[Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

[Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Fuhrii » 14. April 2012 23:30

Hallo

Spiele mit den Saga und bin jetzt in Runde 175 bisher keine "Reichsteilung".
Deshalb würde es mich interessieren wann es denn zur "Reichsteilung" kommt.
Möchte gerne eine Republik ausrufen lassen und dann mit den neuen Truppen expandieren.
Würde mich freuen wenn ihr mir Auskunft geben könntet.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Carthago » 14. April 2012 23:36

Du musst glaube ich 12 Provinzen (vielleicht sind es auch 2,3 mehr) besitzen (Vasallen inbegriffen). Dann kommt es zur Reichsteilung, nach der du insgesamt, je nachdem, ob du kurze oder lange Kampagne spielst, 35 - 50 Provinzen besitzen, um zu gewinnen.

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Fuhrii » 14. April 2012 23:48

Carthago hat geschrieben:Du musst glaube ich 12 Provinzen (vielleicht sind es auch 2,3 mehr) besitzen (Vasallen inbegriffen).


Das würde erklären warum es noch nicht zur Reichsteilung kam, hab nämlich erst 11-12 Provinzen :strategie_zone_44: (ist das normal bei der Rundenzahl?)

Finde, dass das Spiel insgesamt irgendwie ruhiger ist. In der Zeit hatte ich bei Empire, Napoleon oder Shogun 2 die Kampagne durch (Weltherrschaft).
Vielleicht liegt das auch nur an mir oder daran wie ich die Kampagne angefangen habe. Werde nach der Saga-Kampagne mal schauen obs mit den Tosa schneller geht
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Tiberianus » 15. April 2012 00:01

Es kommt auch auf deine Schlachten an, je größer deine selbstgeschlagenen Siege und je mehr schlachten du selber schlägst, desto schneller wächst dein Ruhm

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 11:11

Ja, das mit den Schlachten finde ich persönlich doof gelöst, denn ich lvl gerne meine Generäle zu Beginn an rebellen, und wenn es blöd läuft haste schnell mal die Leiste voll, die viel schneller voll wird als bei Shogun 2 und dann steht man mal mit nur 2-3 Provinzen da...

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Tiberianus » 15. April 2012 11:34

Ist halt realistisch, ein Daymio der tausend Schlachten schlägt und gewinnt ist genaus berühmt wie ein Daymio der halb Japan besetzt^^

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 11:38

Naja schlachten Schlagen oder in Überzahl Rebellen Schlachten ist Unterschied, was die Ehre angeht, gerade im alten japan. Das war schon in Shogun 2 das Problem, dass es keinerlei Möglichkeit gab, den Balken wieder zu senken. Und in FotS ist mit 4 solchen Schlachten der Balken voll.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Tiberianus » 15. April 2012 11:39

totalwarzone hat geschrieben:Naja schlachten Schlagen oder in Überzahl Rebellen Schlachten ist Unterschied, was die Ehre angeht, gerade im alten japan. Das war schon in Shogun 2 das Problem, dass es keinerlei Möglichkeit gab, den Balken wieder zu senken. Und in FotS ist mit 4 solchen Schlachten der Balken voll.


Ist mir noch nicht aufgefallen so extrem

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 11:40

Also allein die Erste Provinz/Sieg füllt den Balken schon zu nem viertel .


Immenburg
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. November 2011 14:31

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Immenburg » 15. April 2012 11:46

Zu dem Thema hätte ich auch eine kleine Frage.

Durch die Reichsteilung hat man ja im Hauptspiel einen mit der Zeit ansteigenden Malus auf die diplomatischen Beziehungen zu den andern Clans bekommen was dann dazu geführt hat, dass die einem irgendwann den Krieg erklärt haben.

Ist das in Fall of the Samurai genauso gelößt oder bekommt man einfach einen fixen Malus auf die Beziehung zu allen Clans so wie es schon vor der Reichsteilung bei den Clans der anderen Seite der Fall ist. Und ist es genauso wie in S2, dass Clans, die nach der Reichsteilung neu entstehen nicht von dem Reichsteilungs-malus betroffen sind?

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 12:11

Immenburg hat geschrieben:Zu dem Thema hätte ich auch eine kleine Frage.

Durch die Reichsteilung hat man ja im Hauptspiel einen mit der Zeit ansteigenden Malus auf die diplomatischen Beziehungen zu den andern Clans bekommen was dann dazu geführt hat, dass die einem irgendwann den Krieg erklärt haben.

Ist das in Fall of the Samurai genauso gelößt oder bekommt man einfach einen fixen Malus auf die Beziehung zu allen Clans so wie es schon vor der Reichsteilung bei den Clans der anderen Seite der Fall ist. Und ist es genauso wie in S2, dass Clans, die nach der Reichsteilung neu entstehen nicht von dem Reichsteilungs-malus betroffen sind?



Ja du bekommst einen fixen malus von 200 der aber nicht mehr weniger wird. Zumindest wenn du dich für eine Seite entscheidest, rufst du deine eigene Republik aus, keine Ahnung, noch nicht probiert, wird aber ähnlich sein denke ich.
Zu deiner zweiten Frage, ja danach Neu entstehende Reiche/Vasallen sind ausgenommen, wobei Gegenseitige Parteien die entstehen (du Kaiser, Neu entstandenes Reich aber Shogunat) durchaus schnell mit im Bündniskrieg gegen dich drinstecken. Wenn du Sie erschaffst sind sie im Falle dessen dass du dich für eine Seite entschieden hast auf deiner Seite da ja Vasall (Beispiel Kaiser), auch wenn vor dem ableben ein Shogunat Clan war. Allerdings bleibt die Region dann erstmal Shogunat Anhänger und der neu entsandene Kaiser Vasall dürfte schnell mit Rebellen zu tun kriegen, da ja die bevölkerung noch der Gegenseite anhängt. Mich interessiert es aber schon was passiert, wenn man Republik ist. Erschafft man dann lauter eigenständige Republiken, die einem eigen (vasall) sind?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon nordstern » 15. April 2012 12:18

Die Reichsteilung ist in FotS mehrgleisig möglich:

Als Kaiserlicher für den Kaiser hassen dich nur alle Shogunsländer, während die kaiserlichen mehr zu dir stehen.
Als Shogunanhänger umgekehrt.
Du hast noch die Möglichkeit dein eigenes Reich auszurufen, dann kämpfst duk jedoch über kurz oder lang gegen alle.

Der Balken sagt nichts über die Reichsteilung aus. Wenn der nach 4 Schlachten voll ist steigt die Berühmtheit des Clans/Daimys nur auf. Für eine Reichsteilung musst du jedoch deutlich mehr als einmal Aufsteigen. Du bekommst je Aufstieg einen Posten am Hofe des Kaisers/Shoguns, den du an deine Generäle vergeben kannst.

hier mal die Frage:
Die republikanische Infantrie konnte ich bisher noch nie bauen, nicht mal in eigenen Schlachten. Was muss ich machen? Shogun, Kaiser oder eigenes Reich?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 12:24

Ich bekam 2 Posten, danach kam die Reichsteilung. Die 2 anderen Posten konnte ich danach erst vergeben, also nicht erst 4 Posten danach Reichsteilung. Das ist ein Indikator aber nicht der grundlegende, der Balken zählt, wenn voll dann Reichsteilung.
Für die Republikanische Infa brauchst du eigenes Reich und 1 Gebäudeketten , glaube in der Hauptstadt die Militärakademie. .

Hab mal editiert, die 2 Gebäudeketten waren ne andere Einheit...
Zuletzt geändert von totalwarzone am 15. April 2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Aetius » 15. April 2012 12:26

Wenn man eine Republik ist und man Vasallen erschaft, erklären die einem in der nächsten Runde den Krieg.