[Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

[Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Franze1997 » 25. Juni 2013 11:02

Seht euch mal diese gemeine Cheater-KI, wie die einfach meine überlegenen Truppen fliehen lässt.
lol
Link zum Replay Download.
http://www.workupload.com/file/o67V0b9

Drückt einfach die Windows Taste(Taste, die aussieht wie ein Windowssymbol) und r gleichzeitig.
Es öffnet sich ausführen, schreibt dort "%appdata%" ein und geht auf Creative Assembly und dann auf Shgun2 replays, wichtig ist das ihr es vorher mit Winrar oder 7zip entpackt.
http://www.7-zip.de/
Einfach den Link nach eurem System nehmen 32oder 64 BIt
zu finden unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
Systemtyp: 32 oder 64 Bit
PS: Wer ein Replay von sich auch so bennant hat, benennt meins einfach um in "Der Typ hat keine Ahnung oder so", damit ihr euer Replay nicht überschreiben müsst.

:strategie_zone_78:
Zuletzt geändert von Franze1997 am 25. Juni 2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Galien » 25. Juni 2013 13:57

Das die KI cheatet ist doch nichts neues :D Schon seit mind. Rome I so (Teile davor kenne ich nicht). Ob es nun zieg FS sind, wenn die KI nur eine Stadt hat oder ob sie einem z.T. trotz Unterlegenheit überlegen ist :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Franze1997 » 25. Juni 2013 16:43

Galien hat geschrieben:Das die KI cheatet ist doch nichts neues :D Schon seit mind. Rome I so (Teile davor kenne ich nicht). Ob es nun zieg FS sind, wenn die KI nur eine Stadt hat oder ob sie einem z.T. trotz Unterlegenheit überlegen ist :D

Nur so dreist hat die noch nie gecheatet, gerade eben wieder, mein Katana Kachi kämpfen gegen die feindlichen Yari Kachi, die durch meinem Verbündeten so reduziert wurden, dass sie nur noch 106 von 142 sind und was machen sie brechen die Moral meiner überlegenen Katana Kachi, die gerade mal 18-20 Mann verloren haben, wie fies.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Galien » 25. Juni 2013 18:07

Die Umgebung spielt eine große Rolle - wenn um sie herum nur Rot war, ist es kein Wunder das sie nicht mehr allzu motiviert sind zu kämpfen (habe mir das RP noch nicht angeschaut :D )
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Franze1997 » 25. Juni 2013 19:20

Galien hat geschrieben:Die Umgebung spielt eine große Rolle - wenn um sie herum nur Rot war, ist es kein Wunder das sie nicht mehr allzu motiviert sind zu kämpfen (habe mir das RP noch nicht angeschaut :D )

Da war kein rot, ich habe mich gewundert, 139/150 haben noch gelebt, dann einfach wegrennen angesagt.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Xylli » 26. Juni 2013 02:15

Schwierigkeitsgrad legendary? ^^
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon wayne?! » 26. Juni 2013 07:42

Wenn die Schwierigkeit auf Sehr Schwer ist, dann hat die KI überall bessere Werte, das hat nichts mit cheaten zu tun.
Meine Leute bei RTW rennen auch mal zu 500 von allen Seiten au die letzte Einheit zu und fliehen dann, wenn der erste tot ist... Damit muss man sich arrangieren. Unfälle passieren nunmal, na und? In der nächsten Schlacht holste alles wieder rein ;)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juni 2013 09:20

Bin das auch gewöhnt, hab Shogun 2 auf "Legendär" durchgezockt, da kriegt die KI massive Boni im Kampf. Vor allem auf Moral bzw. Moralsenkung beim Gegner. Lösung ist einfach, seine Generäle erstmal hochzupushen und dabei vor allem BEwegungsrate und Moralbuffer hochzutreiben.

Hinzu kommt noch, das eine flüchtende Einheit die Moral aller umstehenden eigenen Einheiten senkt sowie die des Gegners erhöht. Wenn du also im Pulk angreifst, und zwei Einheiten abhauen nach einigen Verlusten, pflanzt sich das wie ein Dominoeffekt fort, und am Ende macht halt die Armee die Biege. Deswegen sollte man ja auch immer eine "Shock and Awe"-Taktik fahren, also dem Gegner schnell heftige Verluste und Moralsenker verpassen, dann macht gleich die ganze Armee die Biege. Sowas wie General killen und gleichzeitig frontal in seine Frontlinie stürmen, wenn man das schafft, macht die feindliche Armee nach wenigen Sekunden die Flatter.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2013 09:59

das ist schon seit Empire so. Bekam die KI in Rome I und Medieval2 (Titel davor kenn ich nicht) noch "nur" Boni in Sachen Moral, Erfahrung und Geld so änderte sich seit Empire auch in Richtung Kampfwerte. Unter sehr schwer in Empire konnte es z.b. passieren das eine feindliche Milizeinheit eine Gardeeinheit zusammenschoss und die Garde letzlich vor den Milizen floh. Historisch kenne ich KEINEN einzigen Fall in dem es eine Milizeinheit auf offenem Feld ohne Barrikaden geschafft hat eine gleichstarke Gardeeinheit zu schlagen... geschweige den vernichtend zu schlagen. Deswegen spiele ich seit Empire nur noch auf normal. Ich mag es einfach nicht wenn Milizen in das Feuer von mehreren Linienregimentern rennen und fast ein komplettes Regiment auslöschen ehe sie fliehen. Das ist sowas von unhistorisch und unrealistisch...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Xylli » 26. Juni 2013 12:48

Empire Vanilla ist schrecklich wie ich finde. Auf leicht - normal fliehen die Einheiten des Gegners meist schon nach einer Salve. Auf Schwer wirds dann fast schon unlogisch.
Der Darthmod auf sehr Schwer macht dagegen richtig spaß, da die Einheiten beider Seiten fast nicht fliehen und bis zum letzten Mann kämpfen. Und Miliz verliert weiterhin schön brav gegen den Rest der Welt =)
Bild

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Franze1997 » 26. Juni 2013 13:31

Ich habe auf normal gespielt, deswegen konnte ich nur noch lachen lol , mir kamen schon die Tränen, die Pushung der Kampfwerte erscheint logisch wie seine Yari Kachi meine Katana Kachi platt gemacht haben, dass ägert nur wenn man einen unbesiegten General haben möchte, denn bei Rome war das unglaublich effektiv, die Einheiten sind nicht geflohen, und die Beinamen waren geil. Ich frage mich ob das auch so stark in Shogun2? :strategie_zone_305:
Tja, mich würde es nicht wudern, wenn die KI sich sogar Full Steack Armeen cheatet(sich dem Schwierigkeitsgrad anpasst).
Denn ich hatte gegen Kanonen in einem anderen Gefecht gekämpft, obwohl der andere Klan dafür keine Gebäude hatte. :strategie_zone_37:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Fall of the Samurai] Replay zur "Cheater-KI"

Beitragvon Xylli » 26. Juni 2013 15:09

Das die KI teilweise in der Kampagne cheatet ist ja belegt. Einfach mal in der Rome total war Shell am Rundenanfang schauen was die KI sich so gecheatet hat. Einheiten, Gold, Gebäude. Teilweise echt lustig xD ( Sehr schwer ).
Shogun 2 hab ich zwar irgendwo rumliegen in meiner Steamsammlung aber ich spiels ehrlich gesagt gar nicht. Feldschlachten dauern 2 - 3 Minuten.
Belagerungen sind viel zu einfach zu gewinnen und viel zu schwer zum erobern.
Mods gibts bis heute keine die das Spiel etwas Spielbar machen.
Ich bete zu irgendwas das die Schlachten in Rome II nicht auch nur wieder einen kurzen Facecheck dauern sonst verlier ich den glauben an das Genre....
Bild