[Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Dragonoc
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2012 12:45

[Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon Dragonoc » 13. April 2012 12:53

Hiho

Hab mir gestern das spiel im handel gekauft. Nun ergibt sich folgendes Problem für mich. Immer wenn ich das spiel laden will erscheint bei mir nur Schogun 2 und nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung " keine Rückmeldung" und damit schließt sich das spiel. Ich habe das spiel auch schon neu installiert. Mein System erfüllt die Anforderungen zu genüge.

ich wäre euch sehr verbunden wenn mir wer von euch Tipps geben könnte wie ich das Problem lösen kann

Tom

Benutzeravatar
RobinsMind
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 4. April 2012 15:03

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon RobinsMind » 13. April 2012 13:33

Hallo,
Du kannst mal Folgendes versuchen, mach ein Rechtsklick auf Shogun 2 in der Bibliothek. Klick dann auf Einstellungen, wähle den Reiter "Lokale Dateien" und klick auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen...". Wenn das nicht hilft wiederhol es es gegebenen Falls.

Dragonoc
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2012 12:45

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon Dragonoc » 13. April 2012 16:19

Hab ich schon mehrmals probiert läuft trotzdem nicht

lob0087
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 6. April 2012 11:33

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon lob0087 » 18. April 2012 23:36

geht nach Steam->SteamApps->common->total war shogun 2->redist und aktualisieren die Daten wenn du drauf Klicks

1) "install_flash_player_11_plugin_32bit, vcredist_x86

2) vcredist_x86, vcredist_x86_90 und vcredist_x86-sp1

3) flashsecurity und so weiter (alle daten anklicken)

Hab von steam support und die haben geschrieben: "Das spielt startet wieder und allen Daten werden neu erkannt (neue update gestartet)

bei mir hat es funktioniert!!

Hoffentlich funktioniert jetzt bei ihn!?

lukasthepro
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012 18:10

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon lukasthepro » 13. Mai 2012 18:15

hallo


ich habe das problem das es bei mir das es startet aber dann nur ein schwarzen bildschirm anzeigt und dann bleibt mein pc stehen

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon Kendoha » 17. Mai 2012 13:44

lukasthepro hat geschrieben:hallo


ich habe das problem das es bei mir das es startet aber dann nur ein schwarzen bildschirm anzeigt und dann bleibt mein pc stehen

Bist du sicher, dass der PC stehen bleibt? Das Spiel benötigt auch auf high-end Rechnern eine gefühlte Ewigkeit bis es wirklich startet. Sollte das Spiel wirklich nicht weiterkommen, dann drücke auf dem schwarzen Bildschirm mal ALT+TAB evtl. hast du eine Fehlermeldung die nicht, wie vorgesehen, automatisch in den Vordergrund rückt. Es kann auch sein, dass ALT-Tab nicht reicht um eine eventuelle Fehlermeldung zu sehen, alternativ kann man Ctrl-ALT-Delete drücken und dann den Taskmanager starten, dann sollten allfällig vorhandene Fehlermeldungen ebenfalls angezeigt werden(Aber bitte sicherstellen, dass die Fehlermeldung nicht von dem Taskmanager-Fenster verdeckt wird.).

Sollte das Spiel wirklich abstürzen, wäre der erste Schritt, die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen.

lukasthepro
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012 18:10

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon lukasthepro » 17. Mai 2012 15:18

Nein

hat leider nichts gebracht, ich habe es auch auf Fehler untersuchen lassen kein erfolg.

das gleich Problem habe ich auch bei Napoleon total war.

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon Kendoha » 17. Mai 2012 15:49

Das legt die Vermutung nahe, dass dir eine Drittsoftware fehlt, die bei der Installation des Spiels aus irgend einem Grund nicht mitinstalliert wurde oder deine Hardware ist zu schwach um das Spiel zu starten.

Möglich wären:
- Grafikkartentreiber nicht mehr aktuell.
- DirectX Version ist veraltet (extrem unwahrscheinlich)
- Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package fehlt (Da ich aber davon ausgehe, dass du den Vorschlag von lob0087 weiter oben bereits probiert hast, scheidet dies auch aus)

Alternativ ebenfalls mögich ist, dass die Steam-Konfigurationsdateien für diese Spiele defekt sind, dass kann auftreten, wenn Hardware gewechselt wird und Steam das nicht richtig kapiert.

Ist eines der Spiele jemals bei dir gelaufen?
Was für Hardware setzt du ein?

lukasthepro
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012 18:10

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon lukasthepro » 20. Mai 2012 20:20

welch spiele meinst du genau ?

meine Hardware: Prozessor intel core i7 cpu 2,93 ghz
Arbeitsspeicher 6 gb

64 bit
grafik 2 gb

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon Kendoha » 22. Mai 2012 18:31

lukasthepro hat geschrieben:welch spiele meinst du genau ?


Napoleon oder Shogun 2. Ist eines der beiden Spiele jemals bei dir mit diesem PC gelaufen? (Ich möchte wissen ob das Problem von Anfang an bestand oder ob es plötzlich auftrat)

Bei der Hardware wäre vorallem noch wichtig zu wissen von welchem Hersteller die Grafikkarte ist und um welche Serie es sich handelt. (Bspw. NVIDIA GeForce GTX560Ti)

lukasthepro
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012 18:10

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon lukasthepro » 29. Mai 2012 20:56

Nein es hat noch keins der spiele funktioniert,
meine Grafikkarte: Nvidia Geforce mehr weis ich nicht. :(

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon Outburst » 30. Mai 2012 12:04

Kannst du doch unter Systemsteuerung --> Hardware rausfinden.

Wie hast du dann die Grafikkarten-Treiber aktualisiert? Dafür musst du ja auch die Baureihe wissen?
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild

lukasthepro
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2012 18:10

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon lukasthepro » 30. Mai 2012 21:23

Grafikkarte : GeForce gt 440

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon blackwarrior » 3. Oktober 2012 16:46

Hallo Kendoha,

du hast da oben irgendwo folgendes geschrieben:

"Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package fehlt (Da ich aber davon ausgehe, dass du den Vorschlag von lob0087 weiter oben bereits probiert hast, scheidet dies auch aus)."


da ich ebenfalls Startprobleme habe, habe ich mal nach der Datei geschaut und tatsächlich fehlt diese Datei bei mir. Anscheinend hat er die nicht installiert.

allerdings hat er bei mir Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package.

wo und wie bekomme ich Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package her??

MfG
BlackWarrior

landrover217
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 7. Oktober 2012 22:11

Re: [Fall of the Samurai] Spiel startet nicht

Beitragvon landrover217 » 11. Oktober 2012 07:25

!!! Lösung !!!

Sie betrachten gerade: Shogun 2 AMD FX Problem, BIOS UPDATE

jumijumi
Captain :
Wer sich nach einem Wechsel/Upgrade zu einem Prozessor der FX-Serie gewundert haben sollte, dass eventuell manche Spiele nicht starten (z.B. Shogun 2, Crash to Desktop on startup), den Dienst verweigern oder das Klicken auf die .exe gar mit einem Blue Screen (BSOD) quittieren (Saints Row: The Third), gibt es eine einfache Lösung!

Das lag allerdings nicht, wie man denken würde, am Chipsatz, sondern an der CPU. Dieses Problem wurde/wird durch ein BIOS/UEFI-Update gelöst, welches einen neue CPU-Code aufspielt. Im AMD Support Artikel, wird genannt, dass es sich ausschließlich um Steam Titel handelt, was aber laut Userberichten in verschiedenen Foren nicht nur der Fall ist.

Es empfiehlt sich für das BIOS/UEFI Update heutzutage immer die Windows Version des BIOS Flashes zu nehmen. Da kann man nichts falsch machen.
Achtet darauf immer die letzte Version zu nutzen!

Danach sollte es keine Probleme mehr geben - ich konnte Shogun 2 und Saints Row 3 ohne Probleme starten. Auch andere sporadische BSOD treten dadurch nicht mehr auf.


Zitat ende...

und ich gehe jetzt erstmal schlafen. Sobald ich ausprobiert habe, poste ich es. Bitte postet auch eure erfahrungen.

hier nochmal der link.:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1033050