[Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Scutum Templi » 23. April 2012 19:20

Blado der Langsame hat geschrieben:es waren weiße bären und sie hatten kein upgrade und sie standen ca 3-5 meter in meiner tosa reichweite und sie konnten gleich zeitig mit meinen tosas schießen!
es waren keine marines die hatte ich schon aus dem spiel genommen mit eben meinen und eine ladung kav in den rücken......
das mit der gesteigerten reichweite ist mir schon klar, ich habe sie selber aber benötige ich dafür upgrades und eben diese gegner nicht 2x hatten wir das gestern!


Blado der Langsame hat geschrieben:die tosas haben eine reichweite von 150 metern und die bären von 125!
das waren keine querschläger,nein, die haben gezielt auf meine tosas geschossen.......
sogar war die die hintere reihe garnicht in reichweite nur ein teil der ersten reihe.
sie haben aus ca 145m schießen können. ein gefecht nachher konnte kanni das gleich nur diesmal an sich beobachten


Blado der Langsame hat geschrieben:hehe wenns nochmal is mach ich ne wiederholung und stell sie hier rein


Blado der Langsame hat geschrieben:sie standen so knapp drin das ich mich für einen moment fragte ob es reichen würde für meine tosas und kurz bevor ich mich entschloß noch 1-2 meter vorzugehen erhoben beide einheiten das feuer

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Blado der Langsame » 23. April 2012 21:47

meine großschreibetaste ist kaputt
und schreibs mir via pn und spam hier bitte nicht das thema voll!
danke

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Scutum Templi » 23. April 2012 22:18

Blado der Langsame hat geschrieben:meine großschreibetaste ist kaputt
und schreibs mir via pn und spam hier bitte nicht das thema voll!
danke


Interessante Position. Nimm Dir mal zwei Wochen Auszeit und überdenke:

  • Eine moderative Maßnahme steht nicht zwingend im inhaltlichen Zusammenhang mit dem Thema
  • Ich muss Dir sicherlich nicht per PN eine grundlegende Regel des Forums erklären
  • Bereits in der letzten Moderation (siehe Link oben) meinerseits hast Du in despektierlicher Weise ein sachliches Anliegen abgewiesen, i.S.v. "Korrigiere meinen Post doch selbst". Damit bist Du in diesem Forum an der falschen Adresse
  • Dein Verhalten werde ich nicht tolerieren. Gewöhne Dir einen anderen Umgang mit moderativen Bitten an, oder suche Dir ein anderes Forum.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Arilon » 24. April 2012 11:09

Jetzt werden Leute schon wegen Groß- und Kleinschreibung gebannt.... :strategie_zone_23: :strategie_zone_23: :strategie_zone_23:
Da wundere ich mich nicht das hier so ziemlich nix mehr los ist, :strategie_zone_34:
Oft ist das erste was neue Member auf eine Frage geantwortet bekommen,
sind Hinweise zur Groß- und Kleinschreibung... Finde schon das es abschreckt wenn man sowas liest.

VIELLEICHT SOLLTEN WIR ALLE ANFANGEN IN GROßBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN...
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Outburst » 24. April 2012 11:20

Na ja, es geht ja nicht um Rechtschreibfehler oder mal ein Subjekt klein schreiben. Da wurde hier noch niemand gescholten.
Sondern der kompletten ignoranz gegenüber den Mods. Finde das schon verständlich.
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon kannibali » 24. April 2012 11:54

Also ich misch mich hier ungern rein, aber das oder die Themen leiden meist darunter, das immer wieder wegen Schreibfehlern hingewiesen wird. Per PN ist die gleiche Arbeit, ist höflicher und direkter und vorallem stört es das Thema nicht. Ist ja in Wirklichkeit auch ein Gespame, da wie man sieht die zweite Seite überhaupt nichtmehr zum Thema passt. Vorallem erreicht man mit ner PN mehr, als es öffentlich zu machen. Schade für das Thema. Anschluss findet man hier keinen mehr.

Statt einen oder die Mods meine Meinung per PN zu sagen, schreib ichs hier auch absichtlich rein, da man so deutlich macht, was ne PN bringen würde ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Arilon » 24. April 2012 12:09

Ja es ging mir jetzt auch weniger um en Einzelfall als um die allgemeine Wahrnehmung meienerseits.
Sicher haben die Mods die Recht und die Pflicht auf die entsprechenden Forenregeln hinzuweisen und diese auch durchzusetzen.
Andererseits sehe ich es wie kannibali, ne PN tuts auch und stört das Theam nicht.

Back 2 Topic
Also ich mag das Theam schon noch gern weiter verfolgen,
da es kein Replay gibt ist es jetzt aber erstmal vergebene Mühe darüber ausschweifend zu diskutieren.
Weisst du/ihr denn noch den/die Namen eurer Gegner oder den Clan ?
Habt ihr die via steam mal kontaktet und nachgefragt ?
Ich habs gemacht wenn mir etwas "spanisch" vorkam...
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Scutum Templi » 24. April 2012 12:32

Arilon hat geschrieben:Jetzt werden Leute schon wegen Groß- und Kleinschreibung gebannt.... :strategie_zone_23: :strategie_zone_23: :strategie_zone_23:
Da wundere ich mich nicht das hier so ziemlich nix mehr los ist, :strategie_zone_34:
Oft ist das erste was neue Member auf eine Frage geantwortet bekommen,
sind Hinweise zur Groß- und Kleinschreibung... Finde schon das es abschreckt wenn man sowas liest.

VIELLEICHT SOLLTEN WIR ALLE ANFANGEN IN GROßBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN...


Diese kindliche Reaktion bewegt sich ungefähr auf gleichem Niveau wie die des Vorgängers. Der Unterschied zwischen "Bann" und "2-wöchiger Sperre" dürfte auch Deinen deplatzierten Smileys auffallen.

Deine Aussage ist schlicht falsch: Der überwiegende Großteil der "neuen Member" benötigt den Hinweis auf Beachtung einer halbwegs angemessenen Schriftform überhaupt nicht. Für Jene ist es nämlich scheinbar selbstverständlich, was eine moderative Bitte komplett unnötig macht.

Insofern verzerrt Deine Aussage schlicht die Realität. Überdies ist Deine wenig kunstvolle Polemik in diesem so einfach strukturierten Anliegen wenig nachvollziehbar.


Outburst hat geschrieben:Na ja, es geht ja nicht um Rechtschreibfehler oder mal ein Subjekt klein schreiben. Da wurde hier noch niemand gescholten.
Sondern der kompletten ignoranz gegenüber den Mods. Finde das schon verständlich.


Exakt. Es ging mir (wie auch dem Team) mitnichten um den pingeligen Ruf nach korrektem Schreibstil. Ausschlaggebend war in erster Linie das renitente, provozierende und nicht kooperative Verhalten des Deliquenten. Ich habe den Link zum "Ursprung" gesetzt: Auf Seite 1 habe ich zunächst eine einfache Bitte formuliert, die in vergleichbar unangemessenem Tonfall abgeschmettert wurde.

Ein einfaches "ok" oder "Alles klar" hätte jede weitere Diskussion überflüssig gemacht und auch mir meine Ruhe gesichert.


kannibali hat geschrieben:Also ich misch mich hier ungern rein, aber das oder die Themen leiden meist darunter, das immer wieder wegen Schreibfehlern hingewiesen wird. Per PN ist die gleiche Arbeit, ist höflicher und direkter und vorallem stört es das Thema nicht. Ist ja in Wirklichkeit auch ein Gespame, da wie man sieht die zweite Seite überhaupt nichtmehr zum Thema passt. Vorallem erreicht man mit ner PN mehr, als es öffentlich zu machen. Schade für das Thema. Anschluss findet man hier keinen mehr.

Statt einen oder die Mods meine Meinung per PN zu sagen, schreib ichs hier auch absichtlich rein, da man so deutlich macht, was ne PN bringen würde ;)


Das Leid wird durch die Folgeposts nicht eben gemindert, insofern geht hier die Position zur Anregung alternativer Verfahrensweisen wohl verloren.

Die Moderation wäre ursprünglich in der Menge bei 1 Post und 1 Satz geblieben, siehe Link. Dass das nicht ausreicht, ist nicht Sache der Moderation, sondern des Users. Aus welchem Grund ist eine PN-Diskussion sinnvoll, wenn schon eine einfache Bitte ignoriert wird? Es geht hier ja nicht um eine Diskussion, sondern eine klare Bitte.

Überdies empfinde ich es als befremdlich, dass tatsächlich 99% aller User ganz selbstverständlich hier gut leserlich schreiben und damit auch für die Qualität und die Außenwirkung des Forums bürgen, aber 1% sich einem allgemeinen Standard entzieht. Eben diese Konstellation macht eine nachhaltige Moderation notwendig.



Arilon hat geschrieben:Ja es ging mir jetzt auch weniger um en Einzelfall als um die allgemeine Wahrnehmung meienerseits.
Sicher haben die Mods die Recht und die Pflicht auf die entsprechenden Forenregeln hinzuweisen und diese auch durchzusetzen.
Andererseits sehe ich es wie kannibali, ne PN tuts auch und stört das Theam nicht.


Hast Du Vergleichsfälle gesichtet? Im Großteil ist die Bitte nach einem Post und einem Satz zur Kenntnis genommen und wird wohl kaum das Thema stören. Es ist der User, welcher das Thema dadurch torpediert. Im Übrigen ist es schlicht schneller / zeitsparender im betreffenden Thema direkt zu agieren. Darüber hinaus fungiert das öffentliche Bitten sicherlich / hoffentlich auch als Anregung für anderen, neue User.

Die Verwendung der deutschen Sprache schließt eine angemessene Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung mit ein. Das ist schlichtweg nicht diskutabel. Der simpelste Weg besteht darin, sich einfach daran zu halten. Dies auch wenn es nicht perfekt ist, denn das wiederum kann und soll hier mitnichten garantiert werden.

Vor allem aber geht es nicht darum, die Form der Moderation zu diskutieren, denn diese steht in der Durchsetzung der Forenregeln (welche jeder bei Anmeldung bestätigt) für sich selbst und unterliegt wohl kaum einer zwingenden, formellen Limitierung. Final ist es der betreffende User selbst, der durch sein Verhalten das Thema zerschießt. Beim selbigem Ausgangspunkt sollte Euer Dank abgeladen werden.

Damit sind die bestimmenden Leitlinien dieser Problematik skizziert, das Thema abgeschlossen. Ab hier nun bitte strikt btt, andere Posts werden verschoben. Falls tatsächlich noch weitergehender Diskussionsbedarf besteht, so kann ein TS-Termin vereinbart werden, den ich zahlreichen PNs vorziehen würde. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. April 2012 13:12

Hinweis:
Dieser Grundsatz in der SZ ist ja nun hinlänglich bekannt. Damit ist jede Diskussion darüber schlicht sinnfrei und obsolet.

Hinweise Seitens der Moderatoren sind defakto direkte Anweisungen, denen Folge zu leisten ist.

Ansonsten werden wir das jetzt hier bitte nicht weiter ausdiskutieren. Außerdem wurde er nicht gebannt, nur temporär gesperrt. Auch das ist ein himmelweiter Unterschied, der jedem klar sein sollte.

Kein Thema würde zerpflückt werden, wenn man den dezenten Hiwneisen einfach wortlos Folge leisten würde und dann im Thema weitermacht. Immer diese "sinnlosen" Diskussionen sind es, die die Themen zerpflücken.

Und nun BtT!!!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Horgan » 25. April 2012 17:00

Der Übersicht halber:
Arilon hat geschrieben:Back 2 Topic
Also ich mag das Theam schon noch gern weiter verfolgen,
da es kein Replay gibt ist es jetzt aber erstmal vergebene Mühe darüber ausschweifend zu diskutieren.
Weisst du/ihr denn noch den/die Namen eurer Gegner oder den Clan ?
Habt ihr die via steam mal kontaktet und nachgefragt ?
Ich habs gemacht wenn mir etwas "spanisch" vorkam...

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Blado der Langsame » 16. Mai 2012 19:28

defakto wird defacto mit c geschrieben

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Blado der Langsame » 16. Mai 2012 19:32

DIE FRABEN SIND GEIL

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Scutum Templi » 16. Mai 2012 19:40

Blado der Langsame hat geschrieben:DIE FRABEN SIND GEIL


Blado der Langsame hat geschrieben:defakto wird defacto mit c geschrieben


Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob das eher als asozial oder schlichtweg retardiert zu bewerten ist.

Hiermit bist Du raus. Und zwar endgültig.

Suche Dir eine andere Community, die Deine armseligen Provokationen und fehlendes Niveau ertragen möchte. Ganz zu schweigen von der Fähigkeit, eine Kritik auch einmal anzunehmen und sich an allgemeine Regeln für die Gemeinschaft zu halten.

Im Übrigen bezugnehmend auf Deine simpel gestrickte Provokations-PN, welche mich neulich erreichte: "jetz". Ich habe bewusst nicht darauf reagiert, um Dir Gelegenheit zur Entspannung zu geben. Damit war das Maß eigentlich schon voll gewesen. Alles andere geschah nur noch aus gutem Willen heraus.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Horgan » 16. Mai 2012 20:11

Sodele Herrschaften, nachdem nun 1 Troll weniger sein Unwesen abseits seiner eigenen Brücke treibt, mal wieder back2topic:

Horgan hat geschrieben:Der Übersicht halber:
Arilon hat geschrieben:Back 2 Topic
Also ich mag das Theam schon noch gern weiter verfolgen,
da es kein Replay gibt ist es jetzt aber erstmal vergebene Mühe darüber ausschweifend zu diskutieren.
Weisst du/ihr denn noch den/die Namen eurer Gegner oder den Clan ?
Habt ihr die via steam mal kontaktet und nachgefragt ?
Ich habs gemacht wenn mir etwas "spanisch" vorkam...

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Fall of the Samurai] Gesteigerte Reichweite!

Beitragvon Nathan » 22. Mai 2012 12:07

Ich hatte es jetzt auch schon zwei mal mit Gegnern zu tun, dessen Linieninfanterie zufällig eine größere Reichweite hatte als meine eigene. Es kann natürlich sein, dass es am höheren Gelände lag, auf dem der Gegner postiert war, aber ich selbst habe noch nie erlebt, dass der Höhenunterschied solch einen Reichweitenbonus mit sich bringt.
Ich habe auch mal Screenshots gemacht, weiss jedoch nicht, wie ich die hier in meinen Post einbinden kann...