[Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Sesamkeks
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2012 21:11

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Sesamkeks » 3. April 2012 21:07

Das problem bei der orginalen steam version ist bei mir gelöst.....
Ich poste es einfach falls jemand die gleichen probleme hat.
Ich habe einfach den DarthMod V3.4 installiert und update auf V 3.5 gemacht....
Spiel startet und stürzt nicht mehr ab.
Da ich aber bei dem Mod keine Flugbahnen von geschossen sehe und so kleinigkeiten hab ich beide mods wieder deinstalliert und siehe da...
Shogun 2 und Fall of Samurai funktionieren seit 2 stunden ohne Problem.

Scheint als wenn der Mod irgendwas fehlendes installiert.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarzone » 6. April 2012 11:47

Sesamkeks hat geschrieben:Das problem bei der orginalen steam version ist bei mir gelöst.....
Ich poste es einfach falls jemand die gleichen probleme hat.
Ich habe einfach den DarthMod V3.4 installiert und update auf V 3.5 gemacht....
Spiel startet und stürzt nicht mehr ab.
Da ich aber bei dem Mod keine Flugbahnen von geschossen sehe und so kleinigkeiten hab ich beide mods wieder deinstalliert und siehe da...
Shogun 2 und Fall of Samurai funktionieren seit 2 stunden ohne Problem.

Scheint als wenn der Mod irgendwas fehlendes installiert.


Dann würde aber nach deinstallation der Mod selbiges auch wieder deinstalliert, also nix mit Mod heilt Installation. Dasselbe geschieht 8Spiel läuft) wenn du die Spiel Dateien überprüfst bzw die Catche bei Steam defragmentierst. Das Spiel ist ohnehin instabil, also machen es Mods nur noch schlimmer, besonders die Dartmods werden im späteren Kampagnenverlauf sehr Ressourcenintensiv und unstabil. Kann da Nordstern beipflichten, was Mods löschen angeht.

Komisch ist aber folgendes, habe ja lange Zeit Shogun 2 mit Mods gespielt, seitdem ruht es auf der Platte. Habe ja dann vor Tagen FotS instaliert, lief reibungslos. Nun versuch ich heute Shogun 2 zu starten, klappt, Kampagne in FotS zu laden klappt nicht, Shogun 2 stürzt ab. Ich habe weder was verändert noch sonstigen Krux verändert. Einfach so, nach Rechner Neustart. Komischerweise will jetzt Shogun 2 Adobe Neu installieren und das Direct x zu Spielstart ändern.
Ich haualso Mods von der Shogun 2 von der Platte, den Steam Krux für Shogun 2 aktualisiert und es läuft.

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon blackwarrior » 19. September 2012 16:42

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Shogun 2 Total War Fall of the Samurai gekauft. ich habe es dann auch gleich installiert. Ich habe das Problem, was auch viele andere haben:

und zwar klicke ich in Steam auf Spiel starten. Dann öffnet sich kurz ein kleines graues Kästchen mit einem runden Ladebalken und es steht " Shogun 2 total War wird gestartet". Aber schon nach ca. 3 Sekunden verschwindet dieser und das Spiel öffnet sich nicht. ( mein PC hängt sich aber nicht, wie bei anderen Spielern auf, sondern läuft normal weiter ).

woran könnte dies liegen??? Es könnte auch sein, dass ich nicht, die zum Spiel benötigten Treiber für Grafik- und Soundkarte habe, obwohl ich diese kurz vor dem Kauf dies Spieles verbessert habe. Ich habe echt kein Plan.

Kann mir jmd. von euch lieben, lieben Leuten einen Link für die benötigen Treiber ( für Grafik und Soundkarte ) geben???


Mit freundlichen Grüßen
blackwarrior

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon blackwarrior » 7. Oktober 2012 13:32

kurzes Update:

alle Treiber für Grafik -und Soundkarte sind jetzt installiert. habe alles Mögliche ausprobiert und trotzdem funzt das spiel net.
Stimmt es wirklich, dass der sogenannte "Darth Mod" das Spiel zum laufen bringt und wenn ja wo finde ich die komplette "version" von dem Darth Mode???

landrover217
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 7. Oktober 2012 22:11

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon landrover217 » 11. Oktober 2012 07:23

!!! Lösung !!!

Sie betrachten gerade: Shogun 2 AMD FX Problem, BIOS UPDATE

jumijumi
Captain :
Wer sich nach einem Wechsel/Upgrade zu einem Prozessor der FX-Serie gewundert haben sollte, dass eventuell manche Spiele nicht starten (z.B. Shogun 2, Crash to Desktop on startup), den Dienst verweigern oder das Klicken auf die .exe gar mit einem Blue Screen (BSOD) quittieren (Saints Row: The Third), gibt es eine einfache Lösung!

Das lag allerdings nicht, wie man denken würde, am Chipsatz, sondern an der CPU. Dieses Problem wurde/wird durch ein BIOS/UEFI-Update gelöst, welches einen neue CPU-Code aufspielt. Im AMD Support Artikel, wird genannt, dass es sich ausschließlich um Steam Titel handelt, was aber laut Userberichten in verschiedenen Foren nicht nur der Fall ist.

Es empfiehlt sich für das BIOS/UEFI Update heutzutage immer die Windows Version des BIOS Flashes zu nehmen. Da kann man nichts falsch machen.
Achtet darauf immer die letzte Version zu nutzen!

Danach sollte es keine Probleme mehr geben - ich konnte Shogun 2 und Saints Row 3 ohne Probleme starten. Auch andere sporadische BSOD treten dadurch nicht mehr auf.


Zitat ende...

und ich gehe jetzt erstmal schlafen. Sobald ich ausprobiert habe, poste ich es. Bitte postet auch eure erfahrungen.

hier nochmal der link.:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1033050

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon blackwarrior » 14. Oktober 2012 20:02

Ok. ich werde dies dann mal ausprobieren. Ich hoffe es funzt.

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon blackwarrior » 15. Oktober 2012 16:33

Kurzes Update:

Möglicherweise Hilft es einmal die Dateien die bei der Installation zusätzlich installiert werden,
nochmals zu installieren. Sie finden diese im Steam Hauptverzeichnis.

Bitte fürhren einmal folgende Dateien aus:
...\Steamapps\Common\total war shogun 2\redist\DirectX\DXSETUP.exe
...\Steamapps\Common\total war shogun 2\redist\vcredist_x86.exe
...\Steamapps\Common\total war shogun 2\redist\vcredist_x86-sp1.exe
...\Steamapps\Common\total war shogun 2\redist\vcredist_x86_90.exe
...\Steamapps\Common\total war shogun 2\redist\clean_vcredist.bat

Tritt das Problem darauf hin weiter auf, sollten Sie noch folgendes Probieren:

1) Klicken Sie auf Start und ausführen. (Sollten Sie Windows Vista / 7 verwenden, drücken Sie auf die Windows Taste und R gleichzeitig)
2) Bitte geben Sie msconfig ein und drücken auf Enter.
3) Wenn das Fenster erscheint, sollten Sie auf den Reiter Systemstart klicken und dann auf alle deaktivieren.
4) Nun klicken Sie auf Dienste, setzen einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicken dannach auf alle deaktivieren
5) Wenn Sie diesen Schritt befolgt haben, klicken Sie auf OK und starten Ihren Computer neu.

Bitte beachten Sie das diese Mehtode sämtliche Hintergrund Programme, inklusive Ihrer Antivieren Software und Software Firewall, deaktiviert. Wenn Sie diesen Schritt später wieder rückgängig machen möchten, müssen Sie lediglich die Schritte wieder rückwärts befolgen und den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" entfernen. Nun klicken Sie auf alle Aktivieren. Dieses tun Sie ebenfalls bei der Reiterkarte Systemstart.