[Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Tiberianus » 3. April 2012 18:25

Würde auch recht wenig Sinn machen, weil die gegen die Reichweite moderner Hinterladerkanonen nichtmal ansatzweise ankommen.

SaschHD
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. Oktober 2011 16:00

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon SaschHD » 3. April 2012 19:42

Mal eine Frage zwischendurch, habe irgendwo gelesen, man kann die Kanonen auch im First Person Mode (oder was auch immer) steuern und dann effektiver schießen. Wo finde ich diesen Modus? Hat den jede Kanone? Auch in der Kampagne? Finde da keinen Button für ; (

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Khamûl » 3. April 2012 19:46

Sollte eigentlich so sein. Gilt für alle Kanonen und für die Gatling. Man muss eine EINZELNE auswählen und dann links außen bei den Aktionen eine Zielscheibe sehen <<Ich-Perspektive>> oder H drücken.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

SaschHD
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. Oktober 2011 16:00

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon SaschHD » 3. April 2012 20:00

Cool! Danke.

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Kendoha » 4. April 2012 09:54

Wenn wir gerade bei der ICH-Perspektive sind:
Hat noch jemand das Gefühl, dass die ICH-Perspektive mehr Munition verbraucht? Geprüft habe ich das nicht, ich meine aber beobachtet zu haben, dass man in der ICH-Perspektive pro Schuss die gleiche Menge an Munition verbraucht wie die Geschütze sonst in einer ganzen Salve, was darauf hinausläuft, dass man in der ICH-Perspektive einmal schiessen kann und dabei 4 Kugeln verbraucht.
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?

Quetzalcoatl
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 4. April 2012 17:36

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Quetzalcoatl » 4. April 2012 17:49

Naja, bestätigen kann ich das nicht. Aber es fällt auf jeden Fall deutlicher auf, da der Balkon in der Ich-Perspektive um einiges größer ist als der Balken in der Einheitenübersicht.
Es ist auf jeden Fall sicher, dass die restlichen Geschütze auch feuern, wenn man von der Ich-Perspektive aus feuert, von dem her würde ich eher behaupten es sei recht ausgeglichen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon totalwarzone » 4. April 2012 18:02

Ich würd dahingehend mal ne Schlacht speichern und die Wiederholung ansehen, dann siehst ja dann aus der Aussenperspektive wo du gefeuert hast ob die anderen auch feuern oder nicht.

mfg


Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon nordstern » 4. April 2012 21:54

btw:
Die KI Ary feuert irgendwie bei mir nur bis das Ziel flieht und stellen dann das feuer ein und marschieren hinter der Armee her ins Feuer. Wobei da wieder der Bug aus Napoleon greift: Artilleristen sterben nicht :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Kendoha » 4. April 2012 22:31

nordstern hat geschrieben:Wobei da wieder der Bug aus Napoleon greift: Artilleristen sterben nicht :(


Hatte ich gerade heute, die sterben schon, aber nur Gruppenweise. Es dauert etwas, weil die so sehr viel einstecken können, aber sowohl unter Gewehrbeschuss als auch im Nahkampf ist es gelungen die zu knacken.
Tipp: Schrappnellgeschosse machen die Arigruppen sehr schnell kalt.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Thomas_Idefix » 4. April 2012 22:42

Deswegen habe ich fast eine Belagerung verloren. Der Feind hate nur noch seine Artillerie am Tenshu stehen. Leichte Beute, dachte ich zumindest. All 4 Einheiten Kavallerie + General reingeschickt. Pustekuchen, das Ergebnis war so, dass der Gegner KEINEN Mann verloren hat, mein General verwundet war, 2 Einheiten Kavalerie auf der Flucht waren und 2 Einheiten noch aus 5 Reitern bestanden. Auch normaler Artilleriebeschuss half nicht, erst Gatling-Guns, unmittelbar davor aufgstellt, konnten sie pulverisieren... :strategie_zone_256:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon nordstern » 4. April 2012 22:54

jo..

bei mir haben 5Einheiten kaiserliche Infantrie mit verbesserter Präzision kniend 5Salven abgefeuert und keinen Schaden angerichtet. Anschließend habe ich meine komplette Infantrie in den Nahkampf dagegen geschickt (ich hatte keine Artillerie dabei und Kavallerie war tot) -> 102 Infanteristen Tod, 8Artilleristen Tod, 32 fliehen mitten im Pulk von 800!! Infanteristen und sterben nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Chwanzus Longus » 5. April 2012 01:18

Ja das ist echt ein witz.

Gerade schnelle Kavallerieraids auf aufgeprotzte Arty ist damit unmöglich.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Loki » 5. April 2012 10:50

Kendoha hat geschrieben:... die sterben schon, aber nur Gruppenweise. ... sowohl unter Gewehrbeschuss als auch im Nahkampf ist es gelungen die zu knacken.


Ersteres klingt plausibel und zweiteres kann ich bestätigen.

War auch schon ganz verwundert, weil meine Leute im Nahkampf mit Artilleristen Verluste einfuhren, aber kein einziger von Denen fiel. Kurz wo anders hin gekuckt, dann wieder hin und plötzlich fehlt auch den Artilleristen die Hälfte der Männer oder sie sind gar vernichtet. Für mich eine irritierende Geschichte, aber irgendwie kriegt man sie doch immer weg und das ist für mich die Hauptsache.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Westliche Waffen overpowered?

Beitragvon Thomas_Idefix » 5. April 2012 10:56

Aber unter vollkommen unrealistischen Umständen! 4 abgeprotzte Artillerieregimenter des Gegners, also schussunfähig, rennen andauernd im Kreis rum (Bug ?). Dann schicke ich 4 Kavallerieregimenter im Sturmangriff rein, die sich aber unter sehr hohen Verlusten zurückziehen müssen. Die Artillerie hat höchstens 5 Mann Verluste eingefahren, wahrscheinlich sogar gar keine Verluste (ich weiß nicht, ob die Verluste schon vorher zugefügt wurden).
Das ist doch sehr ärgerlich, zumal bei dieser Aktion beinahe die Zeit abgelaufen wäre...
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition