[Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon ichausmdorf » 25. April 2012 14:13

Kann man denn irgendwie ändern den hier steht erstens andauernd er sei überlastet.
Und 2.war es eben schon 1Tag und 13 Stunden. :strategie_zone_246:
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. April 2012 15:47

Das ist natürlich extrem...

Mein Beileid :strategie_zone_20:

Deswegen kaufe ich Software nur über DVD :strategie_zone_3:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Outburst » 25. April 2012 15:56

Hast dus schon mal in den Optionen von Steam probiert?
Notfalls googlen oder die Forensuche bemühen.

Ich kann ja verstehen das manche nicht wissen das sowas überhaupt möglich ist und somit garnicht erst auf die Idee kommen,
aber muss man denn wirklich jeden einzelnen Schritt erklären?
Und das ist auch garnicht böse gemeint. Blos wie wollt Ihr mit so ner Einstellung jemals im Leben weiterkommen?

Blödes Beispiel:
"Sorry Cheff, ich konnte die Statistik nicht machen."
"Ja warum nicht?"
"Mir haben die Quartalszahlen gefehlt?"
"Ja dann besorgen Sie diese doch!"
"Ich weiss doch nicht wo!"
Spätestens zu dem Zeitpunkt wirst du durch jemand anders ersetzt.

Wenn wir jedem neuen User die Grundlagen von Steam erklären ist das Forum nur noch voll damit.
Und wenn, stell solche fragen bitte in Probleme&Patches, hier gehts eigentlich ums Spiel selbst.
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon ichausmdorf » 25. April 2012 16:05

Ist mittlerweile auch *** egal da ich nun plötzlich fertig bin mit updaten
Wenn man die Quartalszahlen nicht findet dann fragt man doch wohl jemanden
von dem man denkt dass er nicht gleich austickt wenn man fragt
dankeschön

ps: Thomas ich habs auch über DVD gekauft
Zuletzt geändert von ichausmdorf am 25. April 2012 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Outburst » 25. April 2012 16:12

Austickt? Furchtbar die heutige Jugend...
erkennen nicht mal mehr den unterschied zwischen einem freundlichen Ratschlag und richtigen Anschiss...
... hoffentlich wird mein Sohn nicht mal so.
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Kendoha » 26. April 2012 00:09

@ Outburst
So schlimm ists auch nicht mit der neuen Generation, ich werde meine Frage jetzt jedenfalls sehr freundlich stellen und erhoffe mir eine freundliche Antwort.

Ich stehe in meinem Spiel kurz vor der Reichsteilung und ich möchte das Spiel dann als Republik zu Ende bringen.
- Ich gehe davon aus, dass ich nach der Reichsteilung meine Bevölkerung "umschulen" muss, um ihre Treue an die neuen Gegebenheiten anzugleichen. Ist diese Annahme korrekt?
- Ich habe überall in meinen Provinzen Polizeistationen gebaut und ausgebaut. Wie man der Hilfefunktion entnehmen kann braucht man für die "Umschulung" der Bevölkerung je nach Treue ein anderes Gebäude. Werden meine Polizeigebäude nach der Reichsteilung automatisch umgewandelt, oder muss ich die alten einreissen und die neuen von Grund auf wiederaufbauen?
- da mir nach der Erklärung zur Republik wahrscheinlich alle anderen Clans den Krieg erklären werden, werden auch die Handelserlöse wegfallen. Kann ich mit den Ausländischen Mächten nachher immernoch handeln oder fallen die ebenfalls weg? Werden Güter auch ins Ausland exportiert? bzw. kann man auch mit dem Auslandshandel Geld erwirtschaften oder wird dort lediglich importiert?

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Thomas_Idefix » 26. April 2012 10:33

Outburst hat geschrieben:Austickt? Furchtbar die heutige Jugend...
erkennen nicht mal mehr den unterschied zwischen einem freundlichen Ratschlag und richtigen Anschiss...
... hoffentlich wird mein Sohn nicht mal so.


Unglaublich sympathisch... :P
Keine Angst, ichausmdorf, nicht alle hier sind so gut drauf. ;)




Aber zurück zum Thema: Was hat der denn alles bei dir heruntergeladen. Mein Internetanschluss hat maximal 54 kbs, und da dauert das updaten nie länger als 40 Minuten. Hast du das Spiel versehentlich ganz heruntergeldaen?

@Kendoha:
Ich gehe davon aus, dass ich nach der Reichsteilung meine Bevölkerung "umschulen" muss, um ihre Treue an die neuen Gegebenheiten anzugleichen. Ist diese Annahme korrekt?


Soweit ich das beurteilen kann, ist das korrekt. Das macht die Republik auch so schwierig.

Ich habe überall in meinen Provinzen Polizeistationen gebaut und ausgebaut. Wie man der Hilfefunktion entnehmen kann braucht man für die "Umschulung" der Bevölkerung je nach Treue ein anderes Gebäude. Werden meine Polizeigebäude nach der Reichsteilung automatisch umgewandelt, oder muss ich die alten einreissen und die neuen von Grund auf wiederaufbauen?


Die musst du einreissen und neu aufbauen (hat mich selbst überrascht).

da mir nach der Erklärung zur Republik wahrscheinlich alle anderen Clans den Krieg erklären werden, werden auch die Handelserlöse wegfallen. Kann ich mit den Ausländischen Mächten nachher immernoch handeln oder fallen die ebenfalls weg? Werden Güter auch ins Ausland exportiert? bzw. kann man auch mit dem Auslandshandel Geld erwirtschaften oder wird dort lediglich importiert?


Ich denke, der Handel mit den westlichen Nationen bleibt dir erhalten. Jedoch nicht lange, da die KI deine Häfen und Handelsrouten plündert, was teilweise sehr nervig sein kann. Siehe dazu den anderen Thread. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Kendoha » 1. Mai 2012 00:19

Thomas_Idefix hat geschrieben:
Ich habe überall in meinen Provinzen Polizeistationen gebaut und ausgebaut. Wie man der Hilfefunktion entnehmen kann braucht man für die "Umschulung" der Bevölkerung je nach Treue ein anderes Gebäude. Werden meine Polizeigebäude nach der Reichsteilung automatisch umgewandelt, oder muss ich die alten einreissen und die neuen von Grund auf wiederaufbauen?

Die musst du einreissen und neu aufbauen (hat mich selbst überrascht).

Nachdem ich die Reichsteilung zur Republik nun hinter mir habe, kann ich hier noch eine kleine Ergänzung hinzufügen.
Die Gebäude müssen nur abgerissen werden, wenn die Ausbaustufe erreicht wurde bei der die Differenzierung einsetzt: D.h. die "Polizeistation" und das "Magristrat" können behalten und nach dem Wechsel weiter ausgebaut werden. Die höheren Ausbaustufen hingegen müssen abgerissen und komplett neu aufgebaut werden.

Und wieder kann ich die Fragerei nicht lassen: ;)
Weis hier jemand, ob die Nationale Bahngesellschaft schnellere/bessere Züge bereit stellt? Das wäre durchaus von Vorteil, nach der Reichsteilung ist mein Bahnnetz für mich ungeheuer Wertvoll geworden.

Seitdem der grosse Krieg ausgebrochen ist, bombardiere ich mit meinen Flotten fleissig alles was von der See aus in Reichweite liegt. Dass es keinen Sinn hat feindliche Armeen tief im Feindesland zu bombardieren ist naheliegend (die werden ja kostenlos wieder aufgefüllt). Es stellt sich mir aber die Frage, ob es überhaupt Sinn macht etwas zu bombardieren, abgesehen von Städten oder Armeen die man in naher Zukunft angreifen will, weil die KI sich ja onehin das meiste was sie so macht ercheatet. (Davon geh ich aus, wieviel die KI tatsächlich cheatet weis ich nicht.)
Habt ihr da gegensätzliche Erfahrungen gemacht? Leidet die KI doch darunter, wenn man ihre Städte/Farmen/Häfen/Produktionsstätten etc. zusammenschiesst?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 1. Mai 2012 09:15

Mitunter ja. Hab das gegen einen der Shogunatsclans durchgezogen, nachdem ich seine Armee zertöpert hatte. Der hat schlicht keine Truppen mehr aufgestellt gekriegt, weil ich ihm die Städte zerschossen hab. Machte das Erobern deutlich einfacher.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Thomas_Idefix » 1. Mai 2012 09:59

Kendoha hat geschrieben:Weis hier jemand, ob die Nationale Bahngesellschaft schnellere/bessere Züge bereit stellt?


Ich habe selbst nicht darauf geachtet, mir ist es aber auch nicht aufgefallen.
Laut Ingame-Handbuch ermöglicht die nur das Zusammenführen von zwei Bahnstrecken, wobei ich bei meiner Kampagne gesehen habe, dass am Treffpunkt der beiden Bahnstrecken nur eine normale Bahnstation gebaut war... :strategie_zone_305:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Tarvos » 4. Mai 2012 18:17

Eine doch etwas tiefschürfende Frage an die Republiksspieler: Ich hatte mal ganz kurze Zeit mich an einer Republik versucht, aber dann Neugeladen und lieber die Reichsteilung in Richtung der kaiserlichen Vorhut vollzogen, weil die Republik einfach sehr haarig ist.
Mir tut sich jetzt allerdings die Frage auf? Warum konnte man da eigentlich keine Wahlen einleiten oder warum gab es kein neues zur Republik passendes Politikfenster? Habe ich dieses vielleicht nur übersehen? Denn eine Republik und Wahlen von Volksvertretern gehen ja Hand in Hand .

Hat etwa CA kein eigenständiges Politiksystem für die Republik wie noch in N:TW und E:TW eingefügt?
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Kendoha » 5. Mai 2012 15:15

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich habe selbst nicht darauf geachtet, mir ist es aber auch nicht aufgefallen.
Laut Ingame-Handbuch ermöglicht die nur das Zusammenführen von zwei Bahnstrecken, wobei ich bei meiner Kampagne gesehen habe, dass am Treffpunkt der beiden Bahnstrecken nur eine normale Bahnstation gebaut war... :strategie_zone_305:

Die Strecke hab ich in meiner jetzigen Kampagne selbst ausgebaut, ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die beiden Zuglinien schon mit der ersten Ausbaustufe des Bahnhofs verbunden sind, die Nationale Bahngesellschaft hat darauf keinen Einfluss.

Auch habe ich inzwischen die Nationale Bahngesellschaft in jeder meiner Provinzen ausgebaut und mit den Reisezeiten von vorher verglichen (gleiche Einheit):
Ich konne keinen Unterschied feststellen, die Nationale Bahngesellschaft scheint vorrangig zum ankurbeln der Wirtschaft gedacht zu sein.

Tarvos hat geschrieben:Eine doch etwas tiefschürfende Frage an die Republiksspieler: Ich hatte mal ganz kurze Zeit mich an einer Republik versucht, aber dann Neugeladen und lieber die Reichsteilung in Richtung der kaiserlichen Vorhut vollzogen, weil die Republik einfach sehr haarig ist.
Mir tut sich jetzt allerdings die Frage auf? Warum konnte man da eigentlich keine Wahlen einleiten oder warum gab es kein neues zur Republik passendes Politikfenster? Habe ich dieses vielleicht nur übersehen? Denn eine Republik und Wahlen von Volksvertretern gehen ja Hand in Hand .

Hat etwa CA kein eigenständiges Politiksystem für die Republik wie noch in N:TW und E:TW eingefügt?

Ich spiele selbst als Republik und bin jetzt nahe dem Ende der Kampagne. Ich glaube nicht, dass man die Staatsform Republik aus Empire mit der Republik aus FotS vergleichen kann. Spielmechanisch kommt die Republik in FotS eher einer Religion gleich als einer Staatsform. Die Republik in Fots entsteht, im Gegensatz zu der aus Empire, nicht aus einem Aufstand der Zivilbevölkerung, sondern ist eine Entscheidung des Anführers. Der Begriff Republik ist wohl etwas deplaziert, da man im Spiel nicht versucht Demokratie zu verbreiten, sondern man versucht sich selbst zum Alleinherrscher über Japan zu erklären.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Nathan » 8. Mai 2012 14:48

Hallo Zonler,

ich bin seit Samstag stolzer Bestitzer von Fall of the Samurai, konnte jedoch erst Heute meine erste Kampagne beginnen. Ich habe mich für die Satsuma entschieden und habe einen Großteil Shikokus erobert. Nun Teilen sich Saga und der andere Clan jedoch die andere Hälfte der Insel, die ich jedoch gerne hätte. Jetzt frage ich euch, ob ihr auch Krieg mit Clans anfangt, die auf der gleichen Seite sind wie ihr, oder ob dies irgendwelche Folgen mit sich zieht oder ob ihr mir dazu nicht empfehlen würdet.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Caesar » 8. Mai 2012 15:50

Kommt drauf an, wie viel du von Shikoku schon hast und ob du inzwichen mächtig genug bist, deine Truppen an die Front zu schicken.
Vorallem musst du auch sehen, wie sich deine Verbündeten dort schlagen und ob du sie gegebenenfalls besser unterstützt.
Zumindest bei mir hatte der andere Clan mir auch den Krieg erklärt, also warte vielleicht noch etwas.
Dazu kommt es darauf an wie viele Verbündete der andere Clan hat und ob die Saga mitziehen.
Auf den einen Clan kannst du verzichten.
Aber die Saga, die doch auch nur eine Prvinz auf Shikoku haben, sind für mich als Verbündete wertvoller.
Bild

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Fuhrii » 8. Mai 2012 18:19

Ich hab bei meiner Kampagne mit den Aizu (Darthmod v4.0) eher das Problem das sich immer mehr Shogune dem Kaiser anschließen,
und ich mich wunder wieso mir plötzlich meine treuesten Verbündeten den Krieg erklären
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80: