[Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebnisse

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

[Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebnisse

Beitragvon Outburst » 30. März 2012 22:34

Ich dachte ich mach mal hier nen Thread auf... oder gibts seit Napoleon nichts mehr zu lachen? :D

Bild
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon totalwarzone » 30. März 2012 23:05


Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 30. März 2012 23:09

Haha, diese Handwärmer sind ja echt spitze lol

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Tiberianus » 30. März 2012 23:20

Ich hab mal im Jahr 1866 die Mauser bekommen "Was gut genug für das Deutsche Kaiserliche Heer ist, ist auch für alle anderen gut genug!"
Mein Veteran ist ein verdammter Wahrsager!

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Khamûl » 31. März 2012 00:02

Ich hatte was Ungarisches aber den Screenshot verpennt. Wo ist Théoden wenn man ihn braucht ?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon totalwarzone » 31. März 2012 07:06

Zu Shogun?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon nordstern » 31. März 2012 10:54

meine *schnief* Soldaten lassen sich lieber von hinten zusammenschießen als von der Brüstung wegzutreten.. :(
Ich vermute n Bug weil ihn andere bisher nicht bestätigen konnten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Outburst » 31. März 2012 11:18

nordstern hat geschrieben:meine *schnief* Soldaten lassen sich lieber von hinten zusammenschießen als von der Brüstung wegzutreten.. :(
Ich vermute n Bug weil ihn andere bisher nicht bestätigen konnten.


Das ist aber weder lustig noch bescheuert, sondern eher traurig. Un vor allem kein "Bug" sondern war schon immer so, da du ja auf neue taktische gegebenheiten reagieren sollst.
Stell dir vor die werden von hinten beschossen und von vorne kommt grad Shogitai angerannt, dich umdrehen und auf die paar verluste reagieren um sofort von hinten im Nahkampf plattgemacht zu werden?
Am besten wärend du schon eine weitere Einheit losgeschickt hast um auf die Bedrohung zu reagieren?

Also hier gehts eher um lustige und skurrile Erlebnisse. Nicht um "Standardbugs" oder dinge die evtl. sogar so gedacht waren.
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. März 2012 21:25

Ein bescheuertes Erlebnis, das mir im Moment jegliche Spielfreude raubt?
Kann ich euch erzählen!

Nach der Reichsteilung bin ich als Saga mit vier weiteren Clans als Kämpfer für den Kaiser noch übrig. Leider sind wir dermaßen in Unterzahl, dass, zumindest im Moment, ein Landangriff nicht zu wagen ist.
Das eigentliche Problem, weswegen ich mir auch keine Gedanken über mögliche Landangriffe machen kann, hängt auch mit der Unterzahl zusammen:
Die ganzen kaiserlichen Clans piesaken mich mit ihren ****** Flotten. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das Spiel ist im Moment nur noch frustrierend. Dauernd kommen kleine Flotten, meistens in totaler Unterlegenheit, manche nur leicht unterlegen, und bombardieren mein Land. Ich habe 3 volle Flotten, kann diese aber nicht einsetzen, da ich mit denen die ganzen kleinen Flotten jagen muss. Auch lässt sich der Seeweg nicht einfach abriegeln, die Feinde "schmuggeln" sich regelmäßig an meinen Flotten vorbei. Auch, wenn ich sie eigentlich sehen müsste. Keine Ahnung, wie das möglich ist.
Gibt es da eine Lösung, wie man Seewege effektiv abriegeln kann? Dieses bescheuertste meiner Spielerlebnisse verdirbt mir im Moment das ganze klasse Spiel... :strategie_zone_44:

Viele Grüße
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon J.L.G. » 31. März 2012 21:37

Gerade so ein Moment gehabt, wo ich nah dran war mir die Haare auszureißen. Im Mulitplayer - eine Belagerung, ich spiele richtig gut, bin am gewinnen. Nach mehreren Panikwellen sammle ich meine Soldaten zum finalen Schlag, nur noch der innerste Ring steht. Am Ende kontrolliere ich das Stadtzentrum, alle Truppen des Gegners sind kurz vorm fliehen (nur noch General und eine sehr arg angeschlagene Luntenschlosseinheit). Der Countdown für meinen Gewinn geht schon, noch 20 Sekunden, da bricht das Spiel plötzlich ab, "Teurer feindlicher Sieg". Die Zeit war um.
:strategie_zone_48: :strategie_zone_67: :strategie_zone_30:
Ich meine, was soll so was?! Ich habe nicht gecampt und nichts, und dann gibt es nichtmals eine Verlängerung von 20 Sekunden!!! Ich hatte praktisch schon gewonnen! So was ...

Hatte ich schon in einem anderen Thread gepostet, aber das war für mich das schlimmste Spielerlebnis bisher.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Fridericus Secundus » 31. März 2012 21:59

Thomas_Idefix hat geschrieben:Gibt es da eine Lösung, wie man Seewege effektiv abriegeln kann? Dieses bescheuertste meiner Spielerlebnisse verdirbt mir im Moment das ganze klasse Spiel... :strategie_zone_44:

Viele Grüße


Ja: teil deine Flotten auf und blockiere die gegnerischen Häfen. Wenn er sie aufbaut: immer schön bombardieren. Etwas Fleißarbeit, aber du wirst nimmer von Depperlflotten genervt.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Tiberianus » 31. März 2012 22:01

TheJLG hat geschrieben:
Gerade so ein Moment gehabt, wo ich nah dran war mir die Haare auszureißen. Im Mulitplayer - eine Belagerung, ich spiele richtig gut, bin am gewinnen. Nach mehreren Panikwellen sammle ich meine Soldaten zum finalen Schlag, nur noch der innerste Ring steht. Am Ende kontrolliere ich das Stadtzentrum, alle Truppen des Gegners sind kurz vorm fliehen (nur noch General und eine sehr arg angeschlagene Luntenschlosseinheit). Der Countdown für meinen Gewinn geht schon, noch 20 Sekunden, da bricht das Spiel plötzlich ab, "Teurer feindlicher Sieg". Die Zeit war um.
:strategie_zone_48: :strategie_zone_67: :strategie_zone_30:
Ich meine, was soll so was?! Ich habe nicht gecampt und nichts, und dann gibt es nichtmals eine Verlängerung von 20 Sekunden!!! Ich hatte praktisch schon gewonnen! So was ...

Hatte ich schon in einem anderen Thread gepostet, aber das war für mich das schlimmste Spielerlebnis bisher.

Grüße JLG


oha, wie gemein... mein Beileid, hoffe du hattest dem Feind so ordentlich zugesetzt das er in ner Autoschlacht geschlagen werden konnte?

Ich hatte eben ein hübsche Ereignis:
Feind marschiert mit 4 Generälen heran und auf dem Marsch hole ich 2 der Generäle per Egomodus mit Armstrongkanonen aus dem Sattel :D

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon TeutonicKnight » 7. September 2014 19:26

Ich habe eine Belagerung gestartet mit 3 anderen Spielern. Alle hatten sich nun entschieden, welche Einheiten sie nehmen und wir alle waren bereit. Nun kam der Ladebildschirm und Ich war relativ schnell fertig damit. Aber einer der Spieler brauchte ungelogen 7 MINUTEN dafür. Den anderen wurde es darauf zu viel und sie verließen das Spiel. Der Kampf ging los und schnell gab der letzte Spieler direkt auf. Bisher hatte Ich 20 getötet und 0 verloren. Als er dann das Spiel verließ kam die Sieges Musik und als Ich wieder im Avatar Menü war, stand da: Niederlage! :strategie_zone_37:

WTF, was soll der Quatsch :strategie_zone_30:
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2014 07:42

Bescheurtstes bei mir war eine veraltete Einheit Katanas. Hab die immer gerne an neuralgischen Punkten in Festungen. Tja, der Gegner hatte noch 6 Einheiten Liniennfanterie, die leicht angeschlagen den innersten Ring stürmten. Dort gingen meine Katanas in den Nahkampf und konnten alle 6 Einheiten in selbigem binden. Ergebnis waren 70 tote Samurai und 400 tote Infanteristen sowie mein Sieg. :strategie_zone_82:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Lustige/bescheuerte Spielerlebniss

Beitragvon Galien » 18. September 2014 15:04

Auf Entfernung mag ein Kataner dem Gewehr unterlegen sein, aber im Nahkampf schaut man blöd - auch mit Bajonett :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!