[Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Galien » 12. Oktober 2015 22:35

Es lässt sich aber wohl sagen das die Verbindung nicht überlastet sein wird, da der Mod schon etwas länger online ist und daher nicht mehr großer Ansturm besteht, dass alle ihn downloaden wollen ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 13. Oktober 2015 16:33

Das ist gut
Welchen Mods empfehlst du mir eigentlich für ETW: Darthmod oder Imprerial Destroyer?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Galien » 13. Oktober 2015 16:35

Weder den einen noch den anderen kann ich empfehlen, da ich beide nicht gespielt habe. Allerdings habe ich bisher vom Darthmod sehr viel gutes gehört, lässt sich auch hier im Forum etwas zu finden (meine ich).
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Marlborough » 13. Oktober 2015 17:22

Ich würde dir klar den Imperial Destroyer empfehlen, da ist meines Wissens der Darth Mod schon mit enthalten.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 14. Oktober 2015 18:43

Welcher ist eigentlich nach euerer Meinung der beste TW Teil?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Marlborough » 14. Oktober 2015 19:20

Ich persönlich finde das man das nicht so pauschal sagen kann. Ich spiele die TW-Reihe seit Shogun 1 TW, das kam 2000 oder so raus, und habe bis auf Attila alle Teile (manche kürzer, manche länger) gespielt. Und ich muss sagen mir hat ein jeder auf seine Weise gefallen. Da ich mich sehr für Geschichte im Allgemeinen interessiere, hatte btw. habe ich meinen Spaß sowohl in der Antike, im Mittelalter oder im Setting von Empire oder Napoleon, und natürlich auch in Japan. Am meisten Zeit habe ich sicher in die beiden ersten TW-Titel und in Rome TW 1 sowie Medieval 2 TW gesteckt(die beiden letzteren wohlgemerkt mit Hilfe unzähliger Mods). Das heisst aber nicht das ich die anderen Teile nicht gut finde, im Gegenteil. Nur leider wurde mit der Zeit, die Zeit die ich fürs spielen aufbringen kann immer geringer. Also mein Tipp, am besten alle Teile kaufen und genießen oder das Setting auswählen das dir am meisten zusagt :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Hjalfnar » 15. Oktober 2015 15:06

Medieval 2 bleibt für mich vor allem wegen der vielen Mods der beste Teil. Shogun 2 ist von den neueren Teilen der gelungenste.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Galien » 15. Oktober 2015 15:13

Nana, ihr wollt doch hier nicht vom Thema abkommen. Einen Thread zum besten TW lässt sich hier finden: viewtopic.php?f=641&t=15348
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Chris Waringham
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Oktober 2015 00:44

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Chris Waringham » 15. Oktober 2015 17:53

Hallo liebe Mitzocker...
vllt könnt ihr mir Helfen...habe vor kurzem Shogun 2 wieder Installiert und
kann viele einstellungen auf hoch und sehr hoch machen, es fliegen in der schlacht staubpartikel umher und grafik von flora und fauna ist wirklich wie es sein soll
nur ein Problem habe ich welches ich einfach nicht behoben bekomme.... Sämtliche Einheiten in dem Spiel, werden bei mir sehr verwaschen dargestellt. Die Rüstungen sind kaum als solche zu erkennen und auch von den unterschiedlichen Gesichtern sieht man bei dem Matsch nicht viel.Liegt es jetzt an meiner Grafikkarte oder muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen, damit die Grafik besser wird?

Ich kann es mir einfach nicht wirklich erklären warum die Grafik schlechter ist als beim letzten mal hatte das spiel vor nem jahr aufm selben laptop schonmal laufen und da war alles tutti.... is bei der neuintallation was falsch gelaufen oder falscher treiber? wobei ich da a den neuesten drauf hab und wie gesagt es sind nur die einaheiten....rest ist top... Graka kann ich mir a net vorstellen die is in ordnung.... verstehs net...

währ super wenn mir da jemand helfen könnte was man da machen kann.....

grüße Sir Christian of Waringham

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Hjalfnar » 15. Oktober 2015 23:34

Moin. Offenbar bist du mit Foren nicht so vertraut. 1. Hast du diese Frage bereits gestellt, in einem Thread, der dafür nicht gedacht war, aber wir haben versucht dir zu helfen...nur bist du darauf gar nicht eingegangen, sondern postest jetzt im falschen Bereich, im falschen Thread EXAKT die gleiche Frage nochmal. Beantworte doch hier im anderen Thread erst einmal unsere Gegenfragen, hm? Siehe hier: viewtopic.php?f=211&t=19852&start=15

Eigentlich musst du dafür übrigens einen eigenen Thread im Probleme-Bereich des Shogun-2-Unterforums eröffnen. Ist nicht sooo schwierig. ;) Und findet man auch leichter wieder. Wir hätten dir ja vielleicht heute schon helfen können, hättest du unsere Fragen beantwortet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon TotalWarGod » 16. Oktober 2015 05:33

Hjalfnar hat geschrieben:Moin. Offenbar bist du mit Foren nicht so vertraut. 1. Hast du diese Frage bereits gestellt, in einem Thread, der dafür nicht gedacht war, aber wir haben versucht dir zu helfen...nur bist du darauf gar nicht eingegangen, sondern postest jetzt im falschen Bereich, im falschen Thread EXAKT die gleiche Frage nochmal. Beantworte doch hier im anderen Thread erst einmal unsere Gegenfragen, hm? Siehe hier: viewtopic.php?f=211&t=19852&start=15

Eigentlich musst du dafür übrigens einen eigenen Thread im Probleme-Bereich des Shogun-2-Unterforums eröffnen. Ist nicht sooo schwierig. ;) Und findet man auch leichter wieder. Wir hätten dir ja vielleicht heute schon helfen können, hättest du unsere Fragen beantwortet.


Und ich dachte schon ich bin bescheuert, als ich ich gestern die Frage hier gelesen habe und vergeblich meine Antwort gesuch habe ^^
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.