[Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

[Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 7. Oktober 2015 20:13

Ich weiß nicht ob ich mir es zulegen soll und wollte mir Tipps von euch holen.
Habe mir bisher nur Empire TW zugelegt(was ich auch großartig fand), daher bin ich mir noch unsicher. :strategie_zone_75:
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen bzw. eure Meinung mit bsw. zum Spiel mit mir teilen würdet. :)
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 10. Oktober 2015 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Galien » 7. Oktober 2015 20:20

:strategie_zone_68: in der Zone Strategie/King!

Wenn dir Empire gefallen hat, wird dir FotS auch gefallen, denke ich. Zeitlich spielt das Spiel im 19. Jahrhundert (also weit nach Empire) und thematisiert den westlichen Einfluss auf Japan und damit den Untergang der alten Werte. Vom Spielprinzip her ist es sehr ähnlich wie Empire. Du hast sehr viele Schießpulvereinheiten die gegeneinander kämpfen und auch noch viele Nahkämpfer, die nur in Massen mit den Kugelschützen konkurrieren können.
Die KI hat sich zwischen Empire und FotS deutlich weiter entwickelt, sodass eine Kampagne nun durchaus Spaß macht und nicht so einschläfernd wie noch in Empire ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Khamûl » 8. Oktober 2015 15:15

Allerdings ist in FotS schnell der Punkt erreicht, ab dem die Artillerie die Feinde einfach in Stücke schießt. Die Kampagne ist in Bezug auf Wirtschaft, Agenten und Ki-Verhalten besser als Empire. Allerdings besteht das Spiel am Anfang nur aus 1-Provinzlerstaaten. Desweiteren thematisiert das Spiel auch den Kampf zwischen Kaiser und Shogun. Jeder Clan gehört einem Lager an, was die diplomatische Interkationen mit der Gegenseite stark einschränkt.

Sei präziser, was erwartest du von einem TW insbesondere von FotS?.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 9. Oktober 2015 23:19

Danke erstmal für die Antworten :strategie_zone_5:
Khamûl hat geschrieben:Allerdings ist in FotS schnell der Punkt erreicht, ab dem die Artillerie die Feinde einfach in Stücke schießt. Die Kampagne ist in Bezug auf Wirtschaft, Agenten und Ki-Verhalten besser als Empire. Allerdings besteht das Spiel am Anfang nur aus 1-Provinzlerstaaten. Desweiteren thematisiert das Spiel auch den Kampf zwischen Kaiser und Shogun. Jeder Clan gehört einem Lager an, was die diplomatische Interkationen mit der Gegenseite stark einschränkt.

Sei präziser, was erwartest du von einem TW insbesondere von FotS?.





Prinzipiell muss natürlich die KI stimmen die mich bei ETW ein wenig enttäuscht hat.
Zudem finde ich es klasse wenn man viele Möglichkeiten und eine große "Welt" hat was mir bei ETW sehr gefallen hat.(wie z.B. Kolonien)
Ich erwarte auch eine relativ gute Grafik und coole Soundeffekte. :strategie_zone_256:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Galien » 9. Oktober 2015 23:33

Gute Grafik hast du bei TW allemanle und auch der Sound ist auf einem guten Niveau. KI ist immer Spielerabhängig, von ETW zu FotS hat sie sich jedoch definitiv verbessert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 9. Oktober 2015 23:36

Und was die Größe der spielbaren Karte angeht ?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Galien » 10. Oktober 2015 00:03

Umfasst 3 der vier japanischen Inseln, auf der vierten sind nur wenige Siedlungen.
Bild
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 08:28

Ahh ok
Aber ist es dann nicht so dass die Kampagne ziemlich schnell vorüber ist? Bei Empire braucht man dafür nur ungefähr 10 Runden wenn man die Priorität darauf setzt. :strategie_zone_305:
Oder ist es so dass man bei FotS mehr ins Detail geht?

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon TotalWarGod » 10. Oktober 2015 08:50

Du brauchst in Empire nur 10 Runden um eine Kampagne zu gewinnen?? :strategie_zone_37:
Bist du wirklich ein Mensch? ^^

Um noch was zum Thema beizutragen:
Ich empfehledir Fots auch. Es hat meiner Meinung nach einfach (zusammen mit Shogun2, was auch sehr zu empfehlen ist ) die ausgeglichenste Kampagen aller Total Wars und beide Spiele spielen machen einen sehr "kompletten" Gesamteindruck. Anders als z.B Rome 2, Attila oder Empire.
Die beiden Spiele (Shogun2 und Fots) sind auch die einzigen die wirklich Spaß im Koop Modus machen (meine Meinung), falss du den spielst.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: Würdet ihr mir shogun 2 fots empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 10:32

Ich gewinne nicht die Kampagne in 10 Runden in Empire lol sondern eine solche Spielkarte (von der Größe her)
Und was genau ist coop Modus ? Spiele noch nicht solange deswegen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Hjalfnar » 10. Oktober 2015 11:39

Es gibt einen Koop(erativ)- (zwei Spieler verbündet) und einen Versus-Multiplayer-Modus (einer gegen einen).

Die Spielkarte ist deutlich größer als du denkst. Ich habe noch nie die ganze Japanmap FotS erobert, das ist mir zu anstrengend, obwohl ich mich demnächst mal für meinen Channel ranwagen will, auf Legendär und Republik zu gewinnen....also quasi Selbstmord. lol (Als Republik hört man weder auf Kaiser noch Shogun...also mag einen niemand).
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 17:14

Wie heißt dein Kanal dann kann ich mir das mal angucken und ich förder dich dann auch ein bisschen ;)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kauser und Shogun ?
Und sonst gibt es noch irgendwelche coolen Spiele die ihr mir empfehlen könntet? (Muss kein TW-Teil sein)

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Marlborough » 10. Oktober 2015 18:58

Erstmal auch von mir :strategie_zone_68: im Club. Erstmal kann ich dir FotS voll und ganz empfehlen, ebenso Shogun TW.
Strategie/King hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kauser und Shogun ?

Die Truppentypen sind quasi die selben, die verschiedenen Clans haben aber unterschiedliche Vorteile.

Strategie/King hat geschrieben:Und sonst gibt es noch irgendwelche coolen Spiele die ihr mir empfehlen könntet? (Muss kein TW-Teil sein)

Da gäbe es eine ganze Menge. Du müsstest deine Frage aber noch präzisieren, welches Genre soll es den sein. Nur Strategie, oder darf es auch was anderes sein?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 19:10

Da gäbe es eine ganze Menge. Du müsstest deine Frage aber noch präzisieren, welches Genre soll es den sein. Nur Strategie, oder darf es auch was anderes sein?[/quote]

Also am besten nur Strategie-Kriegsspiele
Dafür würde ich mir dann wünschen: Große Map(inkl eventuell Kolonien)gute KI, viele wirtschaftliche bzw politische Möglichkeiten, gute Kriegssimulation (wie in TW wenn man die Kämpfe nicht simuliert)

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Marlborough » 10. Oktober 2015 19:22

Kolonien gibt es in der TW-Reihe leider nur bei Empire. In Medieval 2 TW Kingdoms hast du eine America-Kampagne die zur Zeit der Konquistatoren spielt. Wenn du auf Kolonien verzichten kannst wird dir Napoleon TW wohl auch gefallen. Da wurde gegenüber Empire auch schon viel verbessert. Dann gibt es natürlich noch Rome 2 und Attila TW, falls du auch die Antike magst. Kennst du die Paradox-Games wie EU IV, Victoria 2, Crusader Kings 2 und Hearts of Iron 3 ? Das sind für mich mit die besten Strategiespiele(leider kannst du dort keine Schlachten ala TW schlagen, dafür bekommst du extreme Spieltiefe).
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller