[Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Weitere Spiele der Total-War Reihe

Moderator: Moderatoren

Welches Total war findet ihr am besten?

Shogun
1
4%
Medieval
1
4%
Rome
7
26%
Medieval 2
10
37%
Napoleon
1
4%
Shogun 2
2
7%
Gesamte Total War-Reihe ist schlecht
1
4%
Ich kann mich nicht entscheiden
3
11%
Eins das noch nicht veröffentlicht ist
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

[Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 10. Mai 2012 17:01

Nur so aus Interresse.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon ChrisTW » 10. Mai 2012 17:55

Medieval: 2 Total War + Kingdoms und alle dazugehörigen Mods. Diese Kombination ist verdammt schwer zu toppen.
Nichts gegen die anderen TW-Spiele, v.a. die neueren, sie sind auch verdammt gut, v.a. Shogun 2 + Addons, aber ich denke nicht, dass sie mich auf eine solche Weise und so lange fesseln können wie Medieval: 2 mit seinen Mods.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 10. Mai 2012 18:01

Ganz genau meine Meinung. Danach Rome, was mir einfach vom Setting her auch enorm liegt, aber jetzt halt von den Möglichkeiten, auch Grafik und so halt nicht ganz mit Medieval 2 bzw. dessen Mods mithalten kann, auch wenn EBII oder RSII sicher auch fesselnd sind.
Wenn es nur um Vanilla geht, wäre wahrscheinlich Medieval II nur ganz knapp vor Rome, so aber relativ deutlich bei mir.

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 10. Mai 2012 18:06

Also bei mir kommt es darauf an welchen PC ich gerade zur ferfügung habe. Ich habe zwar einen guten PC, denn ich mir allerdings mit meine Familie teilen muss. darauf spiele ich Napoleon und Medieval2 am liebsten. Da mein anderer PC uralt ist spiele ich darauf meistens Shogun und Rome.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon Alexander der Große » 10. Mai 2012 18:54

Bei mir liegt zur Zeit Empire auf dem ersten Platz. Ich liebe ganz einfach die Seeschlachten und die tollen Animationen im Kampf. Das wars aber auch schon, die Kampagnenkarte ist eigentlich okay, aber der Istanbul-Osmanen und Schweden Rundenhänger bug nervt mich tierisch. Genauso wie die overpowerten Marathen und Polen. Die kampagne ist außerdem viel zu schnell um und ETW wird im lategame sehr instabil. Die KI ist mMn schlechter als in Mtw2, ich hatte noch nicht eine Schlacht in der die KI schön in einer Linie auf mich zukam, sondern eher nach Mtw art den Nahkampf suchte. Forts zu verteidigen geht garnicht. Bei den indischen gehts eigentlich noch aber diese eur. Sternforts sind ne qual. Also eigentlich würde ich ETW auf dem letzten Platz verdonnern aber ich spiel es trotz der Mängel z.Zt. sehr gern. ^^

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Mtw2 ist immernoch die wahre Nummer Eins. ^^
Ein Mtw2 mit den Animationen und Seeschlachten von Empire wäre fast perfekt.

Habe deswegen "Eins das noch nicht veröffentlicht ist" angekreuzt. Ich finde zukünftige Tw´s sollten lieber auf gutes Aussehen der Kampagnenkarte verzichten und stattdessen ordentlich Komplexität alá EUIII/Victoria 2 verpasst bekommen. :P

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
AdSc42
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 10. Mai 2012 15:21

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon AdSc42 » 10. Mai 2012 19:23

Ich kann Empire nicht leiden.
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst
du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind
noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-Sun Tzu-

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon totalwarzone » 12. Mai 2012 19:02

Wie lang währt denn dass interesse?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon Scutum Templi » 12. Mai 2012 19:06

Abstimmungs-Option "Total War ist ******" geändert in "Gesamte Total War-Reihe ist schlecht". Ausdruck...

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon Pikenier » 12. Mai 2012 20:54

Fehlt in der Umfrage nicht Empire:TW? Oder muss man dafür das add-on Napoleon wählen?

Mit mods wäre sowieso fast nur Rome und Medieval2 möglich.
Aber vom Vanilla-Gameplay her entweder Shogun1 oder Medieval1. Das Spiel auf der Kampagnenkarte machte mehr Spaß und bot mehr Abwechslung und gleichzeitig gab es weniger Schlachten plus waren diese noch entscheidender als in den späteren Spielen.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War] Welches Total war findet ihr am besten?

Beitragvon Mark » 30. März 2017 21:48

Ich würde Medieval 1 oder 2 wählen. Gemessen an seiner Zeit fand ich den ersten Teil besser, weil er düsterer war. Spielerisch mehr Möglichkeiten bot aber der zweite Teil.