15 Jahre Total War!

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

15 Jahre Total War!

Beitragvon Galien » 25. Juni 2015 20:28

Bild


We have lots of good news for you guys today!

- Free Total War all Weekend
- Launch of original MEDIEVAL and SHOGUN on Steam
- ‘The Last Roman’ expansion and free-content for ATTILA also out now

Details on all the offers and the free weekend is located here: http://store.steampowered.com/…/free_total_war_weekend_2015/

Total War is 15 years old this month and to celebrate we at Creative Assembly and Steam are holding a spectacular Free Weekend and sale. You will be able to try out the biggest Total War games for free from 6pm BST on Thursday 25th June until 6pm BST on Sunday 28th June!

Also out now are the original SHOGUN: Total War and MEDIEVAL: Total War on Steam and compatible with modern resolutions for the first time.
Med: http://store.steampowered.com/app/345260?beta=1
Shogun: http://store.steampowered.com/app/345240?beta=1

The games available to play for free all weekend are: Total War: ATTILA, Total War: ROME II, Total War: SHOGUN 2, Total War: SHOGUN 2 – Fall of the Samurai, EMPIRE: Total War, NAPOLEON: Total War and MEDIEVAL II: Total War. During this time, most of the Total War catalogue on Steam will be up to 75% off with all DLC (excluding Total War: ATTILA – The Last Roman) at 50% off.

Also available today is the new campaign pack for Total War: ATTILA, The Last Roman. Alongside this, you guys will also be awarded a new Free DLC for Total War: ATTILA, including the Suebi playable faction, a new historical battle (The Battle of Dara) and the latest game patch.

Including a huge new campaign map, The Last Roman expansion also features a unique new “Roman Expedition” faction as one of 5 playable factions. This gives you the chance to experience the story of Belisarius, one of the last great Roman generals, who was tasked with retaking the former Western Roman Empire by the Emperor Justinian.

Players can chose to follow the Emperor’s orders and liberate territory in his name, or break from his rule in defiant rebellion and attempt to crown themselves as a new Emperor of Rome.

The Last Roman is available to buy now: http://store.steampowered.com/app/343462/

-> https://www.facebook.com/TotalWarDE/pho ... fy_me_page

Kurz zusammen gefasst auf deutsch:
Aufgrund des 15 Jährigen bestehens von Total War wird es dieses WE möglich sein, sämtliche großen Spieletitel kostenlos zu spielen. Ebenso gibt es erstmalig STW und MTW (beide male der erste Teil!) als Gold Edition für Steam. Viele Titel werden um 75% reduziertim Preis, dazu gehören auch viele DLCs und der neueste Teil (Total War Attila) wird um 50% rabattiert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Caesar » 25. Juni 2015 21:12

Super Sache, dann werde ich mir Atilla mal runterladen und gucken, ob ich damit doch noch mal zu Total War zurückfinde. :strategie_zone_22:
Medieval 1 endlich mal wieder funktionstüchtig wäre natürlich auch super, weiß einer ob es auch irgendwo einen Patch gibt, wenn man das Spiel ja schon hat ?
Bild

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Derc » 25. Juni 2015 22:37

15 Jahre schon mittlerweile? Verdammt, man wird alt. :strategie_zone_97:

Dabei wollte ich doch so viele andere Dinge die nächsten Tage erledigen. Aber die müssen jetzt warten. Na mal sehen, mit wem man mal spontan über's Wochenende die Welt unterjocht. :strategie_zone_53:
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 26. Juni 2015 11:40

Wird ein Traum wahr? Spiele ich über das Wochenende Medieval 1? Fragen über Fragen. Ich hab mal die 8 Euro investiert, da ist der Ärger nicht so groß, wenn die vollmundig Blödsinn versprochen haben. lol

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Marvin » 26. Juni 2015 12:21

Und begonnen hat alles mit dem Plan einen CnC-Clon zu bauen (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Ischozar » 26. Juni 2015 15:45

Lohnt der Teil 1 wirklich?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Galien » 26. Juni 2015 15:52

Ich selbst werde ihn mir definitiv kaufen, allerdings noch nicht jetzt. Derzeit habe ich noch zu viel anderes um die Ohren, auch wenn die Ferien heute begonnen haben. Vielleicht schlage ich Ende des Jahres zu, wenn Steam den Wintersale hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Marlborough » 26. Juni 2015 16:17

Ischozar hat geschrieben:Lohnt der Teil 1 wirklich?

Für Nostalgiker wie mich, die entweder damit oder mit Shogun 1 begonnen haben sicher. Leute die erst ab, ich sage mal MTW2 dabei sind, dürften wahrscheinlich eher weniger Freude damit haben.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Gaius Bonus » 26. Juni 2015 17:08

Medieval ist mit der beste Teil der Serie gewesen, es lohnt sich also durchaus. Ich hatte da mal eine Schlacht mit 6 Armeen gegen die Goldene Horde, waren dann so ca. 15000 Soldaten und die Schlacht dauerte eine Stunde. Aufgrund der "Brettspielmechanik" gab es viel weniger Schlachten und viel häufiger riesige Entscheidungsschlachten mit tausenden Einheiten.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Marlborough » 26. Juni 2015 17:19

Ich liebe das Spiel ja auch, denke mir aber das die von Rome 2 und Attila verwöhnte Jugend, von der altbackenen Grafik enttäuscht sein könnte :) So oder so, sollte man diesen Klassiker aber sein eigen nennen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 26. Juni 2015 18:21

Stimmt schon, ist möglicherweise eher etwas für die C 64-Generation. lol Wer Wert auf Graphik legt, wird wohl wenig Freude daran haben. Wer ein wirklich gutes Spiel spielen will, ist dagegen durchaus richtig.

Das Wichtigste wurde schon gesagt, Bewegungen laufen nicht über Reichweite, sondern eine Provinz pro Runde. Ein Angriff ist daher nur von der Frontlinie aus möglich, abgesehen von Angriffen übers Meer. Man kann die Schlacht annehmen oder sich aus der Provinz zurückziehen - was die KI durchaus tut, wenn sie keine Chance sieht. Führt mitunter dazu, daß man ein paar Provinzen problemlos erobert und dann vor der geballten Feindesmasse steht. Von daher stimmt das mit den wenigen Schlachten, aber mehr von solchen, wo es um alles geht, durchaus.

Schlachten finden zu 99% auf freiem Feld statt. Burgenangriffe sind meist unnötig und daher selten, wird eine Armee auf dem Feld geschlagen, kann sie sich in die Burg zurückziehen. Üblicherweise hungert man sie dann einfach aus, klappt aber in Fällen, wo sehr wenig Truppen in der Burg sind, nicht. Da hilft dann nur die rabiate Art.

Der Provinzaufstieg ist nicht an Bevölkerungszahlen gekoppelt, sondern an den Burgenausbau. Man kann also relativ schnell die Provinz hochleveln und sehr schnell an gute Truppen kommen, wenn man möchte. Ob das finanziell viel bringt, weiß ich nicht, in Shogun 1 klappte das jedenfalls. lol

Es gibt immer mal wieder unliebsame Überraschungen. Da kommt so ein halbgarer Verwandter über 180 Ecken von einer Familie, die man ausgelöscht hat, gerne mal auf die Idee, eine Rebellion zu starten. Bringt die Planungen natürlich durcheinander.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon TeutonicKnight » 26. Juni 2015 18:36

Echt super episch. Tolles Studio. Blöder Publisher.

Med 1 werd ich mir definitiv holen. Ich habe aber mal eine Frage: Warum ist Will aus CÄ herausgegangen? Voralllemding warum ausgerechnet jetzt, wo TW 15 Jahre alt wird?



Die TW- Spiele waren bisher alle ziemlich gut, aber mir fällt auf, dass ein nicht als zu kleiner Teil der TWC Community (und auch teilweise in Strategie-Zone: "hüstel.... Nordstern hüstel hüstel") so ziemlich immer gemeckert hat. Teilweise lange vor Release eines Spiels schon, wie doof und unausgereift es werden würde. Das haben die im TWC von Med II zu Empire usw. bis zu Attilla gemacht. Aber heute sagen die meisten:" Medieval II ist das beste TW überhaupt!" Früher redeten sie teilweise von dem schlechtesten. So etwas ist einfach nur nervig und unnötig. Wenn man nach News sucht, gehen ein großer Teil der Posts dort, wie schei*e es ist oder werden wird. Ist echt doof :(
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Homerclon » 26. Juni 2015 19:44

Marlborough hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Lohnt der Teil 1 wirklich?

Für Nostalgiker wie mich, die entweder damit oder mit Shogun 1 begonnen haben sicher. Leute die erst ab, ich sage mal MTW2 dabei sind, dürften wahrscheinlich eher weniger Freude damit haben.

Dem kann ich zustimmen.
Wer erst mit Empire oder noch später eingestiegen ist, ist es eine nochmal größere Umstellung als für solche die mit Rome oder M2TW einstiegen.
Ich hab die TW-Reihe mit Rome(1) kennen gelernt, und mit Shogun (1) und Medieval (1) konnte ich nicht viel anfangen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Ritter-Floh » 27. Juni 2015 17:56

Mir dem Medieval Total War XL Mod macht es gleich noch mehr Spaß. Gut investiertes Geld in einen echten Klassiker - Grafik ist nicht wichtig, die Spielmechanik muss passen!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: 15 Jahre Total War!

Beitragvon Avarice1987 » 29. Juni 2015 14:11

Ich hab das auch noch hier als Green paper edition ( Medieval 1 ).

Nur die grafik ist halt... naja.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987