[Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftaktiken

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

SaschHD
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. Oktober 2011 16:00

[Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftaktiken

Beitragvon SaschHD » 31. März 2012 10:09

Hi Leute,

ich bin Anfänger und spiele bis jetzt eigentlich nur die Kampagne. Allerdings blicke ich´s noch nicht richtig ; )

Ich verliere gegen die KI auf normal, sogar wenn ich in Überzahl bin!?

Wie stellt ihre eure Armeen zusammen, damit sie effektiv aber auch nicht zu teuer im Unterhalt sind.

Wie schalte ich am effektivsten den feindlichen General aus?

Wie flankiert man am Besten?

Da hier ja einige Multiplayercracks im Forum sind, bin ich mal auf eure Taktiken und Zusammenstellungen gespannt. Damit die blöde KI mal ordentlich eins auf den Sack bekommt ; )

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Armeezusammenstellungen/Kampftakti

Beitragvon nordstern » 31. März 2012 10:35

also fangen wir mal an:

1) MP ist in keinster Wiese mit SP vergleichbar. Taktiken die bei Menschen funktionieren können gegen die KI, die nicht menschlich reagiert total in die Hose gehen und umgekehrt. Als Beispiel: Während die KI frontal gegen Gatlings vorgeht und dabei horende Verluste einfährt würde dies niemals ein Mensch tun.

Als kleiner Tipp, ich spiel jedoch die kaiserlichen Soldaten und noch nicht soo lange (seit 2Tagen):
- Schützen brauchen eine flache Ebene. Selbst kleinere Unebenheiten können dazu führen das sie nicht auf den Gegner feuern (kein Sichtkontakt, kein Feuer) was dazu führen kann das gegnerische Nahkämpfer zu dicht an deine Linie kommen um den Fernkampfbonus ausspielen zu können und im Nahkampf haben die Schützen keine Chance.