[Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Beitragvon Hjalfnar » 22. Oktober 2012 08:16

Moin!
Ab von dem kleinen Problem mit der Militärakademie (siehe Tipps&Tricks) habe ich jetzt anscheinend auch noch nen Bug am Hals. Denn es passiert immer wieder, dass ich eine Schlacht klar gewinne, aber wenn der letzte Gegner tot oder geflohen ist, die Schlacht nicht beendet wird und ich nur auf Niederlage akzeptieren klicken kann! Der Gegner hatte definitiv NICHTS mehr auf dem Schlachtfeld. Aber schon wenn die ganze Armee flieht, poppt gar kein Fenster auf, um mich zu fragen, ob ich noch weitermachen will! Kann mir bitte jemand helfen? Das nervt extrem!

MfG Hjalfnar
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Beitragvon lenchr » 23. Oktober 2012 22:29

Wie zeigt sich denn das Problem? Tritt es in historischen Schlachten auf, nur in Schlachten der Kampagne, oder querbeet?
Manchmal verstecken sich Einheiten in Wäldern, das weißt du sicherlich. Bist du dir ganz sicher, dass sämtliche Einheiten vernichtet oder flüchtend sind?
Als Indikator würde ich mir mal den Balken, der die Armeestärken darstellt anschauen. Ist der Balken zu 100% auf deiner Seite oder ist beim Gegner noch was übrig?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Beitragvon Hjalfnar » 24. Oktober 2012 08:37

Passiert bis jetzt nur ab und an in der Kampagne. Ja, das mit den versteckten Einheiten ist mir klar, aber ich habe meine Truppen einige Male so weit aufgefächert, dass sie die ganze Breite des Schlachtfeldes abdeckten, und sie dann einmal rüber marschieren lassen. Dabei tauchte auch keine feindliche Einheit mehr auf. Und der Balken war zu 100% komplett für mich gefüllt.

Äußern tut es sich eben gar nicht. Es wird nur einfach dieses Fenster nicht eingeblendet, dass das Ende der Schlacht verkündet und einem dann die Wahl lässt, fliehende Gegner zu verfolgen oder die Schlacht zu beenden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Beitragvon Xylli » 26. Oktober 2012 23:44

Hattest du mal einen Mod installiert oder etwas am Spielverzeichnis geändert?
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Beitragvon Hjalfnar » 27. Oktober 2012 09:17

Nope. Ist seit 2 Tagen auch nicht mehr aufgetreten...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Fall of the Samurai] Niederlage vorprogrammiert...

Beitragvon Xylli » 28. Oktober 2012 16:44

Hm auf alle Fälle sehr interessant...
Bild