[Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Kendoha » 28. April 2012 20:50

Ich hab nochmal ein Gefecht gemacht, da kams wieder.
Jetzt ists klar: Das nennt sich "Feuerintensität", und es markiert auch nicht einen gewissen Punkt sondern steht für das ganze Schiff, wenn man mit der Maus darüber fährt erscheint eine Prozentangabe wie stark das Feuer ist.
Dieses "leuchten" bewegt sich (kA wieso mir das nicht schon früher aufgefallen ist) und gibt an, dass das Schiff brennt und wie stark.
Ich gehe davon aus, dass die Sichtbarkeit (Mit Sichtbarkeit ist gemeint, dass man im Spiel das Schiff tatsächlich brennen sehen kann) des Feuers nichts mit dessen intensität zu tun hat, sondern damit wo etwas Brennt.
So wie es aussieht bekommt ein Schiff erst ab einer gewissen "Feuerintensität" den Status "Brennt".
Ich konnte beobachten, dass als die "Feuerintensität" 100% erreichte, das Schiff aufgegeben wurde, ob das immer so ist weis ich nicht.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Nathan » 10. Mai 2012 17:04

Ich hab mal eine Frage zu Seeschlachten allgemein und da ich auch stolzer Besitzer der Warrior bin, dachte ich ich poste das mal hier. Und zwar geht es darum, dass ich in Seeschlachten mit der Warrior immer die ersten Treffer abbekomme. Ich mein die Warrior hat doch ne Kanonenreichweite von 800 oder so, trotz dem muss ich immer erst ein paar Treffer kassieren - was für die Warrior ja kein Problem ist. Selbst in der Ego-Perspektive treffe ich die Gegner nicht, ehe sie mich treffen.Habe jetzt noch nicht die Reichweite der anderen Schiffe angeguckt, aber ich hatte eben vermutet, dass die Warrior auch bessere Kanonen hat.

Dann wollte ich noch fragen welche Erfahrungen ihr bisher mit den anderen zwei Schiffen, der Roanoke und der Ocean, gemacht habe. Spiele nämlich mit dem Gedanken in der nächsten Kampagne mit einer anderen Nation zu handeln.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon kannibali » 10. Mai 2012 17:14

Bestes Schlachtschiff, eindeutig Kotetsu-Klasse. Mit dieser lässt es sich einfach jede Schlacht gewinnen. Ich rede von MP.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Kendoha » 10. Mai 2012 17:27

Nathan hat geschrieben:Ich mein die Warrior hat doch ne Kanonenreichweite von 800 oder so, trotz dem muss ich immer erst ein paar Treffer kassieren - was für die Warrior ja kein Problem ist. Selbst in der Ego-Perspektive treffe ich die Gegner nicht, ehe sie mich treffen.Habe jetzt noch nicht die Reichweite der anderen Schiffe angeguckt, aber ich hatte eben vermutet, dass die Warrior auch bessere Kanonen hat.

Die geringere Reichweite bei der Warrior erlärt sich wohl dadurch, dass die Warrior nach dem Prinzip Quantität über Qualität konstruiert wurde. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Warrior eine niedrigere Genauigkeit als die beiden anderen ausländischen Schiffe aufweist.

Nathan hat geschrieben:Dann wollte ich noch fragen welche Erfahrungen ihr bisher mit den anderen zwei Schiffen, der Roanoke und der Ocean, gemacht habe. Spiele nämlich mit dem Gedanken in der nächsten Kampagne mit einer anderen Nation zu handeln.

Mit der Ocean hab ich weitestgehend positive Erfahrungen gemacht, besonders ihre Panzerung ist sehr widerstandsfähig. Mit der Roanoke hab ich nicht ganz so viel Erfahrung, diese ist aber dennoch überwiegend postitiv. Die Reichweite geht m.E. bei beiden Schiffen in Ordnung.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Khamûl » 17. Mai 2012 12:52

Die Koetsu Klasse hat ber nur 3 Kanonen (Neun sind es mit den Gatlings welche nutzlos sind)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Kendoha » 17. Mai 2012 13:23

Khamúl hat geschrieben:Die Koetsu Klasse hat ber nur 3 Kanonen (Neun sind es mit den Gatlings welche nutzlos sind)


Kendoha hat geschrieben:Die Kotetsu-Klasse sollte man auf keinen Fall unterschätzen, die Frontpanzerung hält einiges aus und schützt die Kanonen sehr zuverlässig vor Schaden. Drei Kanonen klingt nach wenig, was darüber hinwegtäuscht, dass die Kanonen äusserst stark und präzise sind sowie die höchste Reichweite haben. Die Gatling-Kanonen hinterlassen bei mir einen Zwiespältigen Eindruck, cool sind sie auf jeden fall, aber einen wirklichen Effekt konnte ich nur ein einziges mal in einer Schlacht 1 Kotetsu vs 20 Kanonenboote feststellen.


Ich bin von der Kotetsu-Klasse vollends überzeugt, ich setze sie als Flaggschiffe in meinen Flotten ein. Ich bin der Meinung, dass es durch die stark begrenzte Stückzahl (vier wenn ich mich richtig erinnere) keinen Sinn macht die Schiffe in einer Flotte zu konzentrieren. Die Gatlingtürme sind ein Witz, da geb ich dir recht, aber insgesamt hat sich das Schiff die Bezeichnung "Schlachtschiff" durchaus verdient.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Nathan » 24. Mai 2012 23:05

Ich wollte von euch mal Wissen, welchen Nutzen Kanonenboote eigentlich haben. Ich meine mit 3 Kanonen können sie eigentlich gegen jedes andere Schiff einstecken, oder sehe ich das falsch? Jedoch muss ich anmerken, dass ich in meiner derzeitigen Kampagne mit meinem Kanonenboot schon zwei Schiffe in die Luft habe gehen lassen....zufall?


Edit: Hat jemand von euch schon einmal effektiv Torpedoboote eingesetzt (Kampagne/Multiplayer)? Mir viel es in einem selbsterstellten Gefecht sehr schwer den Gegner zu treffen (also ich habe keinen Torpedo ins Ziel gebracht), da er immer in Bewegung ist.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Aetius » 25. Mai 2012 05:59

Kanonenboote sind die schwächsten Schiffe. Vielleicht hattest du Glück und hast das Munitionslager getroffen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2012 14:25

Muss mal ne Lanze für die Roanoke-Klasse brechen. Die Dinger haben ne gute Panzerung, ne krass hohe Reichweite (konnte weiter schießen als die Kotetsu) und mit den Kanonen auch ne gute Durchschlagkraft. Vor allem, wenn man manuelle Breitseiten abgibt, sind die Dinger fies. Bei der Kotetsu wiederum finde ich die Gatlings mitunter sogar nützlich. Die gehen nämlich ganz schön auf die Moral. Hab mit permanentem Gatlingfeuer beim verfolgen schon ne L'Ocean-Klasse zum aufgeben gebracht^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Beste Marineeinheit

Beitragvon Khamûl » 25. Mai 2012 14:42

Zum Torpedo ist eine Art Unterstützer, habe damit schon getroffen und kann bei Stahschiffen mehr Schaden anrichten als ein Breitseite
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)