[Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftaktiken

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Eagleeyesix » 31. März 2012 20:37

Achso zwei Einheiten hintereinander... Na dann schießen die denen natürlich in den Rücken, was die Moral noch schneller sinken lässt, das ist klar. Dachte die Reihen einer Einheit.

Dann lieber mit Flügel arbeiten und flankieren, das ist richtig. Damit die Mitte derweile hält, kann man ja die Fähigkeiten des Generals nutzen, mit Motivieren und Sammeln.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Tiberianus » 31. März 2012 21:03

Also ich nutze eigentlich immer 3 Einheiten Armstrong-Kanonen, 4 Einheiten Scharfschützen und ein general, Rst Linieninfanterie, bzw. Shogunats/Kaiserliche Infanterie

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon totalwarfan » 1. April 2012 12:29

Einen Thread wie diesen hatte ich nicht gefunden sodass ich einen eigenen aufmachte. Da mich nun ein freundlicher Mitspieler darauf hingewiesen hat, dass ihr euch schon rege unterhaltet, kopiere ich meinen Text einfach mal hier herein:

Ich, auch wenn ich der Angreifer bin bringe meinen Verteidiger gerne in die Lage in der er angreifen muss. Das geht durch Artillerie. Wenn er sich verschanzt, baller ich ihn ab. Wenn er über das Feld zu mir hin marschiert, baller ich ihn ab. Dabei suche ich ganz gerne Position auf einem Hügel, dadurch kann ich meine Infanterie ganz gut hintereinander aufstellen und davor sogar noch Nahkampftruppen stellen zur Verteidigung. Oft hat man keinen Hügel, wodurch ich oft dazu übergehen musste die Infanterie in einer langen Reihe aufzustellen. Wenn der Feind dann kommt, geben diese 1,2 Salven ab und dann ziehe ich sie nachhinten und gleichzeitig Katanasamurai nach vorne. Da die Gewehrschützen in den hinteren Reihen fast nutzlos sind m.E. muss ich sie dann an die Seiten ziehen oder noch weiter damit sie wieder freies Schußfeld kriegen. Wenn man also keinen Hügel hat, warum nicht gleich die Infanterie an den Flanken postieren? Ich nehme dann immer gerne nehmen einem kleinen Wäldchen Aufstellung. Katanas erste Reihe, General oder Artillerie in der zweiten. zu der einen Seite deine Speerkämpfer, zu der anderen, die dem Wald näher liegt vil eine Einheit Speerkämpfer. Dazu versteckt man seine Infaterie, oder einen Teil davon im Wald, zusammen mit 1,2 Speerkämpfern. Der Feind flankiert ja gerne mit seiner Kav, und dazu rennt er zu 50% durch ebendiesen Wald. Das hat schon oft eine schöne Überraschung gegeben:-) . Eigene Kav am besten gebündelt auf der anderen Seite Aufstellung nehmen. und bei Gelegenheit Feinde niederreiten bzw gegnerische Infanterie in den Nahkampf verwickeln, diese fliehen oft relativ schnell- außerdem können sie dann nicht mehr schießen:-).

Der Gegner zieht oft mit 2/3 Infanterie in die Schlacht, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe bemerkt, dass sich bei 2 1/2 Kampagnen folgende Armeezusammenstellung bei mir rauskristallisiert, da ich diese anscheinend favorisiere durch Schlachtenerfahrung:

1 bis 2 Generäle, 2 Katanasamurai,2-4Speerkämpfer(Die Anzahl reduziert sich mit Fortschreitung des Spiels), 2Artillerie(Die Armstrong ist dem Parott in allen Dingen überlegen, aber nichts geht über ein Parott in der Frühphase des Spiels(siehe Sagaclan)), 1 Gatling sobald man es hat(Vorsicht, der Feind versucht dieses oft von Entfernung auszuschalten), 2 YariKav(überlegen ggü der oft vom Gegner eingesetzten Säbelkav), 2 Bogensamurai( In der Reichweite den meisten Gewehren überlegen, zudem können sie auch im Bogen schießen), einmal Kishoninja (Die sind mit ihren Bomben fast wie der einmalige Telefonjoker bei Jauch:-)) ca 3mal Linieninfanterie( oder halt deren Upgrades) und 3mal(Wenn man sie denn hat) diese Guerillaschützen(Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass sie wie in der Beschreibung aus dem Verborgenen schießen,da sie immer entdeckt werden sobald sie das Feuer eröffnen). evtl noch Fernplänkler, zb berittene Gewehrschützen oder der Samuraiheld, auch berittene Bogis können ganz nützlich sein. Ich glaube berittene Plänker sind ganz nett, bringen m.E. aber jetzt nicht unbedingt den ALLES ENTSCHEIDENEN Vorteil. Eher dann schon ne zusätzliche Artillerie, mit ein bisschen Erfahrung zerlegt die den Feind richtig.

Fettgedruckt ist es nur, damit den Hauptlesestoff zwischen den Klammern mitkriegen kann:-)
Wie macht ihr es so?
lg

edit: Habe bisjetzt 2 Kampagnen auf schwer gespielt mit Saga und Jozai, und ich hab auch eigentlich ohne Eliteinfanterie gewonnen. Hatte zwar auch Shoguninfanterie oder Marines, aber die sind (aus Zufall) nie wirklich zum Einsatz gekommen. Die Gardeinfanterie habe ich noch nie besessen. Bin gerade wieder bei Saga dran um meine eigene Replublik zu gründen, wieder auf schwer(finde ich ist gut balanciert zwischen Herausforderung und unnützem Frustfaktor) und vil bin ich ja dieses mal lang genug dran um sie auszubilden:-)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon totalwarzone » 13. April 2012 22:25

Also ich habe 3 Verteidigungsarmeen jeweils so gerüstet. Verteidigungsfall deshalb, weil ich offensiv anders vorgehe. Zudem hat jede dieser 3 Armeen wegen den Boni 2 Auslandsveteranen dabei und je einen ishin Shishi wegen dem Anfachen von Eifer.

eine Linie mit

- Zentral britische Marines (davon kann man 3 rekrutieren), rechts und links davon eine Garde des Kaisers (davon kann man 6 rekrutieren) , rechts und links von denen jeweils ein Parriot Geschütz sowie 4 Linieninfanterie des Kaisers (unbegrenzt rekrutierbar), die jeweils zu zweit wiederum an den flanken der geschütze stehen. Greift die Ki zentral die geschütze an, wird er zusammengeschossen.
- An deren Flanken je eine Garde kavallerie des Kaisers (ebenfalls 6 mal rekrutiebrar), zum abfangen.
Zentral hinter dieser ganzen Linie stehen fast in Reih und Glied 3 Speerträger (Name entfallen), falls die Ki eine reine Kav armee betreibt oder massiv angreift (kommt beides vor, aber selten) die vorrücken falls gefahr besteht, dass die Linie in den Nahkampf gerät (wobei bei all der Garde ist das egal). Dahinter zentral wie üblich der General. Gerne mit moralmalus auf den Gegner(Talent) oder als Shogunatsanhänger mit dem Stuhl auf dem Boden sitzend für extra Moral.

- was jetzt kommt ist wichtig. Ich habe ja noch 5 Plätze frei , 3 davon (oder 5, je nach Situation) besetzen Scharfschützen. Die stehen direkt vor der Linie aus den britischen Marines und der Garde usw, das ist wichtig weil Sie zuerst 2 Salven feuern wegen der Reichweite. Danach sofort zurückziehen und Rechts bzw links zusätzlich die Flanken sichern, da die KI immer 2-6 Kav dabei hat. Zusammen mit der Garde Kav aber kein Problem mehr. Erst nachdem die Scharfschützen die eigene Linie passiert haben (deshalb auch direkt vor der Linie aufstellen und nicht weit davor) , Feuerbefehl an die Linien. Entweder Unterdrückungsfeuer wegen dem Moralmalus, falls die Ki massiv angreift. Ansonsten genügt für die erste Salve knieender Schuß, danach aber wieder auschalten weil sie so langsamer laden.
Sollte wie bereits gesagt nach all den nebelschwaden die 3 oder 4 reihe des feindes meine Linie erreichen macht ihr eigentlich die Garde im Nahkampf den Garaus. Alternativ, feuerbefehl aus und auch mal die Yari a bissel spaß haben lassen.

- So, wie gesagt, üblicherweise habe ich ja nur 3 Scharfschützen bei und mit den 2 noch freien Plätzen im Slot ja 2 Gatlings bei. Die stehen dann am Rand neben der Kavallerie, falls die sich zurückziehenden Scharfschützen nicht ausreichen.
Die kommen aber nur im Angrifffalle zum Einsatz, also in anderen Armeen (also ähnlich stukturiert nur ohne Garde da begrenzt rekrutierbar) , denn in der Verteidigungsarmee brauche ich Sie ja wegen der geringen Reichweite zuerst nicht und trotz der guten Aufstellung kommt die KI manchmal mit 2-3 Armeen an meine 3 Grenzen, sodass ich mehr Feuerkraft brauche als ein 20er slot gegen 40-60 Feinde gleichzeitig. Klar, man könnte die Ki die Verstärkung auch tröpfchenweise kommen lassen, aber da fliehen zuviele nach dem Kampf und ich habe das ganze nächste Runde wieder.
Deshalb nehme ich 3 Scharfschützen statt 5 und je eine Verstärkungsarmee die jeweils hinter den 3 Verteidigungsarmeen steht. Die hat natürlich ebenfalls nen General dabei und 2 gatlings sowie 4-8 Säbelkavallerie. Nun lasse ich vor der Aufstellung die Armee sich so aufstellen wie oben beschrieben, nur die Parriots aufgeprotzt und soweit wie möglich an der Grenze, denn im Falle des Schlachtengongs ziehe ich mich rasch zurück zu den ankommenden Gatlings und aus der Reichweite der gegnerishen Artillerie falls vorhanden. Auch hier sind die Scharfschützen hilfreich, die den Rückzug (besonders der langsamen Parriots ) gegen einzelne vorstoßende Kavallerie Verbände sichern.
Ansonsten wird dann bei zussamenschluß alles wie gehabt aufgestellt, nur die nun 2 Generäle an beiden Flanken sowie die Gatlings zwischen den Linien des Kaisers (nicht Garde des Kaisers) und der Gardekav des Kaisers Ganz am Rand der Formation. Die nun überzahl an Kavallerie wartet meist bis der Feind aufegrieben ist, sichert die Flanken zusätzlich und reitet alles nieder wenn die Zeit gekommen ist.


mfg

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon nordstern » 15. April 2012 12:10

so eine Taktik habe ich mit Empire auch gefahren in etwa.

In FotS sieht meine Taktik allerdings etwas anderes aus. Ich weis das sie schwächen hat aber ich will in einer modernen Armee keine Samurai haben und da ich nicht MP spiele gehts eigentlich.

Ich gruppiere mich in 2Linien bzw 3Linien. Meine Grundaufstellung ist dabei:

1.Linie: 8Linienregimenter + je eines abgeschräkt an der Flanke, kniend.

Da bei Samuraiarmeen zu erwarten ist das diese Linie gebrochen wird postiere ich dahinter in der 2.Linie hinter den Flanken der 1.Linie je 2Eliteregimenter je nachdem was gerade verfügbar ist.
seitlich hinter der 1.Linie stehen zudem je 1Regiment Kavallerie (je nach Verfügbarkeit). Darüberhinaus verfügt meine Armee noch über 3 Artillerieeinheiten (Parrot oder Armstrong). Der Plan sieht dabei wie folgt aus:

Eine Fernkampfarmee bricht meist an der ersten Linie: Artillerie + 8Regimenter kniend und ggf die 2 Randregimenter rücken vor und beschießend die KI-Flanke.

Eine Nahkampfarmee hingegen wird zwangsweise mein Zentrum aufbrechen. Dagegen kann ich erstmal garnichts tun. Ein Kavallerieangriff würde meine mobilen Streikräfte aufzehren und derweil können die Schützen nicht feuern. Bringt also abgesehen von zeit nichts. In 98% der Gefechte machen meine Flanken die Gegner fertig und nur die Ballung im Zentrum wird hinweggefegt. Dabei hat sich gezeigt das das errichten einer 2.Linie hinter dem Zentrum nichts bringt da fliehende Soldaten die schusseffektivität sehr stark beeinträchtigen.
Sobald der Gegner das Zentrum in den Nahkampfzwingt rücken meine 2 Eliteregimenter aus und gruppieren sich zu einer Linie die es mir ermöglicht den Feind im Zentrum beim Durchbruch von 2 Seiten zu beschießen. Meine Artillerie steht dabei zwar noch im Zentrum,jedoch hinter den Eliteregimentern.
Sobald die Flanken sicher sind schließend diese sich meinen Eliteregimenter an. Dadurch gerät das Zentrum in den Kugelhagel aller verbliebenen Infantrieregimenter. Meist verlier ich dabei von den 10Regimentern der ersten Linie 4Regimenter des Zentrums, der Gegner gerät aber anschließend in den Kugelhagel aller verbliebenen 4Eliteregimenter und 6Regimenter der kaiserlichen Infantrie. Absolut tödlich.

leichte Infantrie setze sich aus 3Gründen nicht ein:
1. Ihre Reichweite ist so gering besser, ihre Genauigkeit/Nachladezeit jedoch underirdisch so das sie maximal einen Schuss abgeben können bis der Gegner feuert. Und bei der Genauigkeit entspricht das vielleicht 10-15 tote Gegner.
2. Für eine Salve und den späteren Einsatz an der Flanke ist mir der Preis zu hoch, für die Kosten von 2 Plänklern a 80Mann kann ich auch 3kaiserliche Infantrien mit 600Mann ausgeben
3. Spiele ich nicht MP, so das ihr Einsatz relativ beschränkt ist. Einziger Lichtblick sind hier die Tosaplänkler, aber ich spiele meist die Satsuma.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 12:18

Du hast aber ein Haufen verluste.

Edit: Die hab ich nicht. :strategie_zone_261:

Naja und leichte Infa hat schon ne beträchtliche Reichweite und wenn die 2 Salven loskriegen dann fliehen die meisten nahkämpfer die anstürmen, danach werden Sie eh zurückgezogen da stimmt es schon, gegen die Masse keine Chance. Und Präzision weit über 80, also wenn von 60 mann 50 Treffen und das 2x mal dann sehe ich das als effektiv.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Nathan » 14. Mai 2012 11:21

Ich wollte hier auch mal meinen Beitrag leisten und erklären, wie ich meine Armee aufbaue.

Meine Armee besteht überwiegend aus modernen Einheiten, daher habe ich in den meisten Armeen so ca. 10+ Trupp Linieninfanterie, die sich je nach Zeitpunkt in dem ich die Armee zusammengestellt habe verschieden zusammensetzt (Daimyo hat noch normale Linieninf, während die anderen Armeen fast ausschließlich kaiserliche haben). Dann habe ich 2 Trupp Scharfschützen, sowie 2 Armstong Guns und eine Gatling Gun und zwei mal Katana Kachi, sowie mein General.

Bei der Aufstellung achte ich darauf, dass meine Linieninfanterie in einer Reihe steht und jedes Trupp zwei Reihen bildet, damit ich die maximale Feuerkraft (dank knieendem Beschuss) erreichen kann. Die zwei Scharfschützen werden vor meiner Hauptkampflinie platziert und je nach Gelände versuche ich sogar mit ihnen einen Hinterhalt zu legen, nach den ersten paar Salven zieh ich die dann zurück. In meiner Hauptkampflinie bildet die Gatling das Zentrum, so dass dort die meiste Feuerkraft ist, weswegen ich die Eliteinfanterie lieber in den Flügeln stehen habe. Die Flügel knicke ich dann je nach Situation um, damit ich den Gegner von der Flanke beschießen kann. Die Scharfschützen werden dann dort platziert, wo sie benötigt werden. Die Armstong Guns sind meist auch relativ zentral oder auf kleinen Erhebungen platziert. Zu guter Letzt kommen die Katana Kachi jeweils links und rechts von der Armstong hin um dann meine Linieninfanterie vor einenem Nahkapf zu schonen oder zu unterstützen.

Karabienerkav bzw. Garde habe ich noch nicht mit in meine Schlachten eingebunden, werde dies jedoch noch in der laufenden Kampagne versuchen - hier dann als Aushilfstruppen zweiter Reihe und eben um die fliehenden nieder zu machen ;)



Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Scharfschützen: und zwar bin ich als Satsuma eben nur in den Genuss dieser Schützeneinheit gekommen (noch keine Tosas oder so gespielt) und frage mich ernsthaft, ob sich diese Einheiten eigentlich lohnen? Ich habe wie erwähnt zwei Trupps immer dabei, diese werden auch ein paar Schüsse los, schaffen es jedoch nie wirklich effektiv zu sein. Die großen Abräumer sind bei mir im Normalfall die Kanonen oder eben die Eliteinfanterie. Kann es sein, dass es daran liegt, dass bei den Scharfschützen immer nur die erste Reihe feuert? Ich habe sie eigentlich immer in offener Formation. Sie machen wenn es drauf ankommt 20 Kills in einer Schlacht. Kann mir da vielleicht jemand Tips geben, oder machen die generell nicht mehr?

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Tiberianus » 14. Mai 2012 16:04

Nathan hat geschrieben:Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Scharfschützen: und zwar bin ich als Satsuma eben nur in den Genuss dieser Schützeneinheit gekommen (noch keine Tosas oder so gespielt) und frage mich ernsthaft, ob sich diese Einheiten eigentlich lohnen? Ich habe wie erwähnt zwei Trupps immer dabei, diese werden auch ein paar Schüsse los, schaffen es jedoch nie wirklich effektiv zu sein. Die großen Abräumer sind bei mir im Normalfall die Kanonen oder eben die Eliteinfanterie. Kann es sein, dass es daran liegt, dass bei den Scharfschützen immer nur die erste Reihe feuert? Ich habe sie eigentlich immer in offener Formation. Sie machen wenn es drauf ankommt 20 Kills in einer Schlacht. Kann mir da vielleicht jemand Tips geben, oder machen die generell nicht mehr?


Setz die Scharfschützen mal an deine Flanke, kann zwar sein, das sie da Verluste durch Kavallerie erleiden wenns dumm läuft, aber dafür reißen sie ordentlich was weg

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Nathan » 14. Mai 2012 22:49

Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden - da ich die Scharfschützen immer in offener Formation hatte, haben immer nur ein paar das Feuer eröffnet, wenn man sie jedoch in einer Linie aufstellt, schießen alle und machen auch richtig fett Kills :P

tekk
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 26. März 2012 15:15

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon tekk » 15. Mai 2012 09:09

Dieses Beispiel aus der Gruppen-Thread viewtopic.php?f=643&t=8935#p248895 enstpricht meiner Standarttaktik im Großteil des Spiels(Spiele auf S/S). Bisher auf beiden Seiten des Konfliktes, wobei es zu den Kaisertreuen besser passt.
Am Anfang mehr Speerträger und Schwertkämpfer, Später kann man sich die Speerträger und Schwertkämpfer fast sparen und reine Schützenarmee mit Kav/Ari nutzen. Als Verdeitiger in Belagerungen sind die Speerträger + Schwertkämpfer aber weiterhin gut zu gebrauchen.
Die Ari(PAttrot oder Armstrong spielt da kaum ne Rolle, finde ich) lichtet die Feindlichen Reihen so sehr aus, das diese feinde Armee schon VOR meiner Schussreichwete weglaufen oder zumindest nach den ersten beiden Salven meiner Schützen!
FullStack gegen Fullstack komme ich bei Schwer meisten ohne Nenneswerte Verluste hin. Ich habe schon gegen 3 Fullstacks mit meiner 1 Fullstack auf Schwer bestanden(mit deutlichen Verlusten). Daher sehe ich bisher keinen Nutzen darin, Scharfschützen oder Schützen-Kav einzusetzen. Schützenkav habe ich schon eingesetzt, aber irgendwie wirkungslos.
Spiele gerade mit Tosa und es war wirklich ein sehr Spannder Kampf um die Mitte Japans! Habe wirklich fast 2-3 Jahre in der Mittejapan auf den Gebiet von einer handvoll Provinzen einen Krieg gegen das Shogunat geführt, der etlichen Provinz im Wochenwechsel neue Besitzer bescherrte, habe aber jetzt endlich die Oberhand erlangt und versuche jetzt das Kampagnen Ziel vor ablauf der Zeit zuschaffen.
Aber diese Taktik mit modernen Einheiten habe ich für meine Verhältnisse soweit vorrein getrieben, das mal was neues Versuchen möchte.
Denn ich finde die Ari ist wirklich einwenig OP!
Daher spiele ich als nochmal als Kaisertreuer und versuche mich auf max. 1-2 Ari pro Armee oder ich wähle das Shogunat. Auf deren Seite habe ich zwar schon mal eine Kampagne gespielt, aber habe da auch auf moderne EInheiten gesetzt.
Diese mal versuche ich mich dann an trad. Einheiten und schaue wie weit ich damit komme. Mal überlegen.

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Adazian » 4. Februar 2014 18:59

gegen die ki lass ich eignetlich nur schützen und kanonen kämpfen
ich hab zwar meist 2-4 speer futzis da aber die bekommen so selten was zu tun ^^

in der ersten reihe sind die scharfschützen
dann die linien infantristen in kleinen lücken verstau ich die kanonen und an die seiten kommen die speere falls einer mit reitern so weit kommen sollte
was aber nur bei einer übermach mal der fall ist^^

dank der richtigen ausbildung und dem veterran hab ich ne extrem böse armee die ne genauigkeit von fast 100 hat wen sie rekrutiert wird xD
da bleibt dem gegner nix andres übrig als zu sterben

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Castor » 5. Februar 2014 22:29

Ja bei Fall of the Samurai konnte man tatsächlich am Ende gewaltige Elite-Armeen ins Feld schicken. Ein großer Pluspunkt war eben dies, dass man seinen Gegner technologisch wirklich weit voraus sein konnte. Dies war meine ich in keinem anderen TW so enorm der Fall.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon Ghost » 6. Februar 2014 10:57

Hat für mich aber auch einen Großteil des Spaßes am Spiel ausgemacht, dass man den technoligschen Fortschritt quasi im Spiel sehen konnte mit der Bahn, den Kanonen etc. Fands schon ziemlich cool.
Aber Armeezusammenstellung, Grundsätzlich alles, nur Hauptsache ein paar Kanonen dabei und ein guter Ausländischer Veteran mit Boni auf Munition und Treffsicherheit :D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716