[Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2012 16:26

Außerdem hast du selber oben das HE-Geschoss der Panzerwaffe erwähnt. HE steht für "High Explosive" und ist die Anti-Infanteriemunition der Panzerwaffe. HEAT hingegen steht für "High Explosive Anti Tank" und ist ein Hohlladungsgeschoss, wie sie auch von der ersten deutschen Panzerfaust verschossen wurden. Hervorragend zur Bekämpfung modernster Kampfpanzer. Quetschkopfgeschosse wiederum sind billiger, reichen aber nicht unbedingt aus, um einen topmodernen Kampfpanzer mit Chobham- (M1 Abrams) oder Sandwichpanzerung (Leo 2A5) zu durchschlagen. Wie du somit sehen kannst, verfeuern moderne Kampfpanzer durchaus explosive Geschosse, die beim Aufschlag mit Hilfe einer Sprengladung Infanterie, normale Gebäude und leichte Fahrzeuge vernichten.

Edit: Hier die schönen Beschreibungen zu Panzermunition - http://de.wikipedia.org/wiki/Panzermunition
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon ichausmdorf » 29. April 2012 12:39

Jetzt mal zurück zum Thema.
Bei meiner Kampagne ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Shoguntreuen nur traditionelle Einheiten einsetzen. Hab schon viel zu oft sehen müssen, wie Oka Armeen aus 10 Linieninfanterie Kompanien und 5 Schwadronen
Säbelkavallerie bestanden. Da muss ich mich auch Fragen wie die das mit einer einzigen Provinz schaffen zu finanzieren :strategie_zone_79:
Gott schütze den König

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon totalwarzone » 29. April 2012 12:40

Cheaten.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Thomas_Idefix » 29. April 2012 12:53

Bei den Landarmeen finde ich es sogar in Ordnung, aber es führt auch zu den vielbesprochenen "Mini"-Flotten, die einen piesacken.
Ohne dieses Cheaten bei landarmeen würde die Kampagne, meiner Meinung nach, grade als Kaisertreuer zu einfach. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition