[Fall of the Samurai] Nächster Patch

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon ChrisTW » 11. Mai 2012 13:58

Dein 2. Problem gab es bei mir schon seit über 4 Wochen, als ich in den Ferien das letzte Mal gespielt habe. Als kleine Bemerkung :D.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Kendoha » 13. Mai 2012 00:54

Kendoha hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich was mit einem Patch zu tun hat, aber das Problem ist mir erst kürzlich aufgefallen, deshalb gehe ich davon aus, dass es mit einem Patch kam.

Die Folgenden drei Probleme sind alle schlagartig und zur selben Zeit aufgetreten:

1. In den Schlachten verhält sich das Spiel neuerdings seltsam, so kann es sein, dass manchmal Einheiten die Markierung für den Mouseover erhalten, obwohl sich mein Cursor woanders befindet. (Mit der Markierung sind die kleinen gelben Kreise unter den Füssen der Soldaten gemeint, korrekt erscheinen die Kreise klein wenn man mit der Maus über die Einheit fährt und etwas grösser wenn man die Einheit ausgewählt hat.) Diese Markierung verschwindet dann irgendwann mal, unabhängig von meinen Aktionen, und taucht dann zufällig wieder bei irgend einer Einheit auf.
2. Manchmal kommt es vor, dass wenn ich mit der Maus über eine feindliche Einheit fahre, in dem Kasten der erscheint nicht die Werte der feindlichen Einheit angezeigt werden, sondern die einer meiner Einheiten. (Dass ich mit der Maus etwas ungenau war und vielleicht meine Einheit erwischt habe ist nicht möglich, oft werden die Werte meiner Kanonen angezeigt, und die sind weit weg vom Feind)
3. Kanonen haben kein Mündungsfeuer mehr, alle anderen Partikel- und Raucheffekte werden aber immernoch dargestellt.

Ganz wichtig: Alle diese Probleme sind mir bisher nur in Winterschlachten aufgefallen, ob da ein Zusammenhang besteht oder ob das nur Zufall ist kann ich aber nicht sagen.


Indessen kann ich noch einen Punkt auf die Liste setzen:
4. Wenn Gebäude in der Schlacht brennen wird das ebenfalls nicht korrekt dargestellt, Feuer und Rauch fehlen.

Die Spieldateien hab ich inzwischen auch mal von Steam prüfen lassen, es hat ewig gedauert und er hat auch was heruntergeladen, aber an den Problemen hat sich nichts geändert.
Ausserdem kann ich nun definitiv sagen, dass Punkt 2 und 3 auch in Schlachten auftreten, die nicht im Winter stattfinden. Punkt 1 scheint aber wirklich Winter-exklusiv zu sein.

ChrisTW hat geschrieben:Dein 2. Problem gab es bei mir schon seit über 4 Wochen, als ich in den Ferien das letzte Mal gespielt habe. Als kleine Bemerkung :D.

Kannst du mir sagen, was für eine Grafikkarte zu besitzt und welche Treiberversion du installiert hast? (Ich: NVIDIA GF GTX560Ti mit ForceWare 295.73)
Ich musste meine Treiber kürzlich auf eine ältere Version downgraden, die ersten Probleme sind zwar schon vor dem downgrade aufgetreten, es macht aber den Eindruck als würden diese nun öfter auftreten.