Map, fast jede Schlacht hat einen Sinn^^
Die Frage ist jetzt, lässt sich die Steamversion auch spielen? Denn meine CD-Version will nicht auf neueren Betriebssystemen :(

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 29. Juni 2015 14:55

Gute Frage. Ich habe mir letzte Woche die Steamversion gekauft und es angetestet. Anfangs lief es wunderbar, aber später gab es einen CTD, der immer wieder an derselben Stelle auftauchte. Von daher kann ich die Frage nicht beantworten. Ich habe mir allerdings auch noch nicht die Mühe gemacht, auf Fehlersuche zu gehen. Mag ein Problem an der Graphikeinstellung gewesen sein, aber ich weiß es nicht. Wollte es aber vielleicht am Wochenende noch mal probieren.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon wayne?! » 29. Juni 2015 16:11

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Anfangs lief es wunderbar, aber später gab es einen CTD, der immer wieder an derselben Stelle auftauchte.

Genau das war immer das Problem, danke, und schade, hätte mich fast gefreut es nochmal anzuspielen.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Ritter-Floh » 29. Juni 2015 18:52

also mit Win 7 64bit läuft es fehlerfrei...


Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Ritter-Floh » 29. Juni 2015 19:04

vielleicht ist deins vom Teufel besessen? Es gibt gute Exorzisten in den gelben Seiten

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Marlborough » 29. Juni 2015 19:08

Aber Vorsicht mit dem Weihwasser lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 29. Juni 2015 19:39

Meinen Laptop erziehe ich nicht zum Säufer! Einer im Haushalt reicht! lol

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon wayne?! » 29. Juni 2015 19:44

Ritter-Floh hat geschrieben:also mit Win 7 64bit läuft es fehlerfrei...

Auf welcher Grundlage kannst du das sagen? Gerade gestartet, oder schon unzählige Stunden gespielt?
Weil bei mir lief das Spiel auch immer fehlerfrei, bis zu irgendeiner Runde, dann war Schluss und das Internet bestätigte mir auch, dass das wohl nicht an mir liegt, sondern grundsätzlich so zu sein scheint bei neueren Betriebssystemen.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Ritter-Floh » 29. Juni 2015 19:54

unzählige nicht, aber einige und das ohne Absturz. Hab auch die CD Version noch irgendwo rumliegen und diese ist definitiv nicht lauffähig, daher behaupte ich mal, die Steamversion wurde gepatcht und für aktuelle Systeme angepasst

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 29. Juni 2015 20:03

Wenn Du eine Kampagne geschafft hast, dann ist es bei Dir problemlos lauffähig. ;) Bei mir war es kurz nach dem Auftauchen der Mongolen so weit. Schlachten funktionierten ohne Probleme. Bis zur letzten halt. Nun ist mir das allerdings auch immer mal wieder bei RTW passiert, von daher bin ich noch optimistisch.

Was allerdings stimmt, mit der Steamversion kommt man definitiv weiter. Mit der CD-Version kann ich keine Kampagne starten.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Juni 2015 20:45

These 1: Betriebssysteme kann man problemlos virtualisieren
These 2: Eine VM sollte 2015 genug Power haben um ein Medieval 2 oder Rome flüssig betreiben zu können.

Sowas schon mal probiert?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 29. Juni 2015 21:09

Ich bin ein totaler Idiot, was Computerkenntnisse angeht, deshalb weiß ich nicht genau, was Du meinst. lol

Zu 1: Meinst Du den Kompatibilitätsmodus? Bei Steam habe ich das noch nicht probiert, bei der CD-Version sehr wohl. Plus sämtliche Patches, die im TWC für Abhilfe für das bekannte Problem schaffen sollen. Klappt alles nicht.

Zu 2: Shogun 1 und Medieval 2 laufen ohne jegliche Probleme, Rome 1 spendiert gelegentlich CTDs, häufiger als damals mit XP, aber im Grunde verkraftbar. Nun war meines Wissens Rome aber immer dafür bekannt, hin und wieder Spielstände zu versauen, vielleicht ist das diesmal bei MTW auch passiert und eher die Ausnahme. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon wayne?! » 29. Juni 2015 21:22

Kompatibilitätsmodus hat noch nie was gebracht^^ Eine Virtuelle Maschine hingegen startet sozusagen ein anderes Betriebssystem soweit ich weiß.
Das ganze hilft mir zumindest nicht weiter, weil den ganzen Atreß könnte ich mir auch mit meiner alten Version machen, mich interessiert eigentlich nur, ob es mit der neuen auch von alleine geht :)

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Juni 2015 21:28

Kompatibilitätsmodus hilft sogar meistens weiter.
Und wer sich die Mühe nicht machen will, soll bitte keine 13 Jahre alten Spiele spielen wollen.....

Anleitungen dazu gibt es zuhauf, Google hilft
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===