[Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

[Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Beitragvon Franze1997 » 12. Januar 2013 10:26

Ich spielte ein Multiplayer Match Shogun 2 und was passierte?
Genau, ein Gatling Camper ist der Gegner. Stellt sich gemütlich auf und beginnt zu schießen, ich als Anfänger habe ja nur die Starteinheiten(roter Bär).
Er stellt sich in einer V-Formation auf und wartet.(Gatling in der Mitte und links und rechts Luntenschloss Kachi, bestimmt weil sie billig sind) und General und na ja ihr wisst was passiert, er feuert ich muss agieren und werde abgeschoßen. Rumlaufen unmöglich, er dreht sich mit und so Niederlage und ich bin wütend. :strategie_zone_30:
Zuletzt geändert von Franze1997 am 12. Januar 2013 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gatling-Camper

Beitragvon ChrisTW » 12. Januar 2013 10:34

Campe selber in der anderen Ecke, dann muss er seine Formation auflösen und dann kannst du ihn angreifen und er verliert. Nützlich sind da auch schnelle, starke Kavallerie Einheiten, die die Gatling überrennen und am besten den General noch töten/schwächen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gatling-Camper

Beitragvon DARK MORCAR » 12. Januar 2013 11:43

Nimm die Gebäude ein, dann verliert er wenn er sich nicht bewegt.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gatling-Camper

Beitragvon ChrisTW » 12. Januar 2013 12:04

DARK MORCAR hat geschrieben:Nimm die Gebäude ein, dann verliert er wenn er sich nicht bewegt.
Habe ich einmal gemacht, ich hab mich dann während der letzten 10sek im Chat soooo totgelacht :strategie_zone_8: Aber leider kann man diese Option ausschalten.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: Gatling-Camper

Beitragvon Franze1997 » 12. Januar 2013 12:20

ChrisTW hat geschrieben:Campe selber in der anderen Ecke, dann muss er seine Formation auflösen und dann kannst du ihn angreifen und er verliert. Nützlich sind da auch schnelle, starke Kavallerie Einheiten, die die Gatling überrennen und am besten den General noch töten/schwächen.

Leider nicht möglich gewesen, war am Kartenrand. Nur Yari Ki eine Einheit, 5000 Ryo-Schlacht. :strategie_zone_145:
Und er hatte zwei von drei Gebäuden. :strategie_zone_44:
Und Überrenen funktionierte auch nicht. :strategie_zone_69:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gatling-Camper

Beitragvon ChrisTW » 12. Januar 2013 14:05

Franze1997 hat geschrieben:
ChrisTW hat geschrieben:Campe selber in der anderen Ecke, dann muss er seine Formation auflösen und dann kannst du ihn angreifen und er verliert. Nützlich sind da auch schnelle, starke Kavallerie Einheiten, die die Gatling überrennen und am besten den General noch töten/schwächen.

Leider nicht möglich gewesen, war am Kartenrand. Nur Yari Ki eine Einheit, 5000 Ryo-Schlacht. :strategie_zone_145:
Und er hatte zwei von drei Gebäuden. :strategie_zone_44:
Und Überrenen funktionierte auch nicht. :strategie_zone_69:
Dann hätte ich versucht mit der Yari Kav die 2 anderen Gebäude zu besetzen. Dann ist er nämlich unter ständigem Zugzwang.
Du warst am Kartenrand, und er auch? Die Gatling kann doch gar nicht über die gesamte Karte schießen, oder?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: Gatling-Camper

Beitragvon Franze1997 » 12. Januar 2013 14:18

ChrisTW hat geschrieben:
Franze1997 hat geschrieben:
ChrisTW hat geschrieben:Campe selber in der anderen Ecke, dann muss er seine Formation auflösen und dann kannst du ihn angreifen und er verliert. Nützlich sind da auch schnelle, starke Kavallerie Einheiten, die die Gatling überrennen und am besten den General noch töten/schwächen.

Leider nicht möglich gewesen, war am Kartenrand. Nur Yari Ki eine Einheit, 5000 Ryo-Schlacht. :strategie_zone_145:
Und er hatte zwei von drei Gebäuden. :strategie_zone_44:
Und Überrenen funktionierte auch nicht. :strategie_zone_69:
Dann hätte ich versucht mit der Yari Kav die 2 anderen Gebäude zu besetzen. Dann ist er nämlich unter ständigem Zugzwang.
Du warst am Kartenrand, und er auch? Die Gatling kann doch gar nicht über die gesamte Karte schießen, oder?

Er ist mir gefolgt, ich war so geil auf das Schwert-Dojo, er hat mich in die Ecke gedrängt.
Alle meinen Einheiten einfach in die Ecke. :strategie_zone_217:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Beitragvon ChrisTW » 12. Januar 2013 16:55

Ah, dann hättest du versuchen müssen, deine Truppen zu spalten und den Gegner zu flankieren.
Hat die Gatling ein Zuggespann oder wie bewegt sie sich fort? Mit Gespann würde es ja Ewigkeiten dauern, bis sie schussbereit ist.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Beitragvon Franze1997 » 12. Januar 2013 16:59

ChrisTW hat geschrieben:Ah, dann hättest du versuchen müssen, deine Truppen zu spalten und den Gegner zu flankieren.
Hat die Gatling ein Zuggespann oder wie bewegt sie sich fort? Mit Gespann würde es ja Ewigkeiten dauern, bis sie schussbereit ist.

Die hat ein Zuggespann, die Karte war recht klein und die Gatling hat eine relativ hohe Reichweite, mehr als die normale Schützen. Splitten habe ich versucht, aber er hatte ein riesiges V gebildet und so hätte ich anstürmen müssen, bei der Moral der Einheiten glatter Selbstmord. :strategie_zone_33:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Beitragvon Chwanzus Longus » 7. Februar 2013 09:58

Ok aber dann war er ja kein Camper sondern ist geschickt vorgegangen.

Wenn du dich mit deinen mobileren Einheiten von einer Gatling in die Ecke drängen lässt hat dein Gegner seinen Job gut gemacht.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Beitragvon Fridericus Secundus » 8. Februar 2013 18:25

Wenn du siehst, dass er nur Gatlings und paar Billigeinheiten dabei hat, musst du SOFORT reagieren, wie Chris beschrieben hat. Auf der Stelle die Armee in 2-3 Gruppen einteilen und losrushen. :strategie_zone_406: It aber hundsgemein so eine Camper-Taktik, zugegebenermaßen.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gatling-Camper

Beitragvon Tiberianus » 13. Februar 2013 20:51

Das ist doch kein Campen, wenn er die gesamte Map-Control an sich reißt... da hat er einfach nur gut gespielt