[Fall of the Samurai] Installationsproblem: Steam Fehler

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

[Fall of the Samurai] Installationsproblem: Steam Fehler

Beitragvon foxyproxy » 19. April 2012 11:20

Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende....

Gestern habe ich meine neue SSD eingebaut und das System komplett neu aufgesetzt (Win7 Home Premium). Alles funktioniert wunderbar aber wenn ich ''Total War FOTS'' installieren möchte bekomme ich am Anfang beim Einloggen in den Steam-Account folgenden Fehler:

Steam-Fehler

Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen.
Bitte besuchen Sie http://www.steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Auf der Steampage kann ich mich ohne Probleme einloggen, Steam ist in der Firewall freigegeben. Mehrmaliges deinstallieren und installieren von Steam brachte keinen Erfolg, immer der gleiche Fehler. Habe dann mal Empire und Napoleon versucht zu installieren aber auch da der gleiche Fehler. Bin erst davon ausgegangen das die Server mal wieder down sind aber gestern Abend habe ich mit meinem Bruder telefoniert und der konnte ohne Probleme FOTS spielen. Auch kann ich ohne Probleme BF3 mit dem Origin-Client installieren und Spielen.

Eine Anfrage habe ich gestern Abend schon zum Support geschickt aber Ihr kennt ja Steam, das kann dauern. Vielleicht haben die Experten hier im Forum einen Tipp wie ich mein geliebtes Game wieder ans laufen bekomme. :)

Kreuzotter
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 5. April 2012 16:04

Re: Spiel kann nicht installiert werden Steam Fehler

Beitragvon Kreuzotter » 19. April 2012 11:52

19.04.2012, 11:00

Steam: Keine Verbindung für deutsche Spieler

Steam: Wer sich aus Deutschland einloggen will hat derzeit schlechte Karten. Viele Zocker aus Deutschland haben momentan Probleme, sich mit dem Steam-Netzwerk zu verbinden. Die Ursache dafür ist ebenso unbekannt wie das voraussichtliche Ende des Ausfalls.

Neben zahlreichen Beschwerden in offiziellen und inoffiziellen Foren wie beispielsweise hier bei CHIP Online gibt es mittlerweile auch eine Bestätigung des Problems durch Valve selber.

Im Steam-Forum gibt man sich allerdings recht wortkarg: "Es gibt ein bekanntes Steam Login-Problem für einige Nutzer aus Deutschland. Wir arbeiten aktiv an diesem Problem und werden sobald wie möglich weitere Informationen veröffentlichen." Dieses Posting stammt jedoch bereits vom Abend des gestrigen Mittwochs. Wann Valve das Problem in den Griff bekommt, ist daher aktuell noch nicht absehbar. (cel

Quelle : Chip.de

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

Re: Spiel kann nicht installiert werden Steam Fehler

Beitragvon foxyproxy » 19. April 2012 12:18

Vielen Dank Kreuzotter für die Info... :)

Klasse, nun habe ich mir mal einen Tag frei genommen für die neue Installation von W7 auf der SSD und dann sowas...Murphy... ;)

Da brauche ich mir nicht weiter die Haare raufen wo den das Problem liegt. Nun sehe ich mal wie abhängig man von solchen Clients ist, wenn ich das Game schon installiert hätte könnte ich wenigstens Offline spielen aber so....

Noch mal vielen Dank an Kreuzotter... :)