[Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

[Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Germanus » 31. Juli 2014 18:22

Hi,

hab jetzt mal angefangen Fall of the Samurai zu spielen. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Frage:
Kann man die Schiffe mit Holzrumpf zu Kupferrumpf upgraden? Hab die Technologie und auch den Militärhafen. Die Funktion find ich aber nirgends. Mir gehts nicht mal um Geld, will die Schiffe aufgrund ihrer Erfahrung halt net auflösen und neue bauen.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 31. Juli 2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Hjalfnar » 31. Juli 2014 20:23

Nein, kann man leider nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Way of Blücher » 3. August 2014 16:00

mhhhh doch ich glaube, da musstest du die Schiffe, die du upgraden willst in einen bestimmten Hafen fahren und dann für gutes Geld upgrades lassen. Der Botton dafür war irgendwo auf den Schiffssymbolen, oder in der Hafenanzeige, glaube ich...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Germanus » 3. August 2014 19:56

mmh also ich werde nochmal genau schauen.
Aber ich glaube das geht wie bereits geantwortet tatsächlich nicht.

In Rome2 kann man nachträglich alles upgraden, aber in Shogun 2 ging das glaub generell nicht.

Na egal trotzdem Klasse Spiel. Meiner Meinung nach ist Shogun 2 der beste Teil der Reihe. Geiles Hauptspiel und mega Addon. Da kann Rome 2 einpacken. Und ich hab den Teil ewig ignoriert weil ich dachte das Japan Setting ist langweilig. Großer Fehler.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Way of Blücher » 3. August 2014 20:00

Japp. Schon allein die Seeschlachten sind einfach richtig Klasse in FoS! Ist schon 3 Jahre her, aber mit der Kotetsu aufräumen macht richtig Laune.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Deletius140918 » 6. August 2014 11:01

Germanus hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist Shogun 2 der beste Teil der Reihe. Geiles Hauptspiel und mega Addon.


Dem kann ich nur zustimmen. Trotzdem finde ich die Seeschlachten immer noch nicht so gut wie in ETW.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Hjalfnar » 6. August 2014 11:35

Ich finde die Seeschlachten allgemein bescheiden, auch in E:TW oder Napoleon. Warum? Total unübersichtlich und bescheiden zu steuern. Da waren S2 und R2 schon besser, von der Steuerung her. VOn der Atmo her sind Napoleon und E:TW aber wirklich besser.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Way of Blücher » 7. August 2014 19:56

Ne, Fall of the Samurai Seeschlachten sind mit Abstand die Besten.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Crosis » 7. August 2014 20:34

Fand FotS hatte die besten Seeschlachten, was aber eigentlich nur an den Toppedobooten lag. Mit denen rumzutuckern und Torpedos zu verschießen hat einfach irre Spaß gemacht. Ansonsten: Seeschlachten bei den übrigen Teilen (inkl. Shogun 2 Hauptspiel) einfach nur verdammt langweilig.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Schiffe upgraden

Beitragvon Galien » 8. August 2014 09:44

Ihr weicht hier gerade vom Thema ab!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!