[Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Gomorrha
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2012 13:18

[Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Gomorrha » 16. April 2012 13:23

Hat es CA mit dem neuesten Titel ENDLICH geschafft, die Coopfunktionalität SPIELBAR umzusetzen? Oder anders gefragt: Hat hier im Forum schon jemand über die VOLLE Rundenzahl eine Coop-Kampagne gespielt? Für Erfahrungsberichte - in denen möglichst selten der Begriff Desync vorkommen sollte -, wäre ich euch dankbar!

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Tarvos » 16. April 2012 17:13

Die Koop Kampange funktioniert in Shogun 2 sogar ziemlich gut ich war sehr überrascht, als ich sie mit einem Freund die letzten Tage ausprobiert habe. Sie war zwar vor gestern bei ihm mehrfach gecrashed, aber das lag an diesem Arbeitsspeicherproblem. Wir sind inzwischen in Runde 10-20, glaube ich, vom vorankommen läuft es für ihn recht gut und für mich recht ...schade. Als Nagaota hat man's nicht leicht, wenn man die Matushiro oder wie die heißen nicht überrannt bekommt, dann noch ewig auf ein Dojo warten muss und die Sendai einem den Krieg erklären und einem die Heimatprovinz vor der Nase wegschnappen -.-.
Die KI verhält sich in der Koop Kampange ziemlich gut.

Was interessant ist, man kann nun auch ohne Probleme Echtzeitschlachten und ausgewürfelte Schlachten frei nach Wahl auswählen. Die beiden Spieler stimmen bei jeder Schlacht ab, wie sie ausgetragen werden soll. Das funktioniert eigentlich immer recht gut, auch wenn es beim Auswürfeln teilweise zu abenteuerlichen Ergebnissen kommt.

Es ist echt unglaublich nach 3 Titeln mit Mp Kampange funktioniert sind endlich richtig und hat auch eine Koop Version. CA hat verstanden, dass die Spieler auch zusammenspielen wollen, wenn sie mit Freunden spielen. *Beifall* Eine ganz neue Erkenntnis*Beifall*^^

Ein paar Bugs hat die Kampange aber dennoch, aber die ließen sich durch ein Neuladen meist beheben. Ich empfehle regelmäßiges Speichern, auch weil halt die auto Schlachten, wenn man sie denn benutzt, regelmäßig in die Grütze gehen.

Desyncs hatten wir bisher 3-4, aber die sind wohl auf den netten Arbeitsspeicherfehler da zurückzuführen.

Die volle Rundenzahl haben wir noch nicht gespielt, aber für einen Erfahrungsbericht, zumindest für einen Kürzeren, reicht es so, finde ich.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Gomorrha
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2012 13:18

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Gomorrha » 16. April 2012 17:42

Danke für deinen Beitrag. 10-20 Runden und 4 Desyncs ist aber ein wenig aufbauendes Ergebnis - insbesondere dann, wenn man die Fehlerquelle nicht genau lokalisieren kann. In ETW haben wir mal 60 Runden durchgehalten...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon totalwarzone » 16. April 2012 18:25

Kauft euch keine Spiele mehr voN CA wenns so ist und ihr nur MP spielen wollt. Ich mein, die letzten 3 Titel sind was MP betrifft halbgarer Mist, sorry. Ist jetzt nicht bös gegen euch gemeint, aber die hatten genug Betatests und was dann bei rumkommt ist armselig.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Arilon » 16. April 2012 18:41

Ich hab aktuell eine Versus Kampange laufen, sind nach 3 Sitzungen bei Runde 80+ oder so.
Bisher kein Desync der neues Laden oder gar save-game-switch nötig machte. :strategie_zone_22:
Lediglich 2-3 Crashs (Verbindung zum Spiel verloren) bei Schlachtbeginn, kommt beim schnellen Gefecht ja aber auch ab und an vor.
Und wir spielen so ziemlich jede Schlacht aus, egal wie Hoffnungslos... :strategie_zone_54:

Mich hat halt immer gewundert warums bei NTW funktioniert hat und bei S2 erstmal nicht, :strategie_zone_305:
war schon ziemlich enttäuschend
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Gomorrha
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2012 13:18

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Gomorrha » 17. April 2012 20:14

Ich habe mittlerweile bei den twfs recherchiert, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass CA auch noch nach DREI JAHREN und ebensovielen Veröffentlichungen keine funktionierende MP-Kampagne zustande gebracht hat. Ein Wahnsinn!

Immerhin ein Hoffnungsschimmer - selbstverständlich von der Community zur Verfügung gestellt: http://forums.totalwar.com/showthread.p ... caf7e9c066

Ob's funktioniert kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Arilon » 18. April 2012 12:08

Hast du denn schon eine MP Kampange ohne dieses tool probiert ?
Also wie gesagt bisher keine Probleme in meiner/unserer Kampange,
allerdings weiss ich auch das im offiziellen Forum so mancher behauptet nach nach 4 Runden bereits Desyncs zu haben.
Am besten selbst ausprobieren und gucken obs funzt.

achja derzeit bastelt CA an nem RE-SYNC-TOOL, dass finde ich allemal interessanter als dieses hin und her schieben von savegames
(auch wenn das tool es kinderleicht macht).
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Nathan » 29. Mai 2012 09:58

Also ich habe mit einem Freund, der sich das Game extra für die Coop-Kampagne gekauft hat, angefangen zu zocken und jedes mal, wenn wir in eine Landschlacht kamen hatten wir nur einen schwarzen Bildschirm vor uns und es stand da, dass wir auf den Mitspieler warten und es geschah rein gar nichts. Jegliches neuladen und neustarten hat nichts an der Situation geändert. Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tips? Wir sind nämlich ziemlich genervt davon mittlerweile und anscheind ist der Coop doch noch nicht so weit fortgeschritten, wie ich vermutet hatte.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Arilon » 29. Mai 2012 14:28

Hi Nathan,
wo steht warten auf Spieler?
Oben mittig und ein Timer mit 300 sek oder unten rechts ?

So oder so müsste die Nachricht kommen:
Desync aufgetreten Spiel wird beendet, dass gar nix kommt ist.... seltsam.

Schlachten desync ist jedenfalls nicht das übliche desync Problem,
es war vielmehr der Kampangendesync (end turn bug etc) der MP Kampangenunspielbar gemacht hat.

Hast du bzw ihr schon MP gefecht im Avatarmodus und oder Gefechtliste gemacht ?
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Nathan » 29. Mai 2012 15:42

Hi Arilon,

danke für deine flotte Antwort :)
Warten auf Spieler steht, wie du es beschrieben hast, oben mittig mit dem 300 Sec Timer, der jedoch nicht abläuft.
Die Meldung Desync kam nicht, wir haben immer lange genug gewartet und da nichts geschehen ist das Spiel neugestartet. Wie gesagt kam das jedes mal bei einer Landschlacht, eine Seeschlacht hatten wir schon hinter uns und das ohne Probleme.
Auf der Kampagnenmap ist mir aufgefallen, dass bei mir Sachen anders angezeigt wurden, als sie bei ihm waren, sprich sein Agent war noch nicht in der Stadt auf meiner Map, bei ihm jedoch schon.


Ja, Multiplayer habe ich schon gespielt (Avatareroberung), er jedoch noch nicht.
Werden es gleich nochmal mit einer neuen Kampagne versuchen.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Arilon » 31. Mai 2012 08:23

Mhh seltsam seltsam wie du es beschreibst :strategie_zone_305:

Besonders da ihr schon (ein) Seegefecht gemacht habt. Ein echter desync ist es offensichtlich nicht,
man bekommt sonst die Meldung "Desync" aufgetreten, "Ihr habt die Verbindung zum Spiel verloren" oder "Spieler xy verlässt das Spiel".

Der Timer müsste normalerweise auch laufen, egal wer zuerst im Match ist.
Läuft er bei beiden net ab ? Sehen den überhaupt beide ?

Das was du beschreibst mit den unterschieden auf der Kampangenkarte riecht eigentlich nach Desync,
kann sein das des neue tool da aber schon die arbeit aufnimmt und man deshalb keine Auswirkungen (desync) spürt.

Also wirklich helfen kann ich dir da nict gerade,
aber ein zwei Idden hätt ich, fall ihr das nicht schon probiert habt.

Einstellungen (Graifk, Einheitengröße etc) einfac mal auf minimum stellen,
möglicherweise tut sich einer oder bide rechner schwer damit das shclactfeld zu laden.
Ich bahaupte mal pauschal das ein Seegfecht hat weniger Details hat :strategie_zone_73:
Die andere Möglichkeit ist, einfach mal eine neue MP Kampange starten,
aber den Host wechseln um zu gucken obs daran liegen könnte.

Ansonsten das Problem so gut wie möglich bschreiben und sich diekt an den deutschen SEGA/CA support wenden,
die werden dann schon erfragen was wichtig ist, dauert aber ein paar Tage bis sich was bewegt.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Nathan » 1. Juni 2012 12:28

Also wir haben beide das gleiche Bild gehabt, der Timer stand bei 299 Sekunden und ab da hat nichts mehr funktioniert. Der Mauszeiger hat aber anscheind das Terrain erkannt, da ein "X" auftauchte, wo man eben keine Truppen hinstellen kann und das "Waldsymbol" wurde auch angezeigt.

Haben mittlerweile eine zweite Kampagne gestartet und hier funktioniert es jetzt relativ gut und haben bisher auch noch keine Desync gehabt, jedoch Gestern ein mal wieder das gleiche Problem mit dem Aufhänger kurz vor der Schlacht. Meiner Erfahrung nach steht der kurz auf 299 Sekunden und springt dann auf 29 Sekunden herunter.

Danke für deine Tips, ich denke wenn sich das Problem in naher Zukunft häufen wird, werde ich mich mal an CA wenden, vorher jedoch mal mit nem anderen Host und kleineren Einheiten herumprobieren. Aber bis auf das eine mal jetzt in der neuen Kampagne läuft es überraschend flüssig muss ich noch hinzufügen.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Coop - funktionierts?

Beitragvon Arilon » 1. Juni 2012 13:25

Ich hab gestern auch noch ein paar Runden Coop Kampange gespielt,
wiedermal ohne probs. Hoffe das haut ab jetzt bei euch auch so hin.

Das mit dem Timer ist ganz normal, einer ist halt eher im Spiel dann läuft der Timer,
sobald der zweite Spieler eintrifft springt der kurz auf 29sek und es wird hell.

Ansonsten halt Treiber mal aktualisieren und inet Leitung überprüfen,
ich hatte über wlan zB immer "Microabbrüche" bei S2, daher wieder auf Kabel umgestiegen.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587