[Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 19:39

Wie genau...Spieltiefen ?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Marlborough » 10. Oktober 2015 19:50

Bei den Paradoxtiteln hast du praktisch die volle Entscheidungsfreiheit über alles. Das alles im Detail aufzuzählen würde mehrere Seiten in Anspruch nehmen. Hier im Forum gibt es zu jedem dieser Titel eigene Threads, und im Internet findet man auch massig Infos dazu. Der Einstieg in diese Spiele ist zwar um einiges schwieriger als in die TW-Reihe, was "echte" Strategiespiele betrifft gibt es für mich aber keine Alternative zu Paradox und Ageod-Titeln. Falls du jedoch nicht auf selbst ausgetragene Schlachten und tolle Grafikeffekte verzichten kannst, solltest du bei TW verbleiben. Mit den unzähligen Mods die es dafür gibt solltest du einige Zeit beschäftigt sein ;)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 21:09

Inwiefern spieltiefen? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 21:20

Inwiefern Spieltiefen?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon kannibali » 10. Oktober 2015 22:12

Aus Wiki:

Mit Spieltiefe bezeichnet man bei allen regelbasierten Spielverfahren wie etwa in Computer, Rollen- und Brettspielen das Potenzial eines Spielsystems, ein bestimmtes Spielziel auf möglichst vielseitige/vielschichtige Weise zu erreichen. Eine geringe Spieltiefe zeichnet sich dadurch aus, dass sich ein Spielsystem schnell optimal, mit nur noch geringen Variations- und Steigerungsmöglichkeiten beherrschen lässt; es folgen sich schnell wiederholende, erwartbare Verhaltensmuster – markanterweise tritt dann in Brett- und Gesellschaftsspielen vermehrt der Glücks-Faktor hervor, damit das Spiel zu seinem Spielziel geführt werden kann. Dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ein tiefes Spielsystem zu Anfang notwendig Misserfolge mit sich bringt, sondern vielmehr, dass das System weitere Feinheiten bereithält, das Spielziel auf neuerliche, aber regelkonforme Weise zu erreichen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 10. Oktober 2015 23:33

Ahh ok :strategie_zone_5:
Danke

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Oktober 2015 01:05

Moin!

Mein Channel heißt Hjalfnar Feuerwolf und ist noch ganz am Anfang, NOCH findest du da nicht soviel. xD Außer einer Modverstellung zu Imperial Destroyer für Empire Total War. Die Pdox-Spiele kann ich dir auch nur empfehlen, während Crusader Kings 2 eher ein Dynastiesimulator ist (Aufstieg vom Grafen zum Kaiser, Allianzen durch Hochzeiten, Feudalordnung aufrechterhalten, die Blutlinie erhalten), schmießt einen Europa Universalis 4 direkt ins Kolonialzeitalter samt erster semiglobaler Kriege, beginnenden Nationalstaaten etc. Hearts of Iron 3 hingegen gibt einem die volle Kontrolle über den 2. Weltkrieg. Und zwar wirklich genau das...die volle Kontrolle auf strategischer Ebene. In allen Spielen kannst du aber keine Schlachten schlagen, du bist der Herrscher, für soetwas hast du Feldherren. ;)

Wenns noch was aus der TW-Reihe sein soll, Rome 2 mit Divide et Impera Mod ist saugut, habe das Spiel quasi nie ohne gespielt...ohne den Mod ist es für mich eigentlich Mist. xD Ansonsten sind leider solche Vermengungen wie in Total War sehr selten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 11. Oktober 2015 13:03

Danke erstmal für diese Informative und ausführliche Antwort :strategie_zone_5: :strategie_zone_22:
Wie genau lädt man Mods herunter? Und was ändern bzw. verbessern sie? Z.B. Darthmod oder Imperial bei Empire (und welcher der beiden ist besser, welchen dieser sollte man sich vielleicht eher holen?) :strategie_zone_305:
Und was sind Patchs bzw. DLC's ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Oktober 2015 20:50

Also: Wie man einen Mod herunterläd, erfährst du meistens im entsprechenden Thread. Für den Imperial-Destroyer-Mod habe ich gerade einen Instruktionenvideo gemacht, allerdings (noch) nur auf Englisch, das Deutsche mache ich heute Abend. Im Allgemeinen läd man einen Mod wie jedes andere Programm herunter, entweder bei einer File-Hosting-Seite wie Mediafire/MEGA oder bei einem entsprechenden Forum, z.B. hat die Strategie-Zone einige Mods in ihrer Datenablage, die TWC hat ebenfalls einige und dann gibt es da noch noch ModDB, die größte Hostingseite für Mods weltweit. Da findet man fast jeden Mod. Die Installation ist eigentlich fast immer in einer Readme erläutert.

Besser finde ich den Imperial-Destroyer-Mod für Empire, da er den Darthmod enthält. Man bekommt ihn quasi mitgeliefert. ;)

Patches sind genau das: Flicken. Mit einem Patch "flicken" Entwickler und auch Modder Bugs (Fehler) in Programmen und Mods. Empire z.B. brauchte eine ganze Menge Patches, bevor es nach ca. einem Jahr vernünftig lief, war damals eine ziemlich peinliche Sache für Sega und Creative Assembly.
DLCs sind DownLoadable Content, also Downloadbare Inhalte. Im Allgemeinen sind das kostenpflichtige Zusatzpakete an Einheiten oder Kampagnen. Manchmal gibt es auch kostenlose DLCs, aber die DLCs haben die Add-Ons quasi verdrängt, da es lukrativer ist, viele kleine Pakete zu verkaufen als ein einzelnes großes.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Khamûl » 11. Oktober 2015 21:11

Also die Karte von Japan ist ziemlich groß. Dafür gibt es aber keine Überseeprovinzen sondern halt nur Japan.
Also die Karte ist zwar sehr groß, aber die Welt nicht. Auch haben alle Clans so ziemlich dieseleben EInheiten (erst Recht im normalen Shogun2) Sonderfraktionen wie die Marathen gibt es nicht wirklich.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 11. Oktober 2015 23:06

@0Hjalfnar
Danke dass du mich aufklärst :strategie_zone_22:
Kannst du mir vielleicht mal einen Link von einem zuverlässigen Mod z.B. Dem Imperial schicken(ich bin mir in der Hinsicht noch unsicher/ich bin immer vorsichtig wenn es um Downloads von Sachen geht, wegen Viren und sowas)
Was verbessert der Imperial Destroyer denn genau?
@Khamûl
Gibt es irgendwelche gute Mods für das Spiel?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Hjalfnar » 12. Oktober 2015 12:14

Bzgl. des Mods, das hier ist absolut zuverlässig, da hier der Mod ursprünglich erschienen ist: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... STALLATION

Stelle dich auf lange Downloadzeiten ein, du brauchst jeden einzelnen Teil. Weiter unten findest du mein englischsprachiges Installationsvideo, ein deutschsprachiges mache ich im Laufe der Woche fertig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 12. Oktober 2015 14:59

Wie lange denn ungefähr?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Galien » 12. Oktober 2015 15:25

Das lässt sich pauschal nicht sagen, es hängt ganz von deiner Internetverbindung ab.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Fall of the Samurai] Würdet ihr mir Shogun 2 FotS empfehlen?

Beitragvon Strategie/King » 12. Oktober 2015 17:53

Ja stimmt :strategie_zone_400: