[Fall of the Samurai] Wie soll man beginnen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

[Fall of the Samurai] Wie soll man beginnen?

Beitragvon ichausmdorf » 27. April 2012 17:50

Hallo
Nun habe ich ENDLICH das spiel installiert
und möchte nun fragen wie man am besten
in die Kampagne starten soll. Also wie man am besten zu Geld
kommt und man auch ins millitärischer Hinsicht nicht ins
Hintertreffen gerät.

Danke

Und Gott schütze den König!!! :strategie_zone_87:
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Wie soll man beginnen?

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. April 2012 17:55

Welche Version des Spiels hast du denn (bzw. von welchem Händler)?

Ich könnte dir Tips zur Saga-Fraktion geben.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wie soll man beginnen?

Beitragvon J.L.G. » 27. April 2012 17:56

1. Am besten Tag im Titel hinzufügen. ("[Fall of the Samurai]")
2. Wieso machst du so viele Absätze? ^^

Also, ganz wichtig sind Handelsverträge. Zusätzlich sollte man gleich von der ersten Runde an anfangen Wirtschaftsgebäude zu bauen, zum Beispiel Häfen, weil diese langfristig sehr viel Geld scheffeln können. Zusätzlich kann man in zivile Richtung forschen und so Boni auf Steuern etc. erhalten.
Außerdem lohnt es sich schnell Truppen zu rekrutieren, das ist zwar teuer, aber wenn man gleich am Anfang gegen die Rebellenstädte vorrückt hat man es später leichter.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: Wie soll man beginnen?

Beitragvon ichausmdorf » 27. April 2012 18:08

Hey
Ich habe schon mit den Saga gespielt hatte nach einem Jahr weder
Geld noch genug Truppen um die Insel die direkt mit einem im krieg ist zu erobern.

Ich mache so viele Absätze weil ich finde dass es ordentlicher aussieht :strategie_zone_29:
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Wie soll man beginnen?

Beitragvon Hjalfnar » 27. April 2012 18:51

Hm. Hab die gegnerische Insel innerhalb von 5 Runden erobert^^, einfach alles an Truppen geschnappt, was ich hatte, auf die Schiffe und los. Musst halt so landen, dass der Winter schon vorbei ist. Dann belagern, bis er nen Ausfall macht, in der Feldschlacht bist du nämlich klar überlegen. Danach die Insel weiter im Westen erobert. Dann aufgerüstet, meinen Verbündeten platt gemacht und Kyushu(die große Insel, auf der du startest) langsam, Provinz für Provinz erobert. Satsuma war da sehr hartnäckig. Dann die kleine Insel im Süden erobert. Flotte aufgebaut, um die ständigen Attacken auf meine Häfen zu unterbinden. Dann auf Festland expandiert, zack, Reichsteilung! Und von da an Schritt für Schritt Richtung Kyoto. Ach ja, mein Verbündeter war Tosa.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: [Fall of the Samurai] Wie soll man beginnen?

Beitragvon ichausmdorf » 27. April 2012 19:08

Meinst du ich soll die start Armee nehmen die die nur aus Heerbann Infanterie besteht?
Oder erst eine Kadettenschule für Linieninfanterie bauen? :strategie_zone_256: :strategie_zone_125:
Gott schütze den König

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Wie soll man beginnen?

Beitragvon totalwarzone » 27. April 2012 19:10

Das wichtigste zu Beginn ist, handlshäfen auszubauen. Ohne Häfen wenig handel, durch die ständigen landkonflikte werden viele Unterbrochen. Aber nie zuviele handelsverträge, denn die sind im Umkehrschluß uneffizienter als wenige. Besonders mit kleinen, mickrigen Partnern. Scheu dich auch nicht eine lange blockierte und damit lahmgelegten Handelspartner das Verhältnis zu kündigen. Such dir Neue. Es dauert, biss sich Fraktionen gebildet haben und auch der Handel mit den großen partnern relativ stabil bleibt.
Desweiteren Baue zuerst immer die Taverne, die ist sowohl für Repression als auch für Handel. Erst in der nächsten und übernächsten Stadtstufe Heimmarkt und danach Polizeistationen, für später. Deine meisten Städte sollten diese 3 Gebäude besitzen (bzw deren Ausbaustatus) , mehr nicht. Denn größere Städte drücken auf die Repression und sind auch in den meisten Provinzen unnütz. Erst jetzt solltest du dich um den konsequenten Ausbau deiner Städte machen (die ja dementsprechend was kosten), als da wären Festung, Provinzspezifische Gebäude usw, um die Repression als auch die Wehrhaftigkeit durch Garnisonen zu stärken.

Wenn du bis Runde 50 8 +xy Provinzen dein Eigen nennst, bist du auf einem guten Weg. Falls du schon Ishin Shishi oder deren Konterpart auf Shogunat Seite hast, würde ich empfehlen Provinzen rebellieren zu lassen und Sie danach erst zu erobern. Erstens lvlst du den damit der später auch Clanweite Vorteile bringt, und du riskierst keinen Krieg mit der KI, da die Rebellen meist eine Provinz auch einnehmen. Man kann auch, falls man Krieg führen möchte, jemandem den Krieg erklären aber es wird kostspielig zuerst alle seine Verbündeten (selbe Runde) davon zu überzeugen, ihm das Bündnis zu kündigen, damit du nicht auf einmal Krieg mit xy Nationen hast die zu ihm stehen.
Auch empiehlt es sich bis dato eigentlich auf dem linken Zweig zu forschen, denn die bringen dir Steuervorteile, Repressionsbonus usw. Falls du doch mal nen finanziellen Engpass haben solltest, radier ne Provinz aus, das schadet zwar deinem Daimyo als auch der generellen Zufriedenheit aller deiner Provinzen, aber dem kann man durch erschaffen von Vasallen in einer Ecke der Karte in die man (noch) nicht expandiert, entgegenwirken als auch mit Forschung. Und alle 15-20 Runden kannst du ruhig mal die Steuern eine Runde auf maximum setzen. Das schadet nicht, bringt gutes Geld aber mach das auf keinem Fall alle 2 Runden abwechselnd.
Je nach Clan, deinem Plan und deinen Expansionsplänen bzw Seitenwahl nach der Ausrufung des Bürgerkrieges solltest du in 2-3 Provinzen Militär hochziehen. Planst du gleichzeitig Grenzprovinzen, mach es gleich dort. Wichtig ist dort dann vorallem das Lager/Lazarett, eine Kaserne sowie eine Ausbildungsstädte für Kanonen. Daneben empfiehlt es sich das Fort (da du in solchen Provinzen hohe Unzufriedenheit bekommst) auszubauen als auch eine Polizeistation sowie Taverne, um nochmals die Repression zu steigern.

Ich Poste dir späer dazu mal ein par Screens.