[Fall of the Samurai] Nicht von DVD installierbar

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

[Fall of the Samurai] Nicht von DVD installierbar

Beitragvon foxyproxy » 19. Dezember 2012 23:06

Hallo,

nach dem ich im November auf W8 umgestiegen bin wollte ich heute mal wieder FOTS installieren. Leider kann ich mit den bekanten Tricks (z. B. ''e:\setup.exe'' oder ''C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:) die Installation nicht von DVD aus starten. Wenn ich die Tricks benutze und die erste CD eingelegt habe zeigt Steam mir an das ich die CD 3 einlegen soll :strategie_zone_75:

Wenn ich die CD 3 dann einlege werden ein paar Sekunden Lokale Daten geschrieben (die ich vorher über Steam gelöscht habe) und dann lädt Steam das Game aus dem I-Net anstatt von der DVD. Empire oder Napoleon kann ich ohne Probleme von der DVD installieren, auch hatte ich keine Install-Probleme mit Win7 über DVD bei FOTS. Habe mal bei Google geschaut und da habe ich nur ein Text (vom 05.12 in englisch) von einem User bei Tom's Hardware gefunden. Er hat das gleiche Problem aber auch da keine Lösung.

Kennt vielleicht einer der Experten hier im Board das Problem?

Gruß
Foxyproxy

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: FOTS kann nicht von DVD installiert werden..

Beitragvon Aetius » 21. Dezember 2012 13:37

Bei mir hat es immer funktioniert, wenn Steam “aus“ war. Beende also Steam und versuche es noch mal, vielleicht hilfts.

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

Re: FOTS kann nicht von DVD installiert werden..

Beitragvon foxyproxy » 21. Dezember 2012 15:08

Hallo Aetius,
vielen Dank für den Tipp aber das habe ich auch schon versucht. Steam startet beim installieren automatisch und möchte sofort die DVD 3 haben. Nach schreiben der lokalen Dateien lädt Steam wieder aus dem I-Net.

Habe ja noch mein W7 und habe es aus Testzwecken mal auf die Platte installiert (Dual BS). Da funktioniert alles wunderbar, ich kann von DVD installieren, leider nur nicht auf W8.

Nach der Installation auf W7 mal ein Backup gemacht, W7 gelöscht und auf mein W8 das Backup draufgezogen, läuft ohne Probleme.

Gestern mal an Sega geschrieben aber da kam nur ein Antwort die in meiner Frage schon stand (e\setup.exe). Gerade an Sega zurückgeschrieben und das Problem noch mal vereinfacht erklärt, mal schauen was kommt....

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: FOTS kann nicht von DVD installiert werden..

Beitragvon Aetius » 21. Dezember 2012 15:59

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber mit Win 8 habe ich keine Erfahrung. :(