[Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Khamûl » 11. August 2022 23:25

Hello it's me

Ich habe vor Kurzem mal wieder angefangen Fall of the Samuraii zu spielen. Meine Erinnerung an das Spiel auf normal basieren meistens darauf irgendwann eine super moderne Armee zu haben die Alles überrollt, sofern die eigene Fraktion es eh nicht schon gemacht. Also denkt sich Khamûl er spielt halt auf Schwer und natürlich nicht mit einem Clan der die Einstufung "leicht hat". Ich habe jetzt wirklich einige Kampagnen mit den Sendai, Saga und Nagoaka angefangen. Am Besten lieft es mit den Saga aber am Ende gibt es immer das Problem, dass ich irgendwann zwischen Runde 30-70 in Stagnation gerate und immer mehr Clans die Seiten wechseln und mir den Krieg erklären und mir ihre Armeen und gar Flotten ins Haus schicken. Ich schaffe es die abzuwehren bis irgendwann ein Kipppunkt kommt und es einfach zu viel auf einmal wird. Hauptproblem ist dabei sogar eher die Marine. Selbst ein Halfstack Linie wird in der Defensive (in einem Schloss) mit den meisten Herausforderungen klar kommen.
Aber die Marine! Ich habe beim Stöbern der alten Threads gemerkt, dass ich bei Weitem nicht der einzige mit dem Problem in den letzten 10 Jahren bin, aber ich komme einfach nie an Einkommen ran um vernünftige Flotten zu bauen. Meist geht das gesamte Rundeneinkommen (was mit zertrümmerten Handelshäfen auch meist gering ist) für die Repartur von Häfen und Schiffen drauf. Es ist kaum Erholung drin um es in die Wirtschaft, Landmacht oder neue Schiffe zu investieren. Außerdem bringt taktische Refinesse auf dem offenen Meer auch nicht viel Ja Explosionsladungen, aber meine Schiffe brennen alle sofort bevor sie in Reichweite kommen, die ist ja damit geringer.

Naja ich freue mich über jeden TIpp seien es generische Eröffungen, allgemeine Tipps oder vielleicht auch etwas zum Seekrieg, sofern überhaupt hier noch jemand reinschaut.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Nightslaver » 13. August 2022 20:08

Ja, Fall of the Samurai kann auf alles über Normal wirklich recht kniflig sein, wobei ein Start auf Kyūshū mit Clans wie Saga und Satsuma eigentlich auf Hard noch "vergleichsweise leicht" ist.

Tipps für Hard, mal schauen:

    1.) Gar nicht so sehr auf die schnelle Erforschung von besseren Truppen (Elitetruppen) versteifen! Die Herbann und normale Linieninfanterie reicht eigentlich lange aus um Gefechte zu gewinnen, vor allen wenn man die Schmiedeprovinz auf bessere Präzision ausbaut.
    2.) Alle Forschung die Wirtschaft verbessert + Verteidigungsgebäude sollte möglichst mit Priorität erforscht werden.
    3.) Kanonen sind in Fall of the Samurai die eigentlichen "Gamechanger", mit denen du selbst qualitativ bessere / überlegene Armeen der Ki recht gut zusammenschießen kannst.
    Daher, das erste was man will, neben Linieninfanterie, sind mindestens Parott Kanonen und dann die Armstrongs, lange bevor man überhaupt überlegt Elite-Infanterie zu forschen und rekrutieren.
    Weil eine Armee mit 12-14 Heerbann-Infanterie + Präzisionsupgrade und 5-7 Parott / Armstrong Kanonen + Präzisionsupgrade ist weit mehr wert, als eine Armee mit 19 Linieninfanteristen und es gilt, lieber 8 Armeen mit Herbanns + besten Kanonen, als nur 2 Elitearmeen.
    4.) Ausbildungsgebäude möglichst immer nahe an der aktuellen Grenze bauen, da lange Wege sehr viel Zeit kosten, sofern man nicht den Luxus von Eisenbahn hat.
    5.) Auf Kyūshū sind min. 4 Flotten sehr hilfreich, da man so die Ki effektiv hindern kann per Schiff auf Kyūshū mit Armeen zu landen und eigenen Armeen an Land mit Bombadierungen von See helfen kann, die bei großen Flotten (10 bis 20er Stacks) später enorm stark werden. Zudem sollte man sowieso später auf beiden Seiten der Landmasse halt mindestens 2 Flotten pro Seite haben, um den Vormarsch zu unterstützen und bei der Verteidigung zu helfen und zu verhindern das die Ki halt irgendwo in weit hinten liegenden Provinzen mit Truppen anlandet und dir so im Hinterland alles wegerobert, während deine Armeen dann ewig zurücklaufen müssen.
    6.) An Land Chokepoints zur Verteidigung wählen. Es gibt Provinzen da kommt die Ki an Land zwangsläufig nur weiter wenn sie belagert, das nutzen und an den Stellen immer 2 Armeen haben.
    7.) Wirtschaft ist in Fall of the Samurai da eigentlich sehr linear aufgebaut ist.
    Alles was Geld bringt in jeder Provinz bauen wo halt Platz ist und man keine Rekrutierungsgebäude braucht, mehr ist da eigentlich nicht zu beachten.
    8.) Handeln mit jeden wo es möglich ist.
    9.) Wenn die Wirtschaft anfängt zu brummen nicht gleich alles mit Eliteinfanterie vollstopfen, lieber dann 10 Armeen mit normaler Linieninfanterie, Kanonen + 1-3 Eliteeinheiten und lieber Geld in Flotten investieren.
    10.) Vergiss erstmal die Kavallerie, solange der Gegner nicht mit nennenswerter hober Anzahl an Kanonen ankommt, für mehr braucht man sie nicht, als diese damit auszuschalten und fliehende Gegner zu dezimieren und dann reichen dafür auch 1-3 Einheiten völlig aus.
    11.) Nutze Agenten um das Einkommen von Provinzen weiter zu boosten. Gerade die Geishas haben Fähigkeiten die das Einkommen weiter steigern können, diese in die wirtschaftlich ertragreichsten Provinzen platzieren.
    12.) Nutze Ishin Shishi um regelmäßig Revolten in gegnerischen Siedlungen zu starten, das beschäftigt die Ki ganz gut und schwächt sie, wenn die Revolten Siedlungen erobern.
    13.) Solange du noch keine starken Flotten hast solltest du immer auch im Hinterland in Küstenstädten einige Garnisonstruppen haben, einige Herbanne / Linieninfanteristen + 1-3 Kanonen, um per Schiff anlandende Armeen abwehren zu können und vor allen die Defensivgebäude in diesen Siedlungen bauen, die die Türme verbessern. Muss man im Einzelfall schauen wo das Sinn macht, sieht man ja wo die Ki so hinschippert um erobern zu wollen.
    Später dann solten deine Flotten solche Versuche dann sowieso im Keim ersticken können, so das man Garnisonen nicht mehr braucht (abseits der Front).

Mehr würde mir da jetzt auch auf Anhieb nicht zu einfallen, sollte aber auch das Wichtigste sein, was es zu beachten gibt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Tobias » 13. August 2022 21:25

ich hab schön länger ncit gespilt. aber dede die t1 eiheten sind schon stark besonders von den einen konsevatifen vraktion
T1 span ftw
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Fridericus Secundus » 14. August 2022 19:51

Bekannte Probleme, in der Tat... egal welche Seite: insbesondere die zentraleren Clans (Nagaoka, Aizu fallen mir spontan ein) sind echt happig. In den ersten paar Runden gehts noch, aber später kann es wirklich, WIRKLICH übel werden. Teilweise hab ich es einfach als "nicht zu gewinnen" abgehakt, aber ein paar Mal hab ich es auf schwer bzw. sehr schwer geschafft. Schlüssel zum Sieg ist Geld, klar, und das ist am Anfang nicht durch Aufbau zu bekommen. Geht nicht. Man braucht (außer vielleicht Teilen des Startkapitals) alles für Armeen, um ab den ersten ca. ein, zwei Dutzend Runden einfach nur überleben zu können. Was hier (und btw. auch der Westrom-Kampagne in Attila, die ähnlich schwer ist) als m.E. einzige Option bleibt, ist der gute alte Blitzkrieg. Am Anfang alles in Armeen pumpen und angreifen, was man einigermaßen kriegen kann. Keine Rücksicht nehmen, sie hassen dich in Kürze sowieso - was man einsacken kann => Kriegserklärung. Vorzugsweise Gegner, die einem dann eine Grenze zu einem gleichgesinnten Clan einbringen. Je nach geographischer Lage bringen einem die Siedlungen dann genug Geld, um zwei bis drei Fullstacks finanzieren zu können - damit gehts dann meistes, wenn die zu verteidigenden Provinzen nicht zu groß (= lange Wege zur Unterstützng) sind. Garnisonen braucht man am Anfang zwangsläufig wegen der Unruhe, aber ich tendiere dazu, alle Truppen, die irgendwie entbehrlich sind, für bewegliche Frontarmeen einzusetzen, vor allem bei Siedlungen im Hinterland.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon nordstern » 15. August 2022 12:52

dazu kommt, das in meinen Augen die Angaben der Hersteller auf der DVD-Hülle und vor dem Release bis heute nicht stimmen. Dort steht nämlich, man kann seinen eigenen Weg gehen oder sich für Kaiser oder Shogun zu entscheiden. Nur das dies eine illusion ist. Denn am Ende wird sich immer jeder gegen dich wenden. Und zwar in meinen Augen viel zu schnell. Selbst die eigene Fraktion oder der Kaiser/Shogun wendet sich gegen einen, obwohl man für ihn kämpft und nichts tut um ihn zu verärgern. Daher läuft es sehr schnell immer darauf hinaus das alle gegen einen Spielen.

Und das störte mich an Shogun2 immer ziemlich hart.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Fridericus Secundus » 15. August 2022 19:54

Jepp, bzw. dass alle Clans mit jeweils gleicher Anschauung innerhalb der ersten ein, zwei Dutzend Runden vernichtet werden oder das Bekenntnis wechseln und man IMMER schon zu Beginn des Midgames (!) von Feinden umringt ist. Immersion ist mir bei Shogun 2 bei Weitem nicht so wichtig wie z.B. in Attila oder ROme 2, wo ich mich historisch besser auskenne. Trotzdem ist dieses "alle gegen einen" auf Teufel komm raus echt nervig.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Nightslaver » 15. August 2022 21:26

nordstern hat geschrieben:dazu kommt, das in meinen Augen die Angaben der Hersteller auf der DVD-Hülle und vor dem Release bis heute nicht stimmen. Dort steht nämlich, man kann seinen eigenen Weg gehen oder sich für Kaiser oder Shogun zu entscheiden.


Das ist aber auch keine Angabe zum Verhalten der Ki, sondern bewirbt das man für den Kaiser spielen kann, für das Shogunat, oder die Unabhängigkeit gegenüber beiden Parteien erklären kann und dann eine unabhängige Japanische Republik (gibt dafür auch einen Erfolg und ist so ziemlich die ultimative Challenge in Fall of the Samurai) wird (also eben einen eigenen Weg geht).
Alles 3 ist möglich und somit stimmt auch die eben auch die Angabe auf der Verpackung absolut.

Abgesehen davon, dürfte wohl logisch sein das weder Kaiser noch Shogunat besonders wohlwollend gegenüber einen reagieren, wenn man zur Republik wird und somit dann natürlich wirklich alle gegen einen sind.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Tobias » 16. August 2022 00:56

Rebublikanisch hat mir imer am besten gefalken gerde weil aloe gegen einem kämpfen. Aber die fronten sind klahr, und es gibt keine "veräter" und man mus sich für etwa 10 zuge konsiludidiren und das entsprechende gebeude bauen.

Wichtig ist und bleibt ein rükwertigen raum egal ob noden oder westest insel oder süd insel. Auser im zentrum hat es mest nur 2 wege also auch 2 frontabschnitte was es einfach macht nur im zentrum brichtes ein wenig auf. Aber wen man im zentrum steht hat man mestens berts gewonnen bzw der berümte TW tu big tu feil also das es egal ist ein paar schlachten zu verliren da man alkes aufangen kann.

Also brucht man 2 gute armeehen und einges an t1 einheiten die man zum spähen vorgehen und belgerungs zeug buen hinterhalte auslösen verstäjen usw brucht.

Floten ist es endlich im prinzip brucht man 2 floten ggf eine 3 fürs bpraten abfarmen. Wen man man nicht im süden glich bei den handels punkten ist kan man sehandel soviso vegesen die handelsruten werden nur überfallen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon nordstern » 16. August 2022 13:34

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:dazu kommt, das in meinen Augen die Angaben der Hersteller auf der DVD-Hülle und vor dem Release bis heute nicht stimmen. Dort steht nämlich, man kann seinen eigenen Weg gehen oder sich für Kaiser oder Shogun zu entscheiden.


Das ist aber auch keine Angabe zum Verhalten der Ki, sondern bewirbt das man für den Kaiser spielen kann, für das Shogunat, oder die Unabhängigkeit gegenüber beiden Parteien erklären kann und dann eine unabhängige Japanische Republik (gibt dafür auch einen Erfolg und ist so ziemlich die ultimative Challenge in Fall of the Samurai) wird (also eben einen eigenen Weg geht).
Alles 3 ist möglich und somit stimmt auch die eben auch die Angabe auf der Verpackung absolut.

Abgesehen davon, dürfte wohl logisch sein das weder Kaiser noch Shogunat besonders wohlwollend gegenüber einen reagieren, wenn man zur Republik wird und somit dann natürlich wirklich alle gegen einen sind.



Es ist eben nicht möglich... denn im Endeffekt spielt man immer für sich selbst.

Spiele ich für den Kaiser kommt sehr früh der Punkt wo der Kaiser sich gegen einen wendet, weil er sich bedroht fühlt. Egal was ich mache. Das selbe gilt beim Shogun. Das heißt im Midgame läuft es immer darauf hinaus gegen beide zu kämpfen, selbst wenn man das garnicht will.

Und ich "erwarte" wenn sowas da steht, das es möglich ist und nicht das ich theoretisch das tun kann, praktisch es aber unmöglich ist, wiel die KI so geskriptet ist das sie sich gegen dich wendet... selbst Verbündete.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Homerclon » 16. August 2022 21:04

Es scheint aber möglich zu sein, und das sogar auf Legendär. Immerhin haben je 1% der Spieler die Erfolge Held des Shogun bzw. Held des Kaisers - falls da nicht gecheatet wurde.
Republik Ezo haben aber auch nur 2,2%.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Nightslaver » 18. August 2022 18:43

nordstern hat geschrieben:Es ist eben nicht möglich... denn im Endeffekt spielt man immer für sich selbst.

Spiele ich für den Kaiser kommt sehr früh der Punkt wo der Kaiser sich gegen einen wendet, weil er sich bedroht fühlt. Egal was ich mache. Das selbe gilt beim Shogun. Das heißt im Midgame läuft es immer darauf hinaus gegen beide zu kämpfen, selbst wenn man das garnicht will.


Ach komm nordstern hör auf dadrüber schon wieder "rumzuheulen" und zu "fantasieren", dass es nicht gehen würde...

Es ist natürlich möglich und machbar!
Ich habe selbst auch alle 3 Erfolge gemacht, sowohl für Kaiser (mit Clan Satsuma), als auch für Shogun (mit Clan Aizu und nur traditionälen Einheiten, also keine Modernen) auf Legendär, als auch das ich zu den 2,2% gehöre die den Republik Ezo Erfolg gemacht und geschafft haben (mit Clan Tosa, allerdings den auch "nur" auf hard / schwer), alles ohne Cheats.
Es sind also alle drei Optionen absolut möglich und schaffbar, wenn man es auch wirklich möchte.

Mal ganz davon abgesehen, der Kaiser, respektive Shogun, kann sich von sich aus, wenn ich mich noch richtig erinnere, nicht gegen dich stellen, das ist eine aktiv vom Spieler getroffene Entscheidung in Fall of the Samurai, die Seiten zu wechseln, oder halt zur Republik zu werden, anders als in der Shogun 2 Hauptkampagne.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Fridericus Secundus » 19. August 2022 08:16

Dass sich der Kaiser/Shogun gegen einen stellt, hatte ich auch noch nicht (außer man trifft diese Entscheidung eben bewusst selbst). Das Problem ist eher (vielleicht meint Nordstern das), dass viele ehemals gleichgesinnte Clans auf den höheren Schwierigkeitsgraden relativ schnell die Seiten wechseln. Dann kann man schon mal von Feinden umzingelt sein, ohne Aussicht auf den von Tobias erwähnten Rückzugsraum. Dann wird's happig.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Nightslaver » 27. August 2022 21:44

Eine Sache die mir noch eingefallen ist und die vermutlich gerne mal nicht so sehr beachtet wird ist, die Auswirkung von Ehre auf das Verhalten der Ki einen gegenüber.

Die Ki hält in Shogun 2 und Fall of the Samurai Abkommen mit ehrhaften Daimyo wesentlich verlässlicher ein, als mit solchen deren Ehre niedrig ist.
Man sollte sich also genau überlegen ob man seinen Daimyo und dessen Erben ehrlose Taten begehen lässt (z.B. Siedlungen nach Eroberung zu plündern), welche die Ehre des Charakters senken.

Der beste Weg übrigens seine Ehre zu erhöhen ist (neben 1 bis 2 Forschungen, die Ehre steigern), besiegte Gegner zu eigenen Vasallen zu machen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Beitragvon Tobias » 27. August 2022 22:09

Vasalen haben aber das problem das sie die treue ihrer behalten sprich als kaiserlicher einen sogun provinz zum vasalen klapt aber sobald der grosse krig ausbricht veraten sie dich.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.