[Fall of the Samurai] Nächster Patch

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

IvisibleCat
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2012 23:39

[Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon IvisibleCat » 8. April 2012 00:07

Hallo allerseits,

ein Kumpel und Ich haben jetzt schon 69 Runden in der mp Kampagne hinter uns.
Gefühlte drei viertel der Zeit haben wir damit verbracht, das Spiel neu zu starten oder die jeweiligen Savegames nochmal neu zu laden, letzteres bringt aber nichts da die Fehler an den Savegames gebunden zu sein scheinen.
Aber jetzt klappt irgentwie gar nichts mehr.
Ich kann keine Schlachten mehr führen, weil immer wenn ich auf angreifen klicke müsste die Kamera meines Kollegen ja auch auf die Schlacht schwenken und er müsste dann halt auf "zusehen" oder "automatisches gefecht" klicken damit es los geht.
Bei ihm passiert aber nichts..... das gleiche auch bei Seeschlachten - Fazit : kann niemanden mehr angreifen. Ich kann dann übrigens auch nicht mehr "ESC" drücken um ins Menü zu kommen. Also muss "alt + F4" her.
Wenn man den Savegame dann neuläd, nochmal genau der gleiche Dreck.

Ausserdem ist der Clan "Iwakuni" laut meinem Diplomatieschirm ein Vasall meines Kollegen. Bei meinem Kollegen ist "Iwakuni" aber schon seit ein paar Runden ausgelöscht und die Provinz gehört "Tokushima"
Allerdings gibt es keine "offizielle" Desynch Meldung vom Spiel.

Gab noch einige andere kuriose Fehler, habe jetzt aber keinen Bock mehr weiterzuschreiben.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Weiß einer wann der nächste Patch released wird ?
Oder gibt es so etwas wie ein offizielles "shogun 2 fotz" Forum wo auch die Entwickler mal reinschauen ?

Weil eigentlich können wir jetzt nicht mehr weiterspielen und hoffen das der nächste Patch nicht lange auf sich warten lässt
Zuletzt geändert von IvisibleCat am 8. April 2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Nächster Patch

Beitragvon Angelis » 8. April 2012 06:19

IvisibleCat hat geschrieben:Hallo allerseits,

ein kumpel und ich haben jetzt schon 69 runden in der mp kampagne hinter uns...

Zitat gekürzt
Angelis, Team SZ



PLEASE READ! (Moderator's Message)

Welcome to the Strategie-Zone!
In order to make your experience here more productive and enjoyable, you should understand how this board works. These links will familiarize you with the etiquette and workings of this board.


Foren-Regeln

explicit: § 4.5

"Die User bemühen sich [...] um gute/-n Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. Fehler sind [...] ggf. mit der "Edit"-Funktion zu berichtigen."



Ich weiß nicht genau, in welcher Sprache ich dich ansprechen soll, aber ich versuche es mal auf deutsch:
Dieses Forum verlangt ausdrücklich eine elaborierte Ausdrucksweise! Ist dir eine der deutschen Sprache regelkonforme Beitragserstellung aufgrund einer Lese-Rechtschreib-Störung nicht möglich, stehen dir hierzu zahlreiche
Hilfsmittel zur Verfügung.

Ich bitte um Beachtung der Forenregeln!
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Nächster Patch

Beitragvon Friedrich » 12. April 2012 13:57

Zeit gestern hat sich bei mir die Version Nummer verändert und er hat was runtergeladen.
Auf der Sega Seite konnte ich jetzt nicht zu einen Patch finden.
Hat jemand eine Information was gepatcht wurde?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Caesar » 12. April 2012 14:29

@ Fridrich
Nur ein kleines Update, im TWC standen folgende patch notes:

Fix for blood effect in blood pack
Fixed occasional crash when entering Avatar Conquest Map
Miscellaneous other crash fixes
Fixed an issue where trees could appear black
Fix for level 9 clan skill lockout
Bild

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Arilon » 13. April 2012 07:17

Sind grade bei einer MP VS Kampange bei Runde 80+ und es läuft erfreulich stabil.
Bisher nur 2-3 crashs bei schlachten, liess sich aber immer Problemlos erneut starten/weiterspielen.
Kein Vergleich zur letzten MP Kampange die wir versucht haben zu beenden.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Tarvos » 13. April 2012 11:34

Ich finde es gegenüber dem Release von N:TW und E:TW auch echt überraschend, dass Fall of the Samurai so sauber läuft.Ich bin so überrascht und begeistert von dem Spiel, dass ich mir auch Shogun2 hinzukaufe. Bugs sind mir bisher noch relativ wenige aufgefallen, noch gar keine Großen. Nur die Moral spinnt teilweise ein wenig.

Die Mp Kampange habe ich noch nicht so groß angetestet.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

IvisibleCat
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2012 23:39

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon IvisibleCat » 16. April 2012 13:33

Also der Patch ist bei der Fülle an Fehlern schlicht lächerlich.
Aber vielleicht verbirgt sich hinter "Miscellaneous other crash fixes " ja mehr als ich jetzt annehme.
In anderen Foren wird allerdings davon geredet, dass die Fehler in der Multiplayerkampagne bis dato von CA einfach ignoriert werden.

Tarvos hat geschrieben:Die Mp Kampange habe ich noch nicht so groß angetestet.


Da würdest du zu jetzigem Zeitpunkt auch nicht weit kommen ohne irgentwelche Tricks anwenden zu müssen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Hjalfnar » 19. April 2012 08:58

Habt ihr mal eure Savegames miteinander getauscht? Klingt nämlich nach nem Kapitalen Savegame-Desync. Wer auch immer von euch die MP-Kampagne gestartet hat, schickt dem anderen mal den Savegame, der ihn dann bei sich einfügt. danach sollte es eigentlich wieder gehen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Kendoha » 1. Mai 2012 15:36

Steam hat bei mir mal wieder was runtergeladen zu Shogun 2, dazu hab ich gleich 2 Fragen:

- Kann man bei Steam selbst prüfen was da geladen wurde und ev auch was den Download ausgelöst hat?

- CA scheint es nicht besonders genau zu nehmen mit den Update-News bei Steam, gedacht wäre das wohl eigentlich für die Patch-notes. Irgendwo müssen die Patch-notes aber dennoch vollständig zu finden sein, wenn ich selbst suche finde ich aber immer nur Ankündigungen und Disskusionen zu Patches. Kennt jemand den Standort/URL der tatsächlichen Patch-notes und Hotfix-notes, so wie diese implementiert wurden.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Caesar » 1. Mai 2012 16:15

Also bei Steam werden wohl nur die größeren Sachen in den Update News genannt.
Irgendwelche mini Patches mit zwei kleinen Verbesserungen müssen nun mal nicht wirklich dort genannt werden.
Wenn es solche Updates gibt, postet CA die Patch Notes im TWC.
Diesmal werden alle Historischen Schlachten aus FoS auch in Shogun 2 freigeschaltet.
Siehe: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=529585
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Fridericus Secundus » 3. Mai 2012 00:16

Ja, offenbar gibt es ein Einheiten DLC samt ein paar Fixes (über die er sich aber ausschweigt).
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Arilon » 3. Mai 2012 12:57

Caesar hat geschrieben:Diesmal werden alle Historischen Schlachten aus FoS auch in Shogun 2 freigeschaltet.
Siehe: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=529585


Dein Link bezieht sich auf den Patch der zu Release von FotS kam,
nicht auf ein aktuelles Update.
Man bekam die Schlachten Kampange nachgeliefert, war wohl bei Produktion der DVDs noch nicht soweit.
seit neustem kann man die Schlachten auch kaufen wenn man nur S2 besitzt.
Für lau gibts die allerdings nur bei FotS!
Wenn du FotS bei steam kaufst wird dir der Betrag fürs Dragonpack (falls vorher via stam gekauft) dabei gut geschrieben.

@Fridericus
Neue DLC Einheiten ?
Wo bitte hast du das gelesen :strategie_zone_63:

IvisibleCat hat geschrieben:Jetzt meine eigentliche Frage:

Weiß einer wann der nächste Patch released wird ?
Oder gibt es so etwas wie ein offizielles "shogun 2 fotz" Forum wo auch die Entwickler mal reinschauen ?

Weil eigentlich können wir jetzt nicht mehr weiterspielen und hoffen das der nächste Patch nicht lange auf sich warten lässt


Neue Patches kommen immer mal wieder!
Oft wirds nur kurz vorher angekündigt, wenn überhaupt.
Was die MP Kampange angeht (desyncs), da wird derzeit an einem ReSync tool garbeitet.
Nachzulesen im offiziellen Forum: totalwar.com

Tarvos hat geschrieben:Die Mp Kampange habe ich noch nicht so groß angetestet.


Da würdest du zu jetzigem Zeitpunkt auch nicht weit kommen ohne irgentwelche Tricks anwenden zu müssen[/quote]

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Hab ne VS Kampange atm bei runde 230 und bisher keinen Kampangen Desync gehabt.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Kendoha » 3. Mai 2012 13:13

Also ich hab jetzt anscheinend auch das "Dragon War Battle Pack" als DLC reingestellt bekommen.

Aufgelistet wird es aber als "ValveTestApp201277", wer aber etwas rumsucht, wird sehen, dass es das Dragon War Battle Pack DLC ist.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Arilon » 3. Mai 2012 13:16

Ja so wi ich es verstanden habe gabs das Dragon Pack seit release von FotS und ist free from fee für FotS besitzer.
Hat man nur S2 kann man seit dem 1.Mai glaub ich das ganze halt kaufen ohne FotS zu haben.
Alles etwas Konfus was die da gerade machen, dachte im ersten Moment super neue Historische schlachten,
ne moment die hab ich ja schon :(

Gefickt eingeschädelt...
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Nächster Patch

Beitragvon Kendoha » 11. Mai 2012 13:21

Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich was mit einem Patch zu tun hat, aber das Problem ist mir erst kürzlich aufgefallen, deshalb gehe ich davon aus, dass es mit einem Patch kam.

Die Folgenden drei Probleme sind alle schlagartig und zur selben Zeit aufgetreten:

1. In den Schlachten verhält sich das Spiel neuerdings seltsam, so kann es sein, dass manchmal Einheiten die Markierung für den Mouseover erhalten, obwohl sich mein Cursor woanders befindet. (Mit der Markierung sind die kleinen gelben Kreise unter den Füssen der Soldaten gemeint, korrekt erscheinen die Kreise klein wenn man mit der Maus über die Einheit fährt und etwas grösser wenn man die Einheit ausgewählt hat.) Diese Markierung verschwindet dann irgendwann mal, unabhängig von meinen Aktionen, und taucht dann zufällig wieder bei irgend einer Einheit auf.
2. Manchmal kommt es vor, dass wenn ich mit der Maus über eine feindliche Einheit fahre, in dem Kasten der erscheint nicht die Werte der feindlichen Einheit angezeigt werden, sondern die einer meiner Einheiten. (Dass ich mit der Maus etwas ungenau war und vielleicht meine Einheit erwischt habe ist nicht möglich, oft werden die Werte meiner Kanonen angezeigt, und die sind weit weg vom Feind)
3. Kanonen haben kein Mündungsfeuer mehr, alle anderen Partikel- und Raucheffekte werden aber immernoch dargestellt.

Ganz wichtig: Alle diese Probleme sind mir bisher nur in Winterschlachten aufgefallen, ob da ein Zusammenhang besteht oder ob das nur Zufall ist kann ich aber nicht sagen.