[Fall of the Samurai] Fragen zu den Satsuma

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

[Fall of the Samurai] Fragen zu den Satsuma

Beitragvon Templer115 » 27. Juni 2014 23:55

Hey Leute
Und zwar wenn von euch schon mal jemand mit den Satsuma gespielt hat kennt man mitsicherheit das Problem das die Oka (oder so ähnlich wo nebeneinem liegen) einem dan richtig nerven und jetzt mal meine Frage/Problem die sind mit mir im Krieg aber normalerweise hab ich die anderen auf der Insel als Freund oder neutral so diesesmql hab ich aber alle als Feind ich hab 6 Feinde bekomm mikriege 230 Koku und hab eine Armee mit schlappen 3 Linieninfanteriesten und das meine schlimmste Armee hat da einer ne Idee wie ich es hinbekomm ohne aufzugeben ?
Danke :strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 5. Juli 2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 28. Juni 2014 00:03

Sorry wen sich es so blöd anhört hab's heute net so wird aber besser ;D

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Galien » 28. Juni 2014 10:43

Ein Gebrauch von Satzzeichen wird in der SZ gerne gesehen und trägt ungemein zur Verbesserung der Lesbarkeit von Texten bei.

Ein Tipp: versuche so viel Frieden wie möglich zu schließen, beende und stoppe alle Bauten für Zivilisten und stecke jegliches Geld in Militär, außerdem schraube die Steuern möglichst hoch, ohne jedoch die öffentliche Ordnung zu senken.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 28. Juni 2014 13:16

Ok ich hab mir eh gedacht da passt was nicht xD.
Aber danke für den Tipp, hab aber das Problem mit den Steuern, und zwar wen ich die höher mach gibt es einen Aufstand in fast jeder Stadt.
Ich glaube das liegt auch daran das ich kaum Garnison leisten kann, weil ich gerade nur 2 Heerbanner drin haben kann,beides die mit den Musketen, und Frieden kommt immer nur "noch nie sind wir so zutiefst beleidigt worden, normalerweise würden wir euch auf der Stelle hinrichten".
Und wenn's Ideen gibt wäre ich echt dankbar, und ich probier mich an die Regeln zu halten, sind ja noch so extrem viele

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Galien » 28. Juni 2014 13:22

Das Spiel heißt nicht umsonst "Total War" (Totaler Krieg), ab und an wird es da schon sehr schwierig.
Ich sagte ja, die Steuern nur so hoch, wie keine Aufstände ausbrechen und dann versuchen, durch geschicktes führen der Armee erst einmal die Schwachen/aktiven Gegner zu vernichten um sich dann gegen die großen zu richten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 28. Juni 2014 13:30

Ich habe gerade weiter gemacht (schreibe gerade am Handy) und hab festgestellt der kleinste Gegner hat "nur" 4 Provinzen, davon 3 auf meiner Insel.
Jetzt erst für mich das schlimmste, habe von den Saga eine Fullstack Armee gesehen mindestens 4 Pariott Geschütze, 6 Säbelkavalerie und der Rest war Linieninfanterie, und ein General, wenn der mich angreift hab ich verloren :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Prof.Dumm » 28. Juni 2014 16:13

Naja der KI kann mit den Parrott Geschützen nicht wirklich umgehen. (Also nicht so schlimm)

Wenn ich mit FOTS spiele, dann mach ich nur Linieninfanteristen und baller alle Gegner einfach in den Grund und Boden.

Auto Kampf da ist man fast unschlagbar, vorallem mit einem Veteran, der die Truppen ausbildet.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 28. Juni 2014 17:37

Aber ich habe ja nur 3 mal Linieninfanterie, ne Holzkanone + ein paar Speerträger :O

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Stratege » 29. Juni 2014 06:51

Darf ich rein interessehalber mal fragen, auf welcher schwierigkeit du spielst und wie weit du im Spiel fortgeschritten bist?

Wenn du so wenig Einheiten und eine so extreme Überlegenheit gegen dich hast, kann es dann sein, dass du es vielleicht etwas mit der "Conquer&Go-Takik" übertrieben hast?

Ich persönlich würde, wenn du als Anfänger Spielst versuchen, dich entweder auf Shikoku (kleinste insel) oder Kyushu (westlichste Insel) festzusezen, diese komplett zu säubern und da eine starke Wirtschaft aufzubauen.
Außerdem zusehen, dass du dir anfangs nicht zu viele Feinde machst und dich ein bisschen raushälst, da Rebellionen in Total War ja seit Empire nicht mehr so ganz auf die leichte Schulter zu nehmen sind, würde ich empfelen es mit der Expansion zu Beginn nicht zu sher zu übertreiben und erstmal einen kleinen Teil der Karte sichern, diesen aber richtig, dann sollten sich solche Situationen vermeiden lassen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 29. Juni 2014 19:10

Ich glaube das ich für Runde 15 auf Schwierigkeit schwer, mit 4 Städten nich so übertrieben bin oder ?.
Und Aufstände sind bekämpft xD

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Galien » 29. Juni 2014 19:17

Kommt drauf an mit wie vielen Provinzen du gestartet bist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 29. Juni 2014 21:49

Hab glaube ich mit 2 angefangen

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Stratege » 29. Juni 2014 22:04

Templer115 hat geschrieben:Ich glaube das ich für Runde 15 auf Schwierigkeit schwer, mit 4 Städten nich so übertrieben bin oder ?.
Und Aufstände sind bekämpft xD


Es hängt vielleicht auch davon ab, was für ein Spielertyp du bist, ob eher Taube oder Falke. Auf mittlerer Schwierigkeit wäre das unbedenklich, ich persönlich gehe bei größerer Schwierigkeit vor runde 20-25, wenn möglich auf keinen Fall über 3-4 Provinzen hinaus, stattdessen bau ich die liebe auf und ziehe mir reichlich Einahmen aus dem Handel, so lange das noch geht und pum die in die Infrastruktur, später, wenn es mit dem Krieg erst richtig los geht, ist mit großen Handelseinnahmen ja mehr oder weniger Essig, weil Handelspartner wegfallen und dazu die Routen blockiert werden, so das man im Grunde sämmtliche Einnahmen, die man daruas hat in die Marine pumpen muss um die Routen frei zu halten (was allerdings in Fall of the Samurai, spätestens, wenn man as Fraktion weiter am Rand leigt, Satsuma lässt grüßen schnellen Seetransport gut brauchen kann) dann wirds mit dem Ausbau schwierig, es sei denn man finanziert ihn durch Plünderung, aber dann kommt man nur langsam weiter, weil man die ganzen Revolten am arsch hat. und am ende nur halb ausgebaute Provinzen zu haben hilft ja auch niemandem weiter, mit 1-2 Fullstucks gewinnt man die Kampagne nicht, die werden (insbesondere in der Vanilla nach der Reichsteilung) platt gebügelt.

Ich persönlich würde empfehlen bei gesteigertem Schwierigkeitsgradetwas ruhiger zu starten und Krieg wirklich nur dann zu führen, wenn er a absolut notwendig/aufgezwungen ist, oder du in absehbarer Zeit alles bis auf das zwischenzeitliche Maximum aufgebaut hast. Aber bei der Armee, von der d schreibst, die du hast, hast du vermutlich weder das eine noch das andere getan (nicht böse gemeint).
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Templer115
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 28. April 2014 18:03

Re: Total war: Shogun 2 & Fall of the samurai Satsuma

Beitragvon Templer115 » 30. Juni 2014 01:21

Ja man kann keinem was böse nehmen, weil die Leute einem ja freiwillig probieren zu helfen ;D.
Und ich denke ich hör mit der Kampagne auf den heut hat mich die fullstack einfach überrannt.
Die Saga hab ich als DLC bekommen, ich denke die werden das jetzt sein aber danke an die so probiert haben zu helfen :D :strategie_zone_80: