[Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Immenburg
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. November 2011 14:31

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Immenburg » 15. April 2012 12:37

Aetius hat geschrieben:Wenn man eine Republik ist und man Vasallen erschaft, erklären die einem in der nächsten Runde den Krieg.


Das is ja mal nett :(

Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn man sich also für eine Republik entscheidet, dann ist man also auf sich alleine gestellt und kann sich auch nicht damit behelfen, neue Vasallen zu erschaffen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 12:46

Das ist gerlinde gesagt, wirklich doof gelöst.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Aetius » 15. April 2012 13:27

Nach der Reichsteilung hat man eigentlich nur nach der Eroberung von Provinzen die Chance, Vasallen zu bekommen. Und da besetze ich die Provinzen lieber. :)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 13:33

Aetius hat geschrieben:Nach der Reichsteilung hat man eigentlich nur nach der Eroberung von Provinzen die Chance, Vasallen zu bekommen. Und da besetze ich die Provinzen lieber. :)


Ja aber was nützt einem das, wenn du oben schreibst, das die vasallen ohnehin den Krieg erklären?

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Aetius » 15. April 2012 18:05

Ich wollte damit sagen, dass man nach der Reichsteilung nur so Vasallen kriegen kann. Und es ist besser, die Provinz zu haben.

Benutzeravatar
RobinsMind
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 4. April 2012 15:03

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon RobinsMind » 15. April 2012 18:17

Vasallen sind für mich nur nützlich wenn meine Generäle wenig Loyalität haben. Denn wenn man sich Vasallen macht, bekommt der Daimyo mehr Ehre und somit die Generäle mehr Loyalität. Aber sonst kann ich den Vasallen wenig abgewinnen, zudem sie einen nach der Reichsteilung auch (nicht sofort nach der Reichsteilung (ein paar Runden später)) den Kreig erklären.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2012 19:50

Aetius hat geschrieben:Ich wollte damit sagen, dass man nach der Reichsteilung nur so Vasallen kriegen kann. Und es ist besser, die Provinz zu haben.

Du meinst halten, nicht kriegen. Ja das revidiert deine Aussage von oben volkommen.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon roberto89 » 17. April 2012 16:07

Was bringt ein das, wenn man sich nach der reichsteilung anschließt, neue Truppen oder so, man hat ja dann eine neue Flagge,anderen Namen und weiter ?

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Aetius » 17. April 2012 16:47

Man muss sich irgendeinem anschließen oder die Unabhängigkeit erklären. Bei letzterem hat man Krieg gegen alle, wenn man sich dem Shogun anschließt gegen alle Kaiserlichen, und wenn man sich dem Kaiser anschließt andersherum.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 17. April 2012 17:05

Aetius hat geschrieben:Man muss sich irgendeinem anschließen oder die Unabhängigkeit erklären. Bei letzterem hat man Krieg gegen alle, wenn man sich dem Shogun anschließt gegen alle Kaiserlichen, und wenn man sich dem Kaiser anschließt andersherum.



Das war jetzt keine Beantwortung der Frage. ^^.

Es bringt einem Neue Truppen, Neue Boni und glaube auch Neue Gebäude, da müsst ich aber nochmal nachsehen.

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Fuhrii » 17. April 2012 17:23

Endlich :strategie_zone_103:
Heute in Runde 228 kam es zur Reichsteilung. Hab mich, da ich es zum erstenmal spiele, dann gegen ne Republik entschieden.
Bin dem Kaiser weiterhin treu geblieben. Allein schon wegen den ganzen erfahrenen Truppen.
Hab gleich ein paar Provinzen verloren, weil ich dachte das der Nachbar-Clan auch Kaisertreu ist (Pustekuchen).
Naja jetzt hat sich die Lage wieder stabilisiert. Nachschub an der Front, Rundeneinkommen von rund 24000 Gold und fast alles erforscht.

totalwarzone
Es bringt einem Neue Truppen, Neue Boni und glaube auch Neue Gebäude, da müsst ich aber nochmal nachsehen.


Kann ich bestätigen. Laut Spiel verliert man alle Truppen der vorherigen Ausrichtung, z.B. ehemals Kaisertreu=keine Kaiserlichen.
Laut Spiel bezieht sich das auch die seitenspezifischen Agenten und Propagandagebäuden.

Hab jetzt mit den Saga gespielt, also mit Kaisertreuen.
Was würdet ihr mir als nächsten Clan empfehlen? (Sollte etwas anspruchsvoller sein)
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 17. April 2012 17:52

Die Joshai, Joshizu oder wie die heissen. Die blauen halt. Da ist es schon schwer, die erste Runde ohne Absturz zu überleben...^^

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Aetius » 17. April 2012 18:07

Jozai heißen die. Stimmt, die sind nicht gerade die leichtesten. Vor allem später als Republik. Die Aizu könntest du auch mal probieren.

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon Fuhrii » 17. April 2012 20:10

Die Jozei? Sind die nicht Shogunat? Und wenn ja, würde ich gerne wissen ob man mit rein traditionellen Armeen bestehen kann?

Was mir bei eigenen Gefechten aufgefallen ist, ist das es richtig Spaß macht wenn man mit Samurai oder Yari-Ki durch nen nebligen Wald vorstürmen kann.
Wenn ich das mit der Kampagne vergleiche fällt mir auf das es in dieser fast keine Wälder gibt. Meiner Meinung nach würden die Chancen der Samurai steigen wenn die Karte mehr Wälder aufweisen würde.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Frage zur Reichsteilung.

Beitragvon totalwarzone » 17. April 2012 21:36

Also ich bau mit denen munter Schießeinheiten.