!!! Lösung !!! Spielstart,PC-Absturz,BIOS-Update,Anleitung

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

landrover217
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 7. Oktober 2012 22:11

!!! Lösung !!! Spielstart,PC-Absturz,BIOS-Update,Anleitung

Beitragvon landrover217 » 12. Oktober 2012 07:36

Zur Erinnerung:

7. Oktober 2012 23:2
Hallo, liebe Freunde...bitte bitte bitte helft mir...

ich hab die meisten tipps hier ausprobiert, doch irgend etwas scheint nicht zu funktionieren.
Ich starte FotS...Nun erscheint das Copyright und das Spiel scheint zu laden... aber der Rechner stürzt einfach nach einpaar Minuten Ladezeit ab...

... und ich krieg die Kriese...
...hilfe...

hier meine daten:
- Acer, Predator G3120, AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3,30 GHz, 8,00GB RAM, 64 Bit-Betriebssystem, Windows 7 Home Premium, GeForce GTX 550 Ti, Directx 11.

8. Oktober 2012 16:33
Hallo leut, hab gestern noch den darthmod installiert und das spiel hat tatsächlich angefangen zuladen, was sonst nicht der fall war.

Ganze 10 min. hat es gedauert und der mauszeiger hat sich sogar in eine Pfeilspitze verwandelt. Und ich dachte tatsächlich jetzt klaptz...und trotzdem ist der rechner abgestürzt.

Danach hab ich die mods alle aktiviert, dann alle deaktiviert, dann den den darthmod deinstalliert, dann wieder installiert, trotzdem stürtz der rechner wie gehabt nach einpaar minuten ab.

Gestern 07:20
!!! Lösung !!!

Sie betrachten gerade: Shogun 2 AMD FX Problem, BIOS UPDATE

jumijumi
Captain :
Wer sich nach einem Wechsel/Upgrade zu einem Prozessor der FX-Serie gewundert haben sollte, dass eventuell manche Spiele nicht starten (z.B. Shogun 2, Crash to Desktop on startup), den Dienst verweigern oder das Klicken auf die .exe gar mit einem Blue Screen (BSOD) quittieren (Saints Row: The Third), gibt es eine einfache Lösung!

Das lag allerdings nicht, wie man denken würde, am Chipsatz, sondern an der CPU. Dieses Problem wurde/wird durch ein BIOS/UEFI-Update gelöst, welches einen neue CPU-Code aufspielt. Im AMD Support Artikel, wird genannt, dass es sich ausschließlich um Steam Titel handelt, was aber laut Userberichten in verschiedenen Foren nicht nur der Fall ist.

Es empfiehlt sich für das BIOS/UEFI Update heutzutage immer die Windows Version des BIOS Flashes zu nehmen. Da kann man nichts falsch machen.
Achtet darauf immer die letzte Version zu nutzen!

Danach sollte es keine Probleme mehr geben - ich konnte Shogun 2 und Saints Row 3 ohne Probleme starten. Auch andere sporadische BSOD treten dadurch nicht mehr auf.


Zitat ende...

Ich hab versprochen zu posten, wenns ich ausprobiert habe...und ja es läuft ... hi hi hi

ok. in meinem fall hab ich einfach geklickt auf "www.acer.de/Support/Download Center/Desktop/Predater/G3120/64Bit-Betriebssystem/BIOS/Acer BIOS P01.A4 2,3MB 2012.08.08" ... downloaden, entpacken, readme lesen, winflash.exe starten, pc neustarten, BIOS rebooten, spiel läuft.

hier nochmal ne ähnliche ältere anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=RT8hpDkhkaU

ich hoffe das heut euch weiter geholfen, bitte postet eure erfahrungen, ich zog jetzt endlich mal das blöde spiel :-)

Viel Spaß!

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: !!! Lösung !!! Spielstart,PC-Absturz,BIOS-Update,Anleitu

Beitragvon blackwarrior » 14. Oktober 2012 20:09

Ich habe da mal eine Frage :

im Video wird gesagt, das flashen den PC zerschießen kann. Wie ist das genau gemeint?? In wie fern und wie stark, ist der PC dann zerstört und was wird dabei beschädigt?
bist du dir auch sicher, dass du Shogun 2 Total War Fall of the Samurai meinst?
Laut einem Supporter von Sega bestehen zwischen den Spielproblemen beider Spiele gewisse Unterschiede.