[Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Habt in Abstürze in Fall of the Samurai? Wenn ja wie viele durchschnittlich.

keine
20
34%
sehr selten
21
36%
ca.1 pro Stunde
3
5%
1-2 pro Stunde
2
3%
2-3 Pro Stunde
2
3%
mehr (bitte Anzahl angeben)
1
2%
Das Spiel ist unspielbar für mich
9
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Anonymus » 26. März 2012 12:02

Nur für Fall of the Samurai!
Bitte keine Kommentare (Flames usw.) posten. Diese werden gelöscht und bei Überhandnahme geahndet.
Bitte nur Beschreibungen des Fehlers und das eigene System Posten. Dieser Thread soll evtl. auch den Entwicklern dienen.


Zum Thema. Ich hatte gestern in ca. 5-6 Stunden Spielzeit, 2 Abstürze. Irgend eine Fehlermeldung mmit Speicher der falsch ist, oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Outburst » 26. März 2012 13:59

Ich habe in 20 Spielstunden bisher einen Absturz gehabt...

Edith:
... ups! Ich seh grad in meiner Sig es waren schon 30 Spielstunden...
Wie hab ich das denn an einem Wochenende geschafft?
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Dr.Dachschaden
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. März 2012 21:52

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Dr.Dachschaden » 26. März 2012 18:25

Ich konnte das Problem mittlerweile fixen, wie in einem anderen Thread hier beschrieben, aber bis dahin war das Spiel schlichtweg unspielbar für mich. Es ist ständig abgestürzt, aber seitdem läuft es wie am Schnürchen. :)

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Mark » 26. März 2012 18:43

Zumindest während der rund drei Stunden bisher keine Probleme.

Dämmer
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 5. August 2011 20:30

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Dämmer » 28. März 2012 19:41

Ich kann es garnicht mehr starten, kann ich folglich "Das Spiel ist unspielbar für mich" wählen?

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Kendoha » 31. März 2012 06:51

Ich hatte bisher, nach grob geschätzt 20 Spielstunden, nur einen einzigen Absturz.
Diesen habe ich aber evtl. selbst provoziert, auf der Schlachtkarte (Landschlacht) hatte ich da das Problem, dass ich überall Wasser hatte.
Nach ALT-Tab war das gefixt, 10min später gabs dann aber den Crash.

Heinz-Fiction
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. März 2012 18:28

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Heinz-Fiction » 2. April 2012 08:26

Ich konnte FotS bisher 15 Minuten spielen, in dieser Zeit stürzte das Spiel ein halbes dutzend mal ab bis es sich schließlich entschieden hat gar nicht mehr zu starten. der Workaround ist für mich irrelevant da ich ein 64bit-System habe. Bin ziemlich enttäuscht.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon kannibali » 2. April 2012 08:37

Hatte bisher keine groben Probleme. An einem Abend ging LotS ganz schlecht. Könnte aber auch an Steam gelegen haben.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Satyrus » 2. April 2012 11:30

Hatte bisher nur Freezings, kann aber an den Mods liegen die ich verwende ,kommt auch nur sehr selten vor.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Fridericus Secundus » 2. April 2012 11:53

Ich hatte ein paar Freezings, meist beim Laden eines Spielstandes oder einmal auch am Rundenende. Insgesamt hält es sich aber in erträglichen Grenzen. Leider tritt bei mir in letzter Zeit der Wasser-auf-Kampagnenkarte-Bug wieder verstärkt auf, nachdem ich schon dachte, er wäre weg. Quicksave+Quickload behebt das Problem aber ohne Absturz.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Baron Wrangel » 2. April 2012 11:55

Wir haben das Problem das wir öfters Einheiten nicht mehr bewegen können ........... aber nur in der Schlacht, nicht auf der Kampagne !

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Outburst » 2. April 2012 14:03

Baron Wrangel hat geschrieben:Wir haben das Problem das wir öfters Einheiten nicht mehr bewegen können ........... aber nur in der Schlacht, nicht auf der Kampagne !


???
Feuern in 2-Reihen an?
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon ChrisTW » 2. April 2012 14:49

Keine Abstürze, ich hatte bis jetzt nur den ärgerlichen Überallmeer-Bug, den ich aber mit einfachem Neuladen des Saves beenden konnte.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Khamûl » 2. April 2012 23:19

Ich hatte während Zwei Seeschlachten einen Absturz, ich glaube in beiden Fällen wurde der Ego-Modus genutzt.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Heinz-Fiction
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 29. März 2012 18:28

Re: [Fall of the Samurai] Umfrage - Habt ihr Abstürze?

Beitragvon Heinz-Fiction » 3. April 2012 11:00

Dank Darth Mod läuft FotS nun einwandfrei, keinerlei abstürze. Das ist ziemlich arm, CA