[Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Lord Neikon
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2012 00:26

[Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Lord Neikon » 25. März 2012 00:43

Hallo zusammen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar fragen helfen. Und zwar ich hab das problem meine Fernkampfeinheiten greifen den Gegner einfach nicht an sobald er in Reichweite kommt. Muß ich da was bestimmtes aktiviern damit sie das machen ? Ich hab jetzt dadruch schon ein paar MP Matches verloren weil sie einfahc nicht schießen und der Gegner sich in aller ruhe vor mir aufbaut :-(

Ein anderes Problem ist warum laufen die Fernkämpfer noch auf den Gegner zu wenn ich angreife obwohl sie in Reichweite wären zu Scheißen. Hatte jetzt auch schon in einigen MP das Problem das meine Einheiten unter beschuß noch auf den Gegner zulaufen bevor sie selbst anfagen zu Schießen

Ach und hätte wer lust mit mir (ein Noob) ein paar Spiele zu machen und mir dabei ein paar Tipps zu geben?

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon roberto89 » 25. März 2012 09:30

Hahaha, ich schmeiß mich weg, also deine einheiten wären in der reichweite zum scheißen ?^^

Ok,, kommen wir mal zu ersten, haste mal ein wenig auf nahansicht gescrollt, du musst gucken, das da kein hügel zwischen ist oder sonstige unebenheiten, denn wo man nichts sieht, kann man ja auch nicht hin schießen.
Zu 2, deine truppen laufen dort hin, wo du sie hinbefehlst, vorher halten die nicht an, das heißt du musst sie erst positionieren, dann schießen die auch. Ich kann dir gerne mal ein paar grundlagen erklären im multiplayer gefecht, musst mir nur mal dein namen schicken per pm.

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Zoltan89 » 26. März 2012 18:52

Hi Fangemeinde,

könnte jemand vielleicht bitte den Technologiebaum von Fall of the Samurai ins Forum hochladen, wie man es mit der ersten Enzyklopädie von Shogun 2 gemacht hat? Möchte mir vor den Kauf mal genau alle Features ansehen ;) . Vielen Dank in Voraus :strategie_zone_14: .

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Chrisi078 » 28. März 2012 17:24

hi ich habe eine Frage wie bekommt man viel Geld? ich habe ca. 6 Bündnisse aber die halten nicht lange muss nach 2-3 runden immer neue machen und habe nur 40 Gold Einnahme wie soll ich da eine arme aufstellen oder eine seemacht mir so wenig Geld? alleine meine 4 schiffe sind teuer.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon J.L.G. » 28. März 2012 17:26

viewtopic.php?f=642&t=8386
Da solltest du Hilfe finden.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon skorpion1411 » 1. April 2012 22:35

Ich hoffe das ist der richtige Thread, denn ich haette mal eine Frage zu den Schiffskaempfen.Mir passiert es naemlich regelmaessig(spiele auf normal), dass selbst unterlegene KI Schiffe staendig meine Schiffe zum Teufel jagen :strategie_zone_205: Obwohl ich schon 2 Breitseiten auf den Gegner gefeuert habe, ohne das der sich gewehrt hat, reichen beim Computer meistens schon 1-2 Salven aus um meine Schiffe in Brand zu setzen und wenig spaeter explodieren zu lassen, obwohl meine Rumpfstaerke teilweise deutlich staerker ist.Die Landschlachten sind echt super geworden, da kann man den Computer nach herzenslust zerlegen, auch mit weit unterlegenen Kraeften, doch die Schiffskaempfe lassen mich doch ein wenig ratlos erscheinen :strategie_zone_35:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon nordstern » 1. April 2012 22:41

ging mir ähnlich.. 5 hölzerne fregatten haben mir meine 2Warrior zerlegt. Ich schoss, da gegner aus Holz, mit Explosivmunition und trotzdem ist mir die Worrior ehe ich wirkungen beim Gegner sehen konnte zerschossen worden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon skorpion1411 » 1. April 2012 23:01

nordstern hat geschrieben:ging mir ähnlich.. 5 hölzerne fregatten haben mir meine 2Warrior zerlegt. Ich schoss, da gegner aus Holz, mit Explosivmunition und trotzdem ist mir die Worrior ehe ich wirkungen beim Gegner sehen konnte zerschossen worden.


Das ist ja wirklich auch sehr extrem bei dir, weil das duerfte unter normalen Umstaenden nicht passieren.Da scheint es sich ja offensichtlich um ein Problem zu handeln, das hoffentlich bald gepatcht wird. :)
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Tucs » 1. April 2012 23:25

skorpion1411 hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:ging mir ähnlich.. 5 hölzerne fregatten haben mir meine 2Warrior zerlegt. Ich schoss, da gegner aus Holz, mit Explosivmunition und trotzdem ist mir die Worrior ehe ich wirkungen beim Gegner sehen konnte zerschossen worden.


Das ist ja wirklich auch sehr extrem bei dir, weil das duerfte unter normalen Umstaenden nicht passieren.Da scheint es sich ja offensichtlich um ein Problem zu handeln, das hoffentlich bald gepatcht wird. :)


Hab auch schon einige Seeschlachten hinter mir und hab das nicht feststellen können.
Kann sein das du mieses Pech gehabt hast und sie dein Pulvermagazin erwischt haben.
Bild

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Sultan Murhaddin » 1. April 2012 23:46

Ich habe heute mit mit meinem Admiralsschiff und 4 Fregatten eine Warrior und eine Le' Ocean versenkt. Dabei habe ich selbst nur ein Schiff verloren.

5 hölzerne fregatten haben mir meine 2Warrior zerlegt.


Ist ja nichts sonderlich ungewöhnliches, da diese 5 Fregatten zusammen wesentlich mehr Kanonen und somit auch Feuerkraft haben als die Warrior.
Mit panzerbrechender Munition lassen sich die schweren Schiffe schnell zerlegen. besonders gegen die Schiffsmaschinen sind Panzerbrecher sehr effektiv.

Außerdem liegt der Vorteil der großen Pötte hauptsächlich in sehr guter Panzerung und größerer Besatzung. Aus Ballacinggründen haben die schweren Schiffe aber weniger Kanonen bekommen.

Bei FoS See Schlacht ists aber dann auch wie bei den Landgefechten. Die Spieler mit den meisten Kanonen gewinnt.
Außerdem sind hölzerne Fregatten schneller und wendiger als die großen Schiffe.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon nordstern » 2. April 2012 10:23

Die Warrior hat doppelt soviele Kanonen wie jedes andere Schiff... 42Stück. Und ich habe mit Exposivgeschossen auf die Fregatten gefeuert. Wenn 2-3 abgefackelt währen währe das ok gewesen aber das garkeine
anzeichen von beschädigungen hatte ist komisch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

lakota
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2011 01:04

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon lakota » 4. April 2012 11:36

Hi,

wenn man Bankrott ist soll das Auswirkungen auf die Ehre des Daimyos haben. In nächster Konsequenz gibt es dann in allen Provinzen ein Minus auf die Zufriedenheit. Ich hab das mal 5 Runden getestet, aber keinerlei Auswirkungen gesehen. Die Ehre des Daimyos wurde nicht beschmutzt und Einheiten haben sich nicht zum Teil aufgelöst(wies bei anderen TW-Titeln schon vorkam). Gibt es überhaupt irgend ne spürbare Konsequenz bei nem Bankrott?

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Tiberianus » 4. April 2012 11:52

Du bist pleite :P
Theoretisch dürfte es Auswirkungen auf die Zufriedenheit deiner Provinzen haben, schau doch einfach mal darein?

Das schlimmste am Bankrott ist ja, dass du keine Truppen rekrutieren kannst und nichts bauen kannst. Du bist praktisch gelähmt.

lakota
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2011 01:04

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon lakota » 4. April 2012 13:41

Ich war nur temporär pleite :strategie_zone_4: . Das auch nur weil mein westlicher Handelshafen bombardiert wurde. Wurde bereits korrigiert.Ich hab bereits eine riesige Armee und Flotte. Faktoren die sich auf die Unzufriedenheit auswirken habe ich jedoch keine gefunden...

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Ein paar Fragen

Beitragvon Kendoha » 4. April 2012 16:20

Nach meiner ersten Kampagne in der ich auf Hardcore-Industriealisierung gesetzt haben möchte ich jetzt mal eine starten inder ich so traditionell wie irgens möglich bleiben will.

Trotzdem kann ich natürlich nicht einfach auf Forschung verzichten, deshalb möchte ich mal fragen, welche "Forschungsbeschleuniger" ihr denn so angetroffen habt?

Neben der Modernisierung (glaube das heisst so, ist der Balken links im Techtree) habe ich nur noch einmal für einen General noch einen Trait bekommen der meine Forschung etwas gepusht hat. Allerdings sind mir keine Gebäude oder so begegnet, die die Forschung beschleunigen.