[Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

[Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 25. März 2012 19:05

Ich hatte schoneinmal in einem thread gepostet, dass ich Probleme mit dem neuen Spiel FotS hätte, ich installierte es daraufhin neu und seitdem lässt es sich nicht mehr starten. Er kommt nur bis zum Copyrightschild, und danach nicht weiter("Shogun 2.exe funktioniert nicht, wird beendet"). Das Hauptspiel lief früher immer superstabil.
Dieses Problem ist bereits im Internet bekannt aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Was bei mir NICHT geholfen hat, ist:
Darthmod deinstallieren
Neuinstallation von CD ( Hauptspiel und danach Fall of the Samurai)
Herunterladen und installieren(hab eine recht gute Internetverbindung, habe aber trotzdem ca 3bis 4std für die 20GB gebraucht)
Nur Installation des Stand Alone Addons FotS
Treiber aktualisieren
Steam nach Fehlern suchen lassen in den Spieldateien

Ich wäre für ein paar Hinweise echt dankbar. Hat vil noch jmd eine Idee was ich probieren könnte bzw hat jmd bereits die Lösung parat?:-)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Caesar » 25. März 2012 19:08

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, bei mir hatte es geholfen incredibar toolbarhelper zu deinstallieren.
Bild

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 25. März 2012 19:20

komisch wie das alles miteinander funktioniert. Ich habe bei mir auch mal eine Toolbar deinstalliert, aber hat nichts gebracht:-)
Boah, ist das ärgerlich. Da möchte man das Ding gerne spielen und dann funktioniert es natürlich nicht. Passiert bei Spielen in letzter Zeit leider zu häufig.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarzone » 25. März 2012 19:27

Also ich persönlich kenne nur Steam Spiele, leider insbesonder TW Spiele, bei denen das schon zur Tagesordnung gehört. Ich verstehs nicht, wenn das nicht besser wird, lass ich die Spiele liegen. Was bringen mir ein par stunden spaß wenn ich 2 Tage brauche das Spiel zum laufen zu bringen und zwischendurch jede Stunde 2-3 Abstürze? Das ist mir meine Freizeit nicht Wert, ein Spiel schonmal garnicht. Das kostet mehr nerven als dass es Spaß bringt.
Schade drum, aber soll wohl so sein.

mfg

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Caesar » 25. März 2012 20:00

Hast du auch unter systemsteuerung/deinstallieren geguckt, ob du das Programm hast, ich hatte davor auch noch nie was davon gehört.

Sonst weiß ich auch nicht mehr.
Bild

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 25. März 2012 20:17

Jo, habe nocheinmal nachgeschaut und kein Programm wie dieses verzeichnet. Schade, dass das nicht die Lösung war, aber danke:)

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 26. März 2012 11:12

Ich schreibe nocheinmal etwas hier'rein damit mein Problem nicht in Vergessenheit gerät:-) Ich komme immernochnicht in den Genuß dieses Spiels.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Edit: Ist es normal, dass wenn man das Spiel auf Fehler überprüft, automatisch danach zwischen 25 und 26mb runtergeladen werden? Weil ich habe das Spiel bestimmt schon ein dutzend mal überprüfen lassen(funktioniert immernoch nicht), und jedesmal lädt er diese ca 26mb runter. Ich vermute deshalb, dass er Probleme mit eine bestimmten Datei hat, oder mehreren.

Bin ich der Einzige bei dem das Spiel hier nicht läuft?

Nochmal Edit: Habe mittlerweile auch mit dem SegaSupport geredet. 1,5€ die Minute..., -> Hat natürlich nichts gebracht. Die sagen nur sowas wie: Treiber aktualisieren, von Steam auf Fehler überprüfen lassen, neuinstallieren..blablabla. Als ob man nicht alles andere ausschöpfen würde bevor man bei so einer völlig überteuerten Hotline anruft.

mfg

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 27. März 2012 02:04

Habe übrigens eine "vorläufige" Lösung gefunden. Habe den neuen Darthmod, kompatibel mit FotS runtergeladen. Mit diesem funktionert das Spiel seltsamerweise. Nur wenn man Jozai spielt stürzt das Spiel beim klicken auf deren Hauptstadt ab. Ansonsten habe ich ca 5std am Stück gespielt und nicht einen Absturz gehabt.

Danke an alle die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.

mfg

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon nordstern » 27. März 2012 13:41

vielleicht kann ich hier helfen. Ich selbst abe FotS nicht, jedoch hab ich den gleichen Fehler. Bei mir lag die Ursache bei den Mods.

Ich habe festgestellt das Mods für Shogun2 direkte auswirkungen durch ctd, freezes oder es lässt sich garnicht erst Starten auf Shogun2 haben obwohl die Mods für Shogun2 sind.
Folglich wird auch ein Shogun2 Mod wie Darthmod z.b. zu Problemen bei FotS führen. Eigentlich auch klar, da Features wie die 40Einheitenarmee auch in Shogun2 eingebaut wurden
und teilweise nun mit den Moddaten korelieren.

Daher mein Tipp auch an die nicht FotS -Spieler bei Fehlern erstmal alle Mods zu deinstallieren und die user.script.txt zu leeren damit auch ja keine Modfregmente übrig sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 27. März 2012 16:07

Mag sein, aber in diesem abgedrehtem Fall hat mir Darthmod geholfen, das Spiel zum laufen zu bringen. Wie gesagt, vorher ließ es sich nicht starten.

Dämmer
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 5. August 2011 20:30

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Dämmer » 28. März 2012 20:55

Habe das selbe Problem wie du es hattest, und mit Darthmod lief es wirklich besser? Muss ich jetzt probieren.

Dämmer
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 5. August 2011 20:30

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Dämmer » 28. März 2012 21:26

Ich glaub es nicht.

O_O
....
O_O

Nachdem ich Darthmod installiert habe, funktioniert es bei mir plötzlich. Beseitigt Darthmod noch ein paar Bugs oder so?

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon totalwarfan » 29. März 2012 03:12

Bin ich auch überfragt, nachdem ich ihn installiert hatte lief das Spiel aber superstabil und vorher garnicht. (Bis auf das Anklicken der Hauptstadt des Clans Jozai, wie in einem anderem Thread erwähnt. Beim Klicken darauf stürzt das Spiel ab. Seltsamerweise nur bei dieser Aktion:))

Übrigens habe ich jetzt eine Endgültige Lösung bei mir gefunden glaube ich. Habe mein Vista durch Windows7 ersetzt und jetzt läuft alles ohne Probleme auch ohne Mod. Und Jozai spielt sich übrigens ganz nett:-)

Da ich weiß, dass dieses Problem viele posting.php?mode=reply&f=644&t=8399im Internet haben hoffe ich, dass das hier viele lesen und dass die Erkenntnis vielen hilft, dass man sich evtl mit Darthmod behelfen kann bis das Ding gepatcht wird(hoffentlich).

Sesamkeks
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2012 21:11

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Sesamkeks » 2. April 2012 21:24

Es ist echt zum ........
Ich hab bei Steam das "orginale" Shogun 2....und spiele es seit ewigkeiten.
Vor ner woche musste ich dann das neue Update (ca.5 Gb) runterladen und es funktionierte bis gestern alles wunderbar (nie abstürze)
Gestern nacht hab ich mich entschieden mir die Total War Shogun 2 - Fall of the Samurai Steam Special Version zu kaufen!

Spiel wurde runtergeladen und es geht seit dem nichts mehr... Ich komme nach dem starten und der auswahl welche Directx version ich benutzen will nur bis zum ersten Bildschirm und dann war es das.
Steam funktioniert nicht...blabla....
Schon alles versucht.

Treiber neu...
Shogun.dll datei überprüft und alle als (fehlend) angezeigten dll-files aufm System installiert.
im Steam den Cache geleert, nach fehler überprüft (wobei 25mb runtergeladen wurden), deinstalliert und neu installiert......und es geht nichts...
keine Toolbar installiert
Google Chrome deinstalliert
Auslagerungsdatei erhöht
Flashplayer etc erneuert

jemand bei sich mal auf ne lösung gekommen oder es unter gleichen vorraussetzungen zum laufen gebracht?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Spiel lässt sich nicht starten

Beitragvon Caesar » 2. April 2012 21:48

Hast du schon das Workaround ausprobiert ?
Bild