Was macht ihr mit besiegten Völkern?

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Was macht ihr mit besiegten Völkern?

Beitragvon Maniak » 16. September 2015 10:36

Bei euren TW-Spielen was macht ihr immer mit den besiegten Völkern?


Vernichtet ihr sie vollständig,wenn ja warum? Ich mache das nie weil es dann langweilig wird.


Sie umsiedeln,zum beispiel ihr schenkt ihnen zuerst eine andere nutzlose provinz und deren heimatprovinz erobert ihr dann.


Ihr überlässt ihnen die letzten 1-2 Provinzen. ( Das mache ich immer,ich baue in diesen Provinzen dann noch ein paar Militärposten um aufstände niederzuschlagen)


Zum beispiel beim Rome 1 hab ich den Briten immer Schottland geschenkt und den Galliern Irland damit sie nicht aus dem Spiel ausscheiden.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Was macht ihr mit besiegten Völkern?

Beitragvon Abdülhamid » 16. September 2015 10:50

In Rome und Medieval 2 immer ausrotten, da die KI sich nie an Verträge wie Vasall oder so hielt.
Bei Empire teilweise auslöschen (England um die USA freizubekommen) oder auch vasallisieren und faire Frieden für Spannung.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Was macht ihr mit besiegten Völkern?

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 16. September 2015 14:52

Die kommen eiskalt weg. Hauptsächlich allerdings deswegen, weil ich mir sehr gezielt die Städte in der Reihenfolge aussuche, die ich erobern möchte, ohne Rücksicht darauf, wem die jetzt gehören. Das Vernichten ist deshalb bei mir eher so eine Art Kollateralschaden. Wenn mir jemand den Krieg erklärt, der überhaupt nicht in meiner Stoßrichtung liegt, ignoriere ich den und beschränke mich darauf, verlorene Städte wieder zurückzuholen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Was macht ihr mit besiegten Völkern?

Beitragvon Galien » 16. September 2015 15:04

Meist habe ich meine Vorstellungen, wie mein Reich am Ende aussehen soll. Wenn mir ein Staat gänzlich im Weg ist, wird er natürlich auch gänzlich erobert. Wenn aber einige seiner Gebiete außerhalb liegen, so lasse ich ihm diese. Es sei denn, ich möchte die Welt erobern, dann muss jeder weichen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!