[Fall of the Samurai] Spiel zeigt bei Version (modded) an

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

CyberHippie
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dezember 2012 23:37

[Fall of the Samurai] Spiel zeigt bei Version (modded) an

Beitragvon CyberHippie » 3. Dezember 2012 00:13

Hallo zusammen!

Mein Spiel zeigt unter der Versionsnummer (modded) an, obwohl ich nie eine Mod installiert hatte. Woran könnte das liegen? Wenn ich nun versuche an einem unmodifizierten Spiel teilzunehmen, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Spielbeitritt gescheitert: Inkompatible Versionen". Ich verwende die Steam-Version (die sich automatisch aktualisieren sollte) und habe das Grundspiel plus Fall of the Samurai. Die aktuelle Version lautet: v1.1.0 build 5918.363609 (modded)

Folgendes habe ich bereits versucht um das Problem zu beheben:
- In Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen" durchgeführt.
- Das Ganze Spield einstalliert und nochmal neu installiert.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende... Weiss jemand von euch was das Problem sein könnte?

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Spiel zeigt unter der Versionsnummer (modded) an

Beitragvon Anonymus » 4. Dezember 2012 20:09

Ich seh gar kein Problem. Oder funzt dein Spiel nicht?

CyberHippie
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dezember 2012 23:37

Re: Spiel zeigt unter der Versionsnummer (modded) an

Beitragvon CyberHippie » 4. Dezember 2012 21:20

Laufen tut das Spiel, ja. Das Problem ist halt dass ich keinem Multiplayerspiel beitreten kann, weil meine Version unterschiedlich sein soll.

CyberHippie
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dezember 2012 23:37

Re: Spiel zeigt unter der Versionsnummer (modded) an

Beitragvon CyberHippie » 4. Dezember 2012 23:23

So, ein Freund von mir hat im englischen Forum eine Lösung gefunden die funktioniert hat. Ich schreibe hier mal hin wie's geklappt hat, falls jemand das selbe Problem haben sollte und bei der Suche nach Antworten über diesen Beitrag stolpert:

1.
Beende Shogun 2 und Steam (falls die grad laufen sollten)

2.
Gehe nach C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun2\logs
Dort gibt es ein File namens modified.log. Öffne dies mit dem Texteditor. Drin stehen ein haufen Filenamen.

3.
Gehe nach C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\total war shogun 2\data
Suche dort diese Dateien die im modified.log genannt werden. Lösche diese (und nur diese) Dateien.

4.
Starte Steam und Shogun 2 nun neu. (mofdified) sollte verschwunden sein.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Spiel zeigt unter der Versionsnummer (modded) an

Beitragvon Anonymus » 5. Dezember 2012 07:43

Ach son das hattest du ja nicht geschrieben. Dann ist ja das Problem behoben. Sehr schön.