[Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit Steam

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

[Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit Steam

Beitragvon skorpion1411 » 19. April 2012 11:51

Ich versuche nun schon seit Stunden Fall of the Samurai zu spielen, doch das sch....Steamnetzwerk laesst einfach keine Verbindung zu :strategie_zone_45: Ich vermute nicht, dass es an meiner Internetverbindung liegt, da alles andere funktioniert.Deswegen wollte ich mal anfragen ob es nur mir so geht oder ob da ein allgemeines Problem vorliegt :strategie_zone_75:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Kreuzotter
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 5. April 2012 16:04

Re: Steam

Beitragvon Kreuzotter » 19. April 2012 11:54

Steam: Keine Verbindung für deutsche Spieler

Steam: Wer sich aus Deutschland einloggen will hat derzeit schlechte Karten. Viele Zocker aus Deutschland haben momentan Probleme, sich mit dem Steam-Netzwerk zu verbinden. Die Ursache dafür ist ebenso unbekannt wie das voraussichtliche Ende des Ausfalls.

Neben zahlreichen Beschwerden in offiziellen und inoffiziellen Foren wie beispielsweise hier bei CHIP Online gibt es mittlerweile auch eine Bestätigung des Problems durch Valve selber.

Im Steam-Forum gibt man sich allerdings recht wortkarg: "Es gibt ein bekanntes Steam Login-Problem für einige Nutzer aus Deutschland. Wir arbeiten aktiv an diesem Problem und werden sobald wie möglich weitere Informationen veröffentlichen." Dieses Posting stammt jedoch bereits vom Abend des gestrigen Mittwochs. Wann Valve das Problem in den Griff bekommt, ist daher aktuell noch nicht absehbar. (cel

quelle : Chip.de

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Steam

Beitragvon Anonymus » 19. April 2012 12:04

Offline Spielen geht auch nicht?

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Steam

Beitragvon skorpion1411 » 19. April 2012 12:08

Ja, vielen Dank, dass habe ich mir bereits gedacht.Ich habe Steam bis jetzt immer verteidigt, aber dass man jetzt keinen Zugriff mehr auf seine Spiele hat gibt mir doch zu denken :strategie_zone_23: Schlichtweg eine Sauerei, obwohl ich das Thema eigentlich nicht mehr aufwaermen will, da wurde ja schon genug drueber geschrieben.Der Offline Modus funktioniert leider auch nicht :strategie_zone_48:

Edit:Ich habe gerade gesehen das foxyproxy schon einen Thread eroeffnet hat, der das gleiche Problem behandelt.Damit ist mein Thread hier unnoetig.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Steam

Beitragvon Masterlord » 19. April 2012 13:52

Es ist zum kotzen, da habe ich gerade mal 3-4 Stunden Zeit und wollte mir Shogun2 reinziehen... :strategie_zone_44:

Wo stelle ich das offline spielen ein? Geht das auch ohne einloggen, so wurde es immer erklärt... Aber ich komme ja net rein... :strategie_zone_45:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

Re: Steam

Beitragvon foxyproxy » 19. April 2012 14:32

skorpion1411 hat geschrieben:Edit:Ich habe gerade gesehen das foxyproxy schon einen Thread eroeffnet hat, der das gleiche Problem behandelt.Damit ist mein Thread hier unnoetig.


Kein Problem, Ihr könnt auch meinen Thread schließen habe damit keine Probleme. Wenn ich überlege das ich mit Napoleon schon so einen Gau hatte.... Damals hatte ich es einige Monate nach dem Release gekauft (der Serveransturm war vorüber) und an dem Tag als ich es installieren wollte waren die Server down (ca. 1,5 Tage) da hatte ich schon einen riesigen Hals. Das mir das nun nochmal passiert ist wirklich nicht mehr lustig. Ich möchte mir ein Spiel kaufen das mich begeistert und nicht verärgert.... :(

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Fridericus Secundus » 19. April 2012 15:30

Naja, dass Steam seine Server nicht im Griff hat, dafür kann das Spiel ja nix ;)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Masterlord » 19. April 2012 15:34

Aber dafür dass die Hersteller es über so ein Mist Service laufen lassen... ^^ Da dürfend ie sich auch nicht wundern wenn einige diese Spiele net mehr kaufen... :strategie_zone_9: Ich hätte nur heute mal etwas Zeit gehabt zu spielen, dann wieder Tagelang zuviel zu tun... Und dass man ein Spiel nicht zu einem selbstbestimmten Zeitpunkt nutzen kann is ja nunmal keine dolle Werbung, gelle... :strategie_zone_23:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Ischozar » 19. April 2012 15:46

Naja, ich denk man sollte nicht zu viel daraüber motzen. Das passiert das erste Mal nach mehreren Monaten, sonst klappt der Service immer total gut. Außerdem ist Steam nicht nur schlecht ( siehe Skyrim Mod, direkt Updates, etc. ). Aber den meisten Leuten fallen halt wie immer nur die schlechten Sachen eher auf... :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Masterlord » 19. April 2012 15:50

Ich bin kein Steamhasser... :strategie_zone_66: Aber wenn Du seit zwei Wochen mal nen bisserl Zeit hast zum zocken und es deshalb nicht klappt schiebste schon nen kleinen Hals auf Steam... :strategie_zone_43:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Tarvos » 19. April 2012 16:18

Wieder typisch, das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf Steam, aber da Origin sowas regelmäßig bringt ist es auch wieder nicht so dramatisch. Aber schon ziemlich rufschädigend, was da bei Steam los ist. Ich glaube, ich spiel heute dann wohl mal gezwungener Maßen kein Shogun. Lust mich deswegen aufzuregen habe ich allerdings nicht.^^
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Blado der Langsame » 19. April 2012 17:31

Moin Männer!

Da es nur uns Deutsche betrifft brauchen wir einen Zugang über eine ausländische IP...........
Hier ist des Problems Lösung

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Sh ... 00785.html

Ihr bekommt eine US-IP sobald ihr verbunden seit und könnt euch wieder bei Steam einloggen.
Kleiner Nachteil wenn ihr das dingen an habt bekommt ihr immer kleine Werbebanner im Internet-Browser egal welcher Art und ich habe die Vermutung das das aufrufen der Seiten etwas länger dauert aber um Steam zu nutzen ist es im mom die mir einzige lösung

gruß Blado

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Tucs » 19. April 2012 17:42

Blado der Langsame hat geschrieben:Moin Männer!

Da es nur uns Deutsche betrifft brauchen wir einen Zugang über eine ausländische IP...........
Hier ist des Problems Lösung

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Sh ... 00785.html

Ihr bekommt eine US-IP sobald ihr verbunden seit und könnt euch wieder bei Steam einloggen.
Kleiner Nachteil wenn ihr das dingen an habt bekommt ihr immer kleine Werbebanner im Internet-Browser egal welcher Art und ich habe die Vermutung das das aufrufen der Seiten etwas länger dauert aber um Steam zu nutzen ist es im mom die mir einzige lösung

gruß Blado


Damit sollte man vorsichtig sein. Wenn ein acc mit ips quer durch die welt genutzt wird... deaktiviert steam den acc vorsichtshalber um den Kunden vor einen Account Hack zu schützen.
Wer es riskieren will bitte, ich rate davon ab.

Das Programm mag zwar seinen Zweck erfüllen, die Deinstallation der virtuellen Geräteadapter, ist aber eine Sache für sich. Lieber Finger weg und den Abend mal in Ruhe genießen ;)
Zuletzt geändert von Tucs am 19. April 2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blado der Langsame
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 22. Februar 2011 15:39

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon Blado der Langsame » 19. April 2012 17:47

Wenn ich solche Probleme habe mache ich es immer so und ein paar meiner Zocker Freunde auch und wir hatten noch nie probleme damit!
Aber wie du schon sagst soll jeder selber wissen ich wollte hier nur eine Lösung bei steuern.
Mein Acc war mal gehackt und ich habe ihn in 24h wieder gehabt über den Support also in sofern ist das auch kein Thema

Benutzeravatar
sylvergrau
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 19. April 2012 13:40

Re: [Fall of the Samurai] in D zZ Verbindungsprobleme mit St

Beitragvon sylvergrau » 19. April 2012 17:50

für solche Fälle ist doch normal der Offlinemodus?!? wieso geht das nicht?das ist ärgerlich!
oder gibt es da irgendeinen Trick?