[Total War] Neuheiten 2022?

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Col.Race » 21. Mai 2022 18:34

Liebe Freunde der CA Total War Spiele,

ich habe eine Frage: gibt es irgendwelche neue Spiele oder Ergänzungen von CA?
Ich habe schon seit langer Zweit nichts mehr von CA gehört.
Weiß jemand von uns, ob die irgendwas geplant haben?

Danke für eure Antworten,
Col.Race.
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Mai 2022 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Neuheiten 2022?

Beitragvon Nightslaver » 22. Mai 2022 12:27

Col.Race hat geschrieben:ich habe eine Frage: gibt es irgendwelche neue Spiele oder Ergänzungen von CA?

Weiß jemand von uns, ob die irgendwas geplant haben?


Im März 2022 kam ja erst TW: Warhammer 3 raus, entsprechend ist aktuell nicht davon auszugehen (und aktuell auch bekannt) das man abseits davon dieses Jahr noch wesentlich mehr released wird, als eben neuen Content zu selbigen.

Abseits davon nein, bzgl. historischer Titel ist momentan auch nichts weiteres / wirklich neues bekannt, außer das was bereits länger bekannt ist, das sie sehr sicher an "TW:Three Kingdoms 2" arbeiten, aber dazu gibt es bis dato auch noch keine genaueren Infos.
Vielleicht kommen da noch neue Informationen im Verlauf des Jahres, aber vor 2023 wird es wohl ebenso sicher auch nicht released werden.

Zudem arbeiten sie wohl, darüber hinaus, auch noch an einem weiteren "historischen" TW-Titel, aber über den weiß man im Grunde noch rein gar nichts (nicht mal das Setting), dürfte also noch in einer recht frühen Entwicklugnsphase sein.

Ansonsten gab es vor einer Weile noch ein Interview mit CA, Artikel zu bei der Gamestar, in welchen CA äußerte das man ernsthaft darüber nachdenke ein Total War im 20. Jahrhundert zentwickeln zu wollen, allerdings dann definitiv nicht mit Setting des Ersten Weltkriegs (gerüchtweise ist der Zweite Weltkrieg als Setting im Umlauf).
Zudem gab es auch vor nicht so langer Zeit passend dazu Stellenangebote bei CA, für Entwickler mit Erfahrung für "moderne Settings / Waffen".
Aber auch das dürfte wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

Kurz um, aktuell kann man wohl zusammenfassend sagen das man 2022, abseits von TW:Warhammer 3, von Seiten CA's nicht damit rechnen braucht das historische Spieler mit einem Titel in irgend einer Form bedient werden dürften und was man bei CA für 2023 plant, zu veröffentlichen, weiß man aktuell auch noch nicht wirklich was sicheres zu (die Gerüchteküche spricht von Three Kingdoms 2, da Teil 1 dann auch schon 4 Jahre alt wäre und CA die Entwicklung eines Nachfolger ja schon bestätigt hatte).

Col.Race hat geschrieben:Ich habe schon seit langer Zweit nichts mehr von CA gehört.


Schau doch einfach ma ab und zu bei Youtube auf den offiziellen Total War Kanal von CA, oder in ihren Dev-Blog.
Alles was irgendwie an offziellen Material / Infos zu laufenden Projekten kommt und gibt, findest du sehr sicher immer zeitnah / als erstes genau auf einem von beiden...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Neuheiten 2022?

Beitragvon Col.Race » 22. Mai 2022 14:28

Hallo Nightslaver,

danke für deine nette ausgiebige Antwort.
Nun, für mich sind die Pläne von CA enttäuschend. Den 2. WK möchte ich nicht, da ein realistisches Szenario m. M. nicht möglich ist, und ich will das auch nicht! Das Spiel müsste 1920 anfangen und bis 1948 laufen!
Mein großer Traum wäre ein neues ETW, mit der Entdeckung Australiens, mit niederl. Indien, die EIC als Fraktion, vergleichbar mit den Piraten, dann das frühe Mittelalter 500 bis 1000, eventl. Azteken, Inkas und Mayas. Den 30jährigen Krieg, und die Kolonialkriege also von 1830 bis ca. 1890.

Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Zeit,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Neuheiten 2022?

Beitragvon Avarice1987 » 26. Mai 2022 16:24

Das Problem sehe ich irgendwie auch, dass die Reihe quasi übersättigt.

Der letzte Gute Historische Teil war Rome 2, Three Kingodms habe ich zwar schreckt mich aber irgendwie ab
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Neuheiten 2022?

Beitragvon Nightslaver » 27. Mai 2022 20:27

Avarice1987 hat geschrieben:Der letzte Gute Historische Teil war Rome 2, Three Kingodms habe ich zwar schreckt mich aber irgendwie ab


Naja, kann man halten wie man will...
Meiner persönlichen Meinung nach war Rome 2 auch lange alles andere als ein gutes Total War.
Nur dadurch das CA 4 Jahre nach Release überhaupt nochmal begonnen hatte die schrottige Politikmechanik, sowie einige andere Aspekte des Spiels, spürbar und vor allen sinnvoll zu überarbeiten, ist es überhaupt dann mal endlich ein brauchbares Spiel / TW geworden.
Davor war es doch sehr unbefriedigend, vor allen wenn man es mit Shogun 2 verglichen hatte. ;)

Aber ich würde auch nicht sagen das Rome 2 das letzte wirklich gute Total War war.
Three Kingdoms ist spielmechanisch grundsätzlich auch einer der besten Total War Teile die CA bis dato gemacht hat.
Nur spricht China als Setting halt außerhalb von selbigen die Spieler wohl nicht so sehr an, mich da eingeschlossen.

Trotzdem kann man halt schwer abstreiten das Three Kingdoms ansonsten eben durchaus ein gutes TW geworden ist.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Tobias » 27. Mai 2022 22:48

Was heist gut was heist schlecht?

Physik realismus usw ist ja schön und gut aber die geschite benzefreuntlichkeit....... TW 3 wäre ja asich nicht schlt aber die kampanie ist scheisse und das zurükhalten der alten fraktionen nerft.

3KD ist ja spilererisch ja nicht mal schlecht aber es fehlt der "epische" tutsch wie in rom oder medivel oder Rom oder TW3.

Angeblich solen sie ja an fazeugen arbeiten was an WW 1 oder und 2 oder gahr modernwor hindeuten würde auch ein wh40k wäre möglich aber das duer alles noch.

Ein haupt problem das alle teile haben ab einem gewisen zetpunkt wirtman unaufhaltbar und überent alles. Schön wäre wen man klein anfängt so auf dörfer stsdt ebene ab einer gewisen grösse/runden wirt die karte grösser und man spilt so auf orovinz ebene gegender dan auf lokaler landes ebene dan auf kontintalker ebene zum schlus internazional. Z.b Athen Zuerst mus man die stadt und das umland sichern dan lokal auf dem pelopones dan prügett mansich um dieie forherschaft in grichenland mit sparta und den makedone usw dan komt kleinssien und die ägägis dazu ggf noch ein paar inseln dan mitemehr region und zumschlus weltweit.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2022 00:59

Hast natprlich recht, es wurde erst Super durch den Power und Politik und mit Rise of the Republik den Stammbaumpatch...

ICh Spiele gerade wieder eine DeI Kampagne, teste aber diesen Imperium Effects Sub Mod for Divide et Impera mit aus, spiele ALLE Schlachten selbst. Ist ein ganz anderes SPielgefühl. Vor allem verhindert die Submod, dass ich Expansionsstrafen mit anderen Fraktionen, also viel weniger unsinnige Kriegserklärungen bekomme.

Kingdoms spricht mich wohl wegen dem Setting nicht an, Shougun habe ich noch nicht lang gespielt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Hexenkönig » 28. September 2022 18:26

So! Mir wäre es nach einem neuen historischen TW, wann rückt CA endlich jetzt MTW 3 raus? Um eine moderne Version des Mittelalters drücken sie sich ja schon lange genug und dann, wenn man bedenkt, dass sie sich ja auch in jüngerer Zeit manchmal damit beschäftigen, wenn man Attilas Karl der Große-DLC oder Thrones of Britannia bedenkt! :strategie_zone_76: :strategie_zone_54:

Ein modernes TW über die 40er Jahre lehne ich auch ab, wenn dann höchstens eines von 1900 bis 1939 thematisch, evt. auch etwas davor schon zu Ende. Doch nein, das wäre ein viel zu kurzer Spielzeitraum, ein modernes TW macht einfach keinen Sinn…

Mir ist ohnehin vorhin der Gedanke gekommen wie lange es noch die TW-Reihe geben wird, ehe sich der gesellschaftliche Trend gegen Spiele wie diese wendet und sie verschrien werden als „Verherrlichung von Gewalt und Kolonialismus“, wo ja gerade letzteres aktuell so ein beliebtes Hassobjekt in gewissen Kreisen ist. :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Avarice1987 » 14. Oktober 2022 17:37

Hexenkönig hat geschrieben:So! Mir wäre es nach einem neuen historischen TW, wann rückt CA endlich jetzt MTW 3 raus? Um eine moderne Version des Mittelalters drücken sie sich ja schon lange genug und dann, wenn man bedenkt, dass sie sich ja auch in jüngerer Zeit manchmal damit beschäftigen, wenn man Attilas Karl der Große-DLC oder Thrones of Britannia bedenkt! :strategie_zone_76: :strategie_zone_54:

Ein modernes TW über die 40er Jahre lehne ich auch ab, wenn dann höchstens eines von 1900 bis 1939 thematisch, evt. auch etwas davor schon zu Ende. Doch nein, das wäre ein viel zu kurzer Spielzeitraum, ein modernes TW macht einfach keinen Sinn…

Mir ist ohnehin vorhin der Gedanke gekommen wie lange es noch die TW-Reihe geben wird, ehe sich der gesellschaftliche Trend gegen Spiele wie diese wendet und sie verschrien werden als „Verherrlichung von Gewalt und Kolonialismus“, wo ja gerade letzteres aktuell so ein beliebtes Hassobjekt in gewissen Kreisen ist. :strategie_zone_73:


Also dein Letztgenannter Sorgenpunkt wird wohl nicht eintreten :-), bin aber auch gespannt, was das nächste TW betrifft.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon nordstern » 22. Oktober 2022 23:57

20.Jhd passt nicht in TW.. eher 1840-1900 oder so. Alles nach sagen wir Flugzeugen und Panzer passt nicht mehr in TW ebenso wie MGs und massive Artillerie. Die Zerstörung, Konter und co passen nicht mehr.

Ich hoffe das es wieder den Weg zu mehr Aufbau gehen wird und nicht den Weg zu noch mehr Vereinfachung und Entschlackung. TW ist inzwischen irgendwie einfach langweilig geworden da es nicht viel mehr ist als armeen verschieben und kämpfe führen die immer nach dem selben Muster ablaufen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Homerclon » 23. Oktober 2022 03:16

Die Nostalgiebrille vermag den Eindruck trügen, aber es gab früher auch nicht viel Aufbau zu betreiben. Es ging in der Regel immer nur darum Schlachten zu führen.

Ich würde mir aber auch wirklich wünschen, das man mal die Schlachten als Nebenschauplatz betrachten kann. Dazu würde es jedoch nicht nur erfordern den Kampagnenpart auszubauen, sondern viel wichtiger wäre eine bessere Diplomatie der KI. Es kann nicht angehen das einem Grundlos der Krieg erklärt wird - am besten noch von einer Fraktion die am anderen Ende der Welt sitzt -, wenn dann nicht mal eine ernsthafte Attacke folgt.
Wenn CA bei ihrer geteilten KI bleiben will, dann muss sie zumindest eine "König-KI" darüber einordnen, die strikte Vorgaben macht. Wenn sie entscheidet das mit Fraktion X Frieden gehalten wird, dann wird die Entscheidung der Kriegs-KI eben jene Fraktion anzugreifen - am besten noch kurz nachdem ein Bündnis mit Fraktion X geschlossen worden war - von der König-KI annulliert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2022 15:00

Das weis ich. Aber es gab die Illusion von mehr Freiheiten und keine vorgefertigte, linearen produktionsbäume idR ohne viel Variantionsmöglichkeiten.

Was es letzlich war weiß ich auch nicht. Aber die neureren TW sind mir zu schlachtfixiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Aurelian » 26. Oktober 2022 14:17

Servus zusammen, hier auch mal eine Wortmeldung zum Thema Neuheiten. Eine Verschiebung der Kampagne hin zu etwas mehr Aufbau und Dplomatie wäre natürlich eine feine Sache, da ich selbst (nach wie vor) eher der methodisch vorgehende Spieler bin. Bei mir müsste es nicht jede Runde eine Schlacht geben, da fände ich einen funktionierend ausbgebauten Diplomatiemodus schon nicht schlecht. Aber das wird wohl Zukunftsmusik bleiben und wahrscheinlich ist jeder Spieler sebst angehalten, etwas Diplomatie zu betreiben, auch wenn sie im Grunde nutzlos ist. In Medieval 2 ist dies besonders zu Anfang der Partie mit dem Papst, den Verheiratungen und solchen Features ja noch recht interessant. Später ist es auch dort wie bei allen anderen Spielen der Reihe auch nur noch ein einziges Hauen und Stechen... ;)
An der KI dürften sie dennoch gerne schrauben, da gabs ja schon immer "dran zu meckern" lol

Grüße, Aurelian

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Ptolemaios » 27. Oktober 2022 10:28

Hallo zusammen,
ich fand den Diplomatiemodus im letzten TW 3 Kingdoms nicht schlecht. Überhaupt finde ich, dass die Diplomatie sich über die Jahre weiterentwickelt hat. Aber da gibt es noch gut Luft nach oben.
Ich fände es auch sehr sehr schön wenn in künftigen TWs der Fokus mehr auf der Kampagne liegt. Dennich spiele auch am liebsten die Kampagne, Schlachten sind teilweise eher lästige Pflichten.
Uch ich würde mir unbedingt ein Empire II wünschen, gerne mit Fokus auf das 19. Jahrhundert.
Olli

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Beitragvon Tobias » 29. Oktober 2022 12:16

Es gab und wirt wol immer die 2 typen spiler geben. Kampanien spiler die strategisch spilen und taktiker die gerne auch pvp feldschlachten spilen.

Ich finde beides hat seinen reitz aber auto schlacht das nicht funktionirt un man jede schlacht solo spilen muss troz 2:1 überlgenheit wel man verlust minimiren will kan nefen. Aber halbwegs ausgeglichene entschdungs schlachten 2-4 volstaks gegen 2-4gegnersche volstaks finde ich imer noch episch.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.