eigtl. Verbuendete Clans wechseln Seite- wie abstellen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

jasonbourne
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2012 14:24

eigtl. Verbuendete Clans wechseln Seite- wie abstellen?

Beitragvon jasonbourne » 31. Mai 2012 14:33

Hi,

ich hab beim Spielen mit einigen Clans (Chosu, Anziu) mehrmals folgendes Problem gehabt:

Als Chosu (imperial) erobere ich einige Provinzen, habe ca. 5-6 und bin in einer ruhigen Ausbauphase, habe gute Buendnisse und eine kleine Front Richtung Kyoto.

Ploetzlich wechseln die Satsuma die Seite, werden Shogunatstreu und erklaeren mir sofort den Krieg, gleiches bei Tosa und Sage folgten.
Ohne das einer der Clans Provinzen mit Shogun Gesinnung in Besitz hatte.

Passiert das auch bei euch? Kann man das irgendwie verhindern?

Hintergrund ist das ich gerne vor der Reichsteilung den Forschungsbaum durch haben moechte, um mit besseren Einheiten spielen zu koennen.

Achso, Schwierigkeit war Kampange zwischen Hart und Legendaer, Schlacht auf Mittel bzw. Hart.

Danke!

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: eigtl. Verbuendete Clans wechseln Seite- wie abstellen?

Beitragvon Arilon » 31. Mai 2012 15:11

Ist ganz normal!
Mit höherer Kampangenschwierigkeit desto weniger rational ist die Diplomatie IMO.
Wird daher sicherlich auch häufiger vorkommen das clans die Gesinnung wechseln (gegen Dich),
damit du es schwerer hast.

Aber warum Reichsteilung ?
Hast du bei FotS schonmal soweit gespielt ?
Ist ja nicht mit der Reichsteilung aus S2 zu vergleichen,
es sei denn du wählst Republik aus....
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

jasonbourne
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2012 14:24

Re: eigtl. Verbuendete Clans wechseln Seite- wie abstellen?

Beitragvon jasonbourne » 31. Mai 2012 16:29

Arilon hat geschrieben:Ist ganz normal!
Mit höherer Kampangenschwierigkeit desto weniger rational ist die Diplomatie IMO.
Wird daher sicherlich auch häufiger vorkommen das clans die Gesinnung wechseln (gegen Dich),
damit du es schwerer hast.

Aber warum Reichsteilung ?
Hast du bei FotS schonmal soweit gespielt ?
Ist ja nicht mit der Reichsteilung aus S2 zu vergleichen,
es sei denn du wählst Republik aus....


Na klar...

sicher, die Reichsteilung spielt sich wesentlich einfacher als im Hauptgame, solange man seiner Seite treu bleibt- aber Handel faellt trotzdem weg, und da vorwiegend deine Clans wechseln, hast du halt dochmit 3/4 der Clans Krieg.
Und da du als Chosu neben 2 Fronten auch noch viel schwer zu deckende Kueste hast, ist es nicht wirklich angenehm, v.a. wenn du eine ruhige Aufbaukampange spielen willst und dich in ruhe entwickeln willst.