[Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

tabaluga3447
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2013 14:52

[Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Beitragvon tabaluga3447 » 2. August 2013 15:07

Hey,

ich wollte mal wissen, ob man folgende Situation irgendwie realisieren kann:
A ist mit B und C verbündet. B und C bekriegen sich aber gegenseitig. Ist es möglich irgendwie zu vermitteln oder eine Allianz zu bilden,
in der A, B und C gemeinsame Ziele verfolgen und auch Bündnisse und Verträge untereinander haben?

Wenn nicht, es müsste doch mit einer Mod möglich sein im Diplomatiefenster ein paar Völker auszuwählen mit denen man eine Allianz bilden will und dann praktisch dort verhandelt,
sodass wenn einem Vertrag dort zugestimmt wird, von allen Parteien, auch der Vertrag für B und C untereinander gilt und nicht nur im Bezug auf A.

Ich hoffe man versteht was ich meine, denn meiner Meinung nach müsste es diese Funktion schon längst geben.
Das hat mich auch schon bei NTW genervt, dass z.B. Preußen und Großbritannien sich bekriegen.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

LG
Tabaluga

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Beitragvon Castor » 2. August 2013 18:50

Also unter normalen Umständen geht das nicht und ich kenne auch keinen Mod der das realisiert. Aber eigentlich ist es auch gar nicht möglich das 2 Verbündete von einem sich untereinander bekriegen. Denn man kann keinem Feind eines Verbündeten ein Bündnis anbieten und wenn 2 Verbündete von einem sich den Krieg erklären muss man entweder auf einer Seite mitkämpfen oder das Bündnis wird beendet.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

tabaluga3447
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2013 14:52

Re: [Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Beitragvon tabaluga3447 » 2. August 2013 19:35

Das kam (glaube ich) so zustande:

Ich hatte mit C Krieg und war mit B verbündet, also habe ich mit B verhandelt sodass sie auch Krieg mit C haben.
Ich habe aber eben mittlerweile Frieden und ein Bündnis auch mit C, deswegen nervt das ein wenig, wenn die Verbündeten sich gegenseitig fertig machen,
obwohl sie Kaisertreu sind und sich trotz des Krieges schätzen.
Das versteh mal einer...

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Beitragvon Castor » 2. August 2013 21:56

Dann musst du auf die Reichsteilung warten, da werden dann oft bestehende Kriege zwischen Gleichtreuen beendet und man eint sich um gegen die andere Seite zu kämpfen.
Und noch herzlichst :strategie_zone_68: hier!
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

tabaluga3447
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. August 2013 14:52

Re: [Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Beitragvon tabaluga3447 » 3. August 2013 01:56

Okay, dann muss ich wohl warten...

Dankeschön, aber ganz neu bin ich vielleicht auch nicht. Ich war vorher schon auf TW Zone registriert,
hatte dann wegen Abistress lange keine Zeit und jetzt kann ich endlich wieder der schönsten Nebensache der Welt nachgehen ;)

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Allianz erstellen

Beitragvon Tiberianus » 3. August 2013 16:46

Das scheint ein Bug zu sein, eigentlich sollte der Krieg beendet sein, sobald du mit beiden Kriegsparteien ein Bündnis hast. Das passiert eigentlich automatisch :/