[Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Fuhrii » 17. April 2012 22:07

Ich hatte halt vor, bis auf ein paar Kanonen, mit traditionellen Einheiten zu spielen.
Selbst wenn das nicht geht kann man ja immer noch umplanen
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Kendoha » 26. April 2012 00:59

Fuhrii hat geschrieben:Und wenn ja, würde ich gerne wissen ob man mit rein traditionellen Armeen bestehen kann?
Was mir bei eigenen Gefechten aufgefallen ist, ist das es richtig Spaß macht wenn man mit Samurai oder Yari-Ki durch nen nebligen Wald vorstürmen kann.

Ich spiele gerade eine solches Spiel mit Aizu und es macht mächtig Spass.
Es ist absolut machbar mit den traditionellen Armeen gegen die modernen Einheiten zu bestehen, sofern man entsprechend agressiv vorgeht.
Die Defensive ist der natürliche Feind des Traditionalisten.
Agressivität ist wirklich das A und O mit den traditionellen Einheiten, jede Sekunde im Fernkampf hat man schmerzhafte Verluste. Obwohl ich immernoch in all meinen Armeen ein paar Gewehrschützen dabei habe, haben die fast nichts zu tun, weil ich immer sehr schnell vorpresche.

In meiner Kampagne läuft es sogar so gut, dass ich mit den traditionellen Armeen als Republik das Spiel beenden will.

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Fuhrii » 26. April 2012 19:51

Kendoha hat geschrieben:Ich spiele gerade eine solches Spiel mit Aizu und es macht mächtig Spass.
Es ist absolut machbar mit den traditionellen Armeen gegen die modernen Einheiten zu bestehen, sofern man entsprechend agressiv vorgeht.
Die Defensive ist der natürliche Feind des Traditionalisten.
Agressivität ist wirklich das A und O mit den traditionellen Einheiten, jede Sekunde im Fernkampf hat man schmerzhafte Verluste. Obwohl ich immernoch in all meinen Armeen ein paar Gewehrschützen dabei habe, haben die fast nichts zu tun, weil ich immer sehr schnell vorpresche.

In meiner Kampagne läuft es sogar so gut, dass ich mit den traditionellen Armeen als Republik das Spiel beenden will.


Okay danke für die Info. Was kann man unter agressiv verstehen?
Spielst du dann eigentlich auch Belagerungen? Weil ich halt denke das man da, solange man nicht die Mauern überwindet, ziemlich zsammen geschossen wird.
Wählst du dann eigentlich Nebel oder Nacht aus um die Boni zu bekommen?

Welche Schwierigkeit hast du ausgewählt?
Denkst du das es auch noch mit dem Darthmod klappt?

Sorry das ich so viel frage.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Kendoha » 28. April 2012 15:55

Fuhrii hat geschrieben:Okay danke für die Info. Was kann man unter agressiv verstehen?

Unter agressiv ist zu verstehen, dass man in den Schlachten selbst, auch wenn man selbst der Verteidiger ist, immer agressiv in den Nahkampf gehen sollte. Das heisst sehr früh und auf ganzer Front. Die eigene unterlegenheit im Fernkampf muss kompensiert werden, indem man die ganze Armee des Gegners im Nahkampf bindet.

Fuhrii hat geschrieben:Spielst du dann eigentlich auch Belagerungen? Weil ich halt denke das man da, solange man nicht die Mauern überwindet, ziemlich zsammen geschossen wird.
Wählst du dann eigentlich Nebel oder Nacht aus um die Boni zu bekommen?

In Belagerungssituationen setze ich die wenigen Fernkämpfer die ich immer auch noch dabei habe ein, um die Feinde abzulenken, während sich meine Nahkämpfer der Mauer nähern.
Es ist von Vorteil, das Schloss von mehreren Punkten aus zu stürmen, um soviele Feinde wie möglich im Nahkampf zu binden, im Schloss selbst kann eine Schiesserei zu schweren Verlusten führen. Auch im Schloss selbst ist es dann wichtig schnell vorzurücken.

Fuhrii hat geschrieben:Welche Schwierigkeit hast du ausgewählt?
Denkst du das es auch noch mit dem Darthmod klappt?

Schwierigkeit ist bei mir Normal. Ich habe Shogun 2 noch nicht mit dem Darthmod gespielt, daher kann ich darauf keine Antwort geben.

Einige andere Dinge sollte ich der völlständigkeit wegen aber noch anmerken: In dieser Kampagne kam es zu einer wirklich aussergewöhnlich langen Friedensphase, die erst geendet hat, als ich sie beendet habe. Während dieser Zeit hatte ich die möglichkeit meine Wirtschaft bis zum äussersten auszubauen (Jede Stadt ist eine Grossstadt mit Fabrik, und allem was sonst noch Geld abwirft sowie alle Ressourcengebäude maximal ausgebaut.)
Davon abgesehen, eignet sich die obere rechte Kartenecke sowieso um traditionelle Armeen aufzustellen, da man die Truppen mit dem Schmied noch verstärken kann (Dazu kommt dann auch noch ein Trainigslager).
Ohne diese Vorteile wäre es mir nicht möglich reihenweise solche Armeen aufzustellen:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Fuhrii hat geschrieben:Sorry das ich so viel frage.

Kein Problem